Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2013, 16:58   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Paceazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unhappy Unbeantwortet: Aerox geht nicht mehr an!

Sorry leute, hab über die suchfunktion kein ähnlichen Thread mit den gelichen Symptomen gefunden also verzeiht mir.
Mein Roller (Yamaha Aerox, alles Ori) ging heute nicht mehr.
Bin noch zur Schule gefahren, alles normal.
Dann, nach der schule, mach ich ihn an, wende und gebe gas und aufeinmal geht er aus.
Es gab kein herrausragendes Geräusch, eigentlich wie wenn ich die zündung abschalte.
Danach ging er weder mit Kicker noch mit E-Starter an. Ich vermute etwas ist an der elektronik kaputt den der E-Starter macht wirklich KEIN geräusch, NICHTS!
der Kicker macht ein geräusch, aber das macht er auch wenn die zündung nichtmal an ist. Ist meine zündung an funktioniert jedoch auch tankanzeige und bremslicht nicht, was ja eigentlich auch ohne zündung funkitonieren sollte. Neue Zündkerze habe ich eigentlich erst letzten Freitag verbaut. Mir fällt wirklich nichts ein, nur unten in der nähe der zündkerze hängt ein abgerissenes Kabel... Weiß nich woher das stammt und ob das schon länger so ist, und wenn es das ist, warum hat der Roller noch kurz gestartet ? (hängengeblieben bin ich nirgends)
Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe Leute!
Paceazy ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 05.06.2013, 17:13   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von UnikatBj78
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-77709 Wolfach
Alter: 40
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 36 Danke für 35 Posts
UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick 1111
Beantwortete Fragen: 1
Sieht nach nem elektrikproblem aus, zündschloss defekt ? hat er denn noch nen zündfunken ? das kabel könnte z.B. vom temperatursensor sein, dann is das aber sicher nich der grund .

mal alle stecker durchgesehen ob noch richtig zusammengesteckt ?

vll wollte dir wer nen streich spielen
UnikatBj78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 18:45   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Paceazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
problem gelöst
die sicherung war durch
vielen dank trotzdem
Paceazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 19:00   #4 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von UnikatBj78
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-77709 Wolfach
Alter: 40
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 36 Danke für 35 Posts
UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick 1111
Beantwortete Fragen: 1
seit wann hat die sicherung was damit zu tun das der roller nimmer läuft?

Mein speedi läuft auch ohne
UnikatBj78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 10:52   #5 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 Cat (ab Bj.2003)
 
Benutzerbild von SiroCool
 
Registriert seit: May 2009
Ort: DE-63796 Kahl am Main
Alter: 30
Beiträge: 205
Projektblog-Einträge: 3
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 12 Posts
SiroCool ist ein sehr geschätzer Mensch SiroCool ist ein sehr geschätzer Mensch SiroCool ist ein sehr geschätzer Mensch 33
Beantwortete Fragen: 3
Es gibt von Yamaha Aerox ein Modell das wenn die sicherung def. ist geht der roller zwar an , aber wenn man gas gibt säuft der ab meistens Batterie oder sicherung def. hatte das schon bestimmt an 9 Aerox in meiner werkstatt , problem ist bei Yamaha Händlern auch bekannt ab 2005 Modell jahr wurde das geringfügig heändert laut aussage von Yamaha darmals ,stand 2004 in der service abteilung

-SC-
SiroCool ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
yamaha aerox
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aerox geht nicht mehr an !!!! aerox22attack Anfängerfragen 1 03.02.2013 01:52
Aerox Funktioniert nicht richtig untern Gas geben geht es irw nicht mehr GamerPlayerHD Anfängerfragen 1 06.09.2012 13:11
Aerox geht nicht mehr an. Sp33d FighT 2 Minarelli-Motoren - Vergaser 27 19.07.2010 18:55
aerox geht nicht mehr an [email protected] Minarelli-Motoren - Vergaser 6 17.12.2007 13:48
Aerox Geht nicht mehr an tphtuningfreak Minarelli-Motoren - Vergaser 2 01.11.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.