Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2012, 21:32   #1 (permalink)
New Member
Piaggio Sfera NSL 50
 
Benutzerbild von FlexxoN
 
Registriert seit: Jan 2012
Alter: 22
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
FlexxoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Unbeantwortet: Auspuff leiser machen aber wie am besten?

Guten Abend liebe Scooter tuner

Ich will meinen Yasuni R leiser machen ich habe von stahlwolle gehört, von glaswolle und Dämmwolle usw.
Aber ich weiß nicht was am besten ist, daher möchte ich von euch wissen was ist am besten? oder gibts iwas anderes was sehr leise macht?
(ich möchte keine leistung verlieren oder anzug,durchzug)
__________________
Ohne Roller ohne mich !

Geändert von FlexxoN (04.07.2012 um 12:47 Uhr)
FlexxoN ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 04.07.2012, 17:04   #2 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: May 2012
Alter: 23
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
AragonNrgPower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ich glaube die beste Lösung wird sein,die Dämmwolle (Falls welche vorhanden) zu Wechseln..in den ganzen Tuningshops findest du dann auch direkt die passende Dämmwolle deiner Marke,damit müsste das Problem eig. weg sein Hast du denn mal den ESD auseinandergebaut und geguckt?
AragonNrgPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 17:35   #3 (permalink)
Co-Administrator
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Speedy100
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: DE-91056 Erlangen
Beiträge: 30.705
Realname: Ronny
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1.664 Danke für 1.252 Posts
Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen 708708
Beantwortete Fragen: 143
Bewertung: 100% (4)
hi..

du schon schon teilweise recht mit der stahlwolle.. die kommt um die flöte in einer dünnenschicht herrum, das sich dort die wolle nicht durchdrücken kann und somit auch nichts aus dem esd fallen kann.

dann gibts zich verschiedene marken an dämmwolle.. ich persönlich hab mit der polini keramik die beste erfahrungen gemacht, dann wickelst du diese wolle in 2-4 schichten herum und achtest beim zusammen bau darauf das dies nicht zu feste gewickelt wurde, weil sonst es nicht richtig dämmen kann wenn das zu fest sitzt.

Mfg

Speedy
__________________
©
Ihr Revier ist die Stadt,

Ihr Einsatz heißt volles Tempo.

Ihre Gegner von heute extrem schnell und gefährlich.

Leistung ohne Limit, jede Fahrt volles Risiko!






...::: need for speed? - amphetamine your engine :::...
Speedy100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 10:47   #4 (permalink)
New Member
Piaggio Sfera NSL 50
 
Benutzerbild von FlexxoN
 
Registriert seit: Jan 2012
Alter: 22
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
FlexxoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
jo danke aragon und speedy,

aragon ja ich hab den esd schon auseinander genommen die wolle war da wo sie direkt auf dem rohr lag schwarz gebrannt hab jetzt einfach das was aussen war nach innen und das was schwarz ist nach aussen und es ist leiser geworden

speedy gibt es stahlwolle matten? ich kenne nur diese stahlwolle die man zum reinigen benutzt
__________________
Ohne Roller ohne mich !
FlexxoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 16:14   #5 (permalink)
Tuner
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-23569 Lübeck
Alter: 27
Beiträge: 1.462
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 63 Danke für 62 Posts
saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein 1818
Beantwortete Fragen: 11
und darauf achten das der auspuff auch dicht ist....

wenn du den auspuff hinten zuhältst muss der motor aus gehen.... und wenn er 100% dicht ist ist der druck im auspuff nach 10 sek immer noch da
saschaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dämmwolle , high end , piaggio , r/t , yasuni
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
auspuff leiser machen..?? sexyrexydriver Sport-Auspuffanlagen 7 30.04.2006 03:08
Auspuff leiser machen BMW-tuning Sport-Auspuffanlagen 4 28.08.2004 00:41
Auspuff leiser machen runner_black Piaggio-Motoren - Vergaser 8 25.08.2004 22:48
Auspuff leiser machen? Fiolla Sport-Auspuffanlagen 3 07.10.2002 15:54
Auspuff leiser machen NRG-Racer Renn-Auspuffanlagen 10 14.08.2002 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.