Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2012, 15:09   #1 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Registriert seit: Nov 2011
Alter: 22
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
hrdstlz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Exclamation Beantwortet: Roller nimmt kein gas an wenn er warm ist !

Moin Leute,

ich habe ein problem mit meinem Aerox.

Zuerst zu meinem Setup:

- Suni r
- härtere Kupplungsfedern
- passende Vario gewichte

Sonst alles ori.

So nun zum Problem:

Wenn mein Roller kalt ist und ich los fahr läuft alles super. Beschleunigt jetzt mit den neuen federn aus dem Stand auch wie erwünscht sehr gut.
Sobald der Roller allerdings leicht warm ist und ich kurz abbremsen muss und dann wieder gas geben will nimmt der halbgas und alles da drüber nicht mehr an. Kann dann nur noch mit wenig gas fahren. Sobald ich ein bisschen mehr gas geb kackt er ab.

Das Problem trat auf einmal auf. Am anfang als ich den auspuff grad drunter hatte lief alles super.


Woran könnte das liegen ?
hrdstlz ist offline  
Beste Antwort - von MATZE94
Ich vermute das dein Roller zu mager läuft, wenn er warm wird.

Denn im kalten Zustand, und in den ersten paar Minuten, bekommt er extra Sprit über den E-Choke. Nach ein paar minuten schließt sich aber diese Extra Sprit zufuhr, und der Motor bekommt nicht mehr ausreichend Sprit.

Klemm mal den Stecker vom E-Choke ab. Dann sollte das problem weg sein.
Falls das der fall ist, musste ne größere HD einbauen.
SA Shop
Alt 08.01.2012, 18:30   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von MATZE94
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-28790 Schwanewede
Alter: 23
Beiträge: 1.317
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 121 Danke für 120 Posts
MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen 3131
Beantwortete Fragen: 20
Ich vermute das dein Roller zu mager läuft, wenn er warm wird.

Denn im kalten Zustand, und in den ersten paar Minuten, bekommt er extra Sprit über den E-Choke. Nach ein paar minuten schließt sich aber diese Extra Sprit zufuhr, und der Motor bekommt nicht mehr ausreichend Sprit.

Klemm mal den Stecker vom E-Choke ab. Dann sollte das problem weg sein.
Falls das der fall ist, musste ne größere HD einbauen.
__________________
ACAB = acht Cola acht Bier
Z22SE ~ Steuerkette ~~ ADE
MATZE94 ist offline  
Alt 08.01.2012, 22:33   #3 (permalink)
Tuner
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-23569 Lübeck
Alter: 25
Beiträge: 1.462
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 63 Danke für 62 Posts
saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein 1818
Beantwortete Fragen: 11
jop so issed
saschaa ist offline  
Alt 08.01.2012, 22:58   #4 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Registriert seit: Nov 2011
Alter: 22
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
hrdstlz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Werd ich machen, danke für die antworten (;
hrdstlz ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
abstimmen , aerox , hauptdrüse , vergaser , yasuni r
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
...kein Anzug mehr wenn Roller warm ?! PiaNRg06 Piaggio-Motoren - Vergaser 15 10.08.2011 23:07
Roller nimmt kein gas mehr an und wenn dann nur zögernd Rolling Piaggio-Motoren - Vergaser 3 17.01.2008 11:19
Roller nimmt kein gas mehr an und wenn dann nur zögernd Rolling Peugeot-Motoren - Vergaser 3 16.01.2008 21:29
geht aus oder nimmt kein gas mehr an wenn er warm ist Küppacz Minarelli-Motoren - Vergaser 3 07.06.2004 18:40
Katana nimmt wenn er warm ist kein Gas an Katana benno Suzuki-Motoren - Vergaser 5 21.12.2001 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.