Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2012, 22:06   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2011
Alter: 33
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
hawk20002000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Aerox geht während Fahrt aus

Hi

Ich habe folgendes Problem mit meinem Aerox Baujahr 09:

Der Roller läuft Grundsätzlich gut und hat morgens keine Probleme mit dem Kaltstart (steht in der Garage). Es ist mir jetzt aber schon einige male passiert dass der Roller mitten in der Fahrt nach ca. 2 Km plötzlich aufhört zu zünden. Selten reicht es dann während dem Ausrollen den Joke zu aktivieren und mit dem Gas zu spielen, meistens geht er aber ganz aus und lässt sich dann nicht mehr Starten. Beim ersten Auftreten des Fehlers habe ich die Zündkerze gereinigt (war ziemlich dreckig) und danach lief er sofort wieder an. Wenn ich den Roller nach dem Ausgehen starte, zündet er einige male und nimmt auch Gas an, geht dann aber nach wenigen sekunden wieder aus.

Habt ihr eine Idee mit was das zusammenhänge könnte? Die Kaltstartautomatik sollte hier ja nicht das Problem sein, wenn der Roller morgens gut anspringt. Die Gemischeinstellungen habe ich nun schon seit 2 Jahren nicht mehr verändert, und ich hatte niemals Probleme mit ihm.
Abgesoffen kann der Motor ja genausowenig sein, wenn er noch einige male Zündet.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG hawk20002000
hawk20002000 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 10.12.2012, 08:26   #2 (permalink)
Member
Italjet Dragster 50
 
Registriert seit: Aug 2012
Alter: 34
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
aNDY198446 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre aNDY198446 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre aNDY198446 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 55
Beantwortete Fragen: 2
re

Schmutz im Vergaser? Vielleicht mal reinigen und nochmal probieren.

Gruß andy
aNDY198446 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 10:19   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
 
Benutzerbild von dssc-mbk1
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: DE-57610 Altenkirchen
Alter: 26
Beiträge: 227
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 13 Posts
dssc-mbk1 ist ein sehr geschätzer Mensch dssc-mbk1 ist ein sehr geschätzer Mensch dssc-mbk1 ist ein sehr geschätzer Mensch 44
Beantwortete Fragen: 3
ZK defekt ?

Feuchtigkeit im ZK stecker ?
__________________
MeinSidekick: dssc-mbk1
dssc-mbk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 21:42   #4 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von 1996aerox
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
1996aerox wird schon bald berühmt werden 22
denke auch mal vergaser reinigen.

MFG 1996aerox
__________________
Aerox Power!
Black Pearl - Nitro on Facebook!
1996aerox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 00:29   #5 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von kst-evo-sr
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: DE-66333 Völklingen
Alter: 29
Beiträge: 1.681
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 139 Danke für 133 Posts
kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen 4646
Beantwortete Fragen: 28
Wenn die Kerze schon oft gereinigt wurde würde ich als erstes mal eine neue Kerze versuchen.
Anschließend mal den Kerzenstecker überprüfen.
Wenn das schnelle nicht hilft sehen wir weiter..
Erst einmal die kleinen Dingen checken...

Wie sah die Kerze denn aus?, eher weiß oder eher ins schwarze?..
Evt magert dein Motor nachdem der Choke nicht mehr aktiv ist ab, nach 2 km sollte er Betriebstemp erreicht haben.
Ich tippe aber mal eher auf die Kerze wenn das ganze von heute auf morgen kam, aber gerade bei den kalten Temperaturen im Moment könnte dies sein wenn er vorher schon recht mager eingestellt war.
__________________
Weil erst der Glaube und geballte Kraft ein Schmetterling zum Falken macht.

Geändert von kst-evo-sr (11.12.2012 um 00:32 Uhr)
kst-evo-sr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 01:23   #6 (permalink)
New Member
Benelli 491 RR Replica 50 (bis Bj.2003) (Minarelli-Motor)
 
Registriert seit: May 2012
Alter: 24
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BoQ7NiiZz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 1
Hast du das Problem schon gefunden? Ist bei mir grad das selbe Spielchen mit meinem Speedfight
BoQ7NiiZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 16:02   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Eminem3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Es würde mich auch sehr interessieren,ob du das Problem lösen konntest und an was es denn jetzt genau lag,denn bei mir passiert es in letzter Zeit auch echt oft,das mein Roller bzw der Motor einfach aus geht!Das fängt echt schon an mich nerven.
Konnte bisher auch nicht herausfinden woran es liegt.Aus diesem Grund steht der Roller auch in der Garage.

Ich aber wusste mir auf ne andere Weise zu helfen
Hab' das hier gefunden https://birdpromocode.info/de/ und kann auf meinen Roller wirklich verzichten .
Aber nur solange ich diesen nicht wieder repariert habe.Ist auf jeden Fall ne wirklich coole und nützliche Sache ...die mir geholfen hat!

LG
Eminem3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 18:49   #8 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 31
Beiträge: 108
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Kochy1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Kochy1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Ich muss mal nach haken.
Du schreibst was von Choke aktivieren (wohlmöglich ziehen?) aber sprichst kurz danach von der automatischen Kaltstarteinrichtung!
Ja, was denn nun?

Ferner bin ich wie meine Vorredner auch für eine Vergaser Reinigung und einen Zündkerzen wechsel.
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 02:50   #9 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.978
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 357
Erhielt 340 Danke für 332 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Beantwortete Fragen: 19
Die alten Yamaha modelle haben ein Zugchocke am Lenker.
Deswegen kann er ihn jederzeit bedienen.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 15:11   #10 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 31
Beiträge: 108
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Kochy1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Kochy1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Naja, das weis ich ja, mit dem Choke am Lenker... Aber Baujahr 2009 sollte einen E-Choke, also den automatischen haben... Oder nicht?
Aber er spricht von beiden...
Der automatischen Variante und von der manuellen...

Ich frag ja nur...
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aerox , yamaha , zündung
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aerox geht während der Fahrt mehrmals aus Strolch 3250 Minarelli-Motoren - Vergaser 6 10.10.2011 00:22
Aerox geht während der Fahrt aus Strolch 3250 Anfängerfragen 2 09.10.2011 15:02
Aerox geht während der fahrt aus Neos-power94 Minarelli-Motoren - Vergaser 10 25.08.2011 10:41
Aerox geht während der fahrt aus ??? ScooterExplode Minarelli-Motoren - Vergaser 16 21.05.2011 11:40
[Aerox 03] Licht geht während der Fahrt aus? Arno Nühm Elektrik allgemein 8 11.11.2003 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.