Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2012, 12:37   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
hoffene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Smile Unbeantwortet: Gilera Runner SP50 zieht manchmal nicht....Warum?

Hey...undzwar habe ich einen Gilera Runner SP50 Bj. 2001. Doch das Problem ist das der Roller manchmal einfach nicht von der Stelle kommt. Ich bleibe zum Beispiel an der Ampel stehen, sie wird grün und ich gebe Gas. Doch der Roller hört sich so an als ob er ganz ganz kurz ein bisschen aufdreht und wird dann immer leiser....als ob ich garkein Gas geben würde. Manchmal ist es aber auch so das er langsam hochdreht aber nicht von der Stelle kommt. Das heißt man muss erstmal ca. 10 Sekunden Gas geben bis er dann voll "hochgefahren" ist und sich dann bewegt. Im ersten Fall muss man einfach den Roller kurz ausmachen oder warten und immer wieder gas geben bis er wieder reagiert.

Was ist los?

Danke

P.S: Benzin und Öl sind genug da....Zündkerze relativ neu und Luftfilter auch erst vorkurzem gereinigt
hoffene ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 27.05.2012, 12:16   #2 (permalink)
Advanced Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Katana2k7
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: DE-49143 Bissendorf
Alter: 28
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick Katana2k7 ist ein wunderbarer Anblick 1919
Beantwortete Fragen: 6
Hallo,

könnte auch was mit der Übersetzung zu tun haben. Sprich Variomatik oder Kupplung.
Würde da mal die Vario auseinander bauen und gucken ob vllt die Rollen schon eckig sind oder so. ggf. Erneuern gegen Leichtere.

Gleiche bei der Kupplung vllt mal härtere Kupplungsfedern einbauen.

Trotzalledem würde ich dir zudem empfehlen den Vergaser mal ordentlich abzustimmen größtenteils kommen die Probleme nämlich daher.
__________________
Katana2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 01:38   #3 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Stoffbartsch
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: DE-41334 Nettetal
Beiträge: 119
Realname: Kai
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Stoffbartsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Vllt bekommt er zu wenig spritt, bzw nicht das richtige verhältniss .
Stoffbartsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 08:41   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Ludix 50 Blaster
 
Benutzerbild von maximan
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: DE-54636 Messerich
Beiträge: 938
Realname: Maximilian
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 6
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 63 Danke für 63 Posts
maximan kann auf vieles stolz sein maximan kann auf vieles stolz sein maximan kann auf vieles stolz sein maximan kann auf vieles stolz sein maximan kann auf vieles stolz sein maximan kann auf vieles stolz sein maximan kann auf vieles stolz sein maximan kann auf vieles stolz sein maximan kann auf vieles stolz sein maximan kann auf vieles stolz sein 1515
Beantwortete Fragen: 9
Als erstes würde ich mal alles reinigen. Sprich Vergaser etc.
Dann ggf. auch mal Membranblock kontrollieren.

Falls das alles in Ordnung ist würde ich mich auf den Variobereich konzentrieren.
Alles überprüfen und ggf. erneuern.
maximan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gilera , gilera runner 50 sp , problem
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gilera runner sp50 springt nicht an Minarelli-lover Piaggio-Motoren - Vergaser 0 10.09.2011 10:36
Gilera Runner SP50 Bj. 2008 Marvin-Runner Optik 3 08.09.2010 20:12
Manchmal zieht sie, manchmal nicht, was kann das sein? Abstimmung? PhilBm08 Piaggio-Motoren - Vergaser 10 22.11.2008 17:56
Drehzahlbegrenzer Gilera runner sp50 as_magic Drehzahlbegrenzer 0 30.10.2006 19:14
Roller zieht manchmal nicht,warum? whitebali Honda-Motoren - Vergaser 5 09.04.2005 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.