Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2014, 21:46   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jan 2014
Alter: 22
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
MariusLtt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 1
Unbeantwortet: Aerox setupfragen:

Hallo,
Ich bin neu hier und mach sicher irgwas falsch von wegen falsches Forum oder so wenn ja Tuts mir leid..
Ich hab paar fragen und zwar ich hab mein projektaerox bald fertig
Setup:
Italkit 70ccm racing
Italkit innenrotor
Stage6 HPC
Yasuni C16
Stage6 Spacer
Stage6 24mm Vergaser
Stage6 SSP Wapu
Malossi Overrangekit
Stage6 Torque Control
Stage6 Glocke
Malossi MHR Membranblock
Hebo Rennluftfilter

So jetzt meine fragen:
1. Sollte man mit dem setup schon ne elektrische Wapu fahren?
2. Welche Haupt-/Nebendüsen würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus
MfG Marius
MariusLtt ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 21.01.2014, 22:09   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Jog R 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Mephisto-FzR
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-21684 Agathenburg
Alter: 30
Beiträge: 2.065
Realname: Sascha
Bilder: 49
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 77 Danke für 75 Posts
Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft 1414
Beantwortete Fragen: 9
Moin und herzlich willkommen hier.

Also ich würde ja bei dem Setup eiglt vorraussetzen dass du Ahnung hast, verstehe nur nicht warum du dann wissen willst welche HD.
Oder hast du zum ersten mal so ein Projekt und einfach mal alles zusammengebaut?

Wofür willst das Setup benutzen?
Dssc? oder so zum rumballern?
Da Innenrotor ja kein Wechselstrom hat brauchst du für Ewapu ne Batterie,
Falls du aber lange rumfahren willst und Sicherheit brauchst dass die Batterie nicht schlapp macht und dein Motor in Arsch geht ist ein Mitnehmer für den Wasserpumpendeckel sinnvoler.

Deine HD würde ich jetzt grob zwischen 125-140 ansiedeln.
Abstimmen musst du im Enddefekt alleine.

Gruß Sascha
__________________
http://www.scootertuning.de/project-corner/561085-rossi-aerox-wiederaufbau-streetprojekt.html
Mephisto-FzR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 22:12   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jan 2014
Alter: 22
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
MariusLtt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 1
Doch Ahnung habe ich einigermaßen schon dachte so an eine 130 und dann eventuell 125 oder 120 aber ich höre mir gerne die Meinung anderer an oder Verbesserungsvorschläge auch
MariusLtt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 22:29   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Jog R 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Mephisto-FzR
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-21684 Agathenburg
Alter: 30
Beiträge: 2.065
Realname: Sascha
Bilder: 49
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 77 Danke für 75 Posts
Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft 1414
Beantwortete Fragen: 9
Würde dir n Abstimmset raten, da kannst ja von 120-130 testen
__________________
http://www.scootertuning.de/project-corner/561085-rossi-aerox-wiederaufbau-streetprojekt.html
Mephisto-FzR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 05:59   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jan 2014
Alter: 22
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
MariusLtt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 1
Hab ich schon komplett danke. Und ND?
MariusLtt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 08:58   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jan 2014
Alter: 22
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
MariusLtt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 1
Welche nebendüse würdet ihr einbauen?
MariusLtt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 13:06   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Aerox28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hey,

das wird dir keiner so genau sagen können. Jedes setup braucht spezifische Änderungen, sprich du musst bei der ND einfach probieren, solange bis er im Stand etc. rund läuft! Aber dafür gibt es ja ganze sets zu kaufen..
Aerox28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
70ccm , aerox , einstellung , hilfe , vergaserdüsen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedfight 2 AC - Setupfragen Gelsio Peugeot-Motoren - Vergaser 4 15.10.2012 23:32
Runner Setupfragen SpeedforceRK1 Piaggio 125-180cc 24 11.08.2009 00:57
Setupfragen! Razer pro Piaggio-Motoren - Vergaser 2 10.05.2009 20:55
Setupfragen.. blacK69NiTrO Minarelli stehend - Vergaser 5 22.05.2008 15:15
Setupfragen: HD, GDF, usw. MC_DJ_Yeti Piaggio-Motoren - Vergaser 5 30.07.2005 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.