Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2014, 12:17   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2014
Alter: 21
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
elhurikan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Stage 6 Pro Replica und Sport Vario

Liebe Community

Ich habe vor mir einen Stage 6 Pro Replica Auspuff zu holen. Bei meinem Aerox ist alles Ori. Nun will ich mir aber aufgrund des Auspuffes einen Sportvario kaufen (im Auge hab ich da den von Malossi). Zu meiner Frage: Ist das ein guter Vario? Da ich vom abstimmen keine Ahnung habe, reichen 5g Gewichte so wie es in vielen Foren gesagt wird? Braucht es eine 7% Gegendruckfeder?

Liebe Grüsse

Dome
elhurikan ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 21.10.2014, 12:48   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.095
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 349 Danke für 341 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Beantwortete Fragen: 19
Mein Freund ,
Mit dem Auspuff ist es nicht getan dazu kommt Vergaser neu abstimmen größere Hd rein,
Die Gdf ist Notwendig und mit den Gewichten muss man probieren.
Härtere Kullus wirste auch brauchen.
Und die Malossi Multivar ist die beste.

Nimm nicht die GDF aus dem Set den die ist zu weich damit wird er nicht laufen, brauchst ne härtere als die weiße und Ori, die Stage 6 soft zbs in der Richtung ist ein Anfang.

Gruss
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 15:18   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2014
Alter: 21
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
elhurikan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Okei, Vergaser abstimmen auch noch.

Was bitte ist die hd? Sorry aber bin neu hier und hab von fast nix eine Ahnung.
Ja genau diesen Malossi hatte ich im Kopf. Die Gewichte aus dem Set kann ich benutzen? Welche Feder genau würdest du persönlich empfehlen?
elhurikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 18:24   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Jog R 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Mephisto-FzR
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-21684 Agathenburg
Alter: 31
Beiträge: 2.065
Realname: Sascha
Bilder: 49
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 77 Danke für 75 Posts
Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft 1414
Beantwortete Fragen: 9
Hd ist eine Hauptdüse im Vergaser.

Mal zur Info ist die Stage6Sport Pro Vario mit passender Cnc Riemenscheibe perfekt auf den Pro Replica Auspuff abgestimmt.
Steht sogar bei Scoooter Attttttack.

Bei der Vario ist schon ne sehr gute gegendruckfeder bei.
Gewichte solltest du ca 4-4,8gr nehmen

Gruss Sascha

Gesendet von meinem Gameboy mit Tapatalk 2
__________________
http://www.scootertuning.de/project-corner/561085-rossi-aerox-wiederaufbau-streetprojekt.html
Mephisto-FzR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 19:39   #5 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-83329 Waging am See
Alter: 34
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
michi-st wird schon bald berühmt werden 22
Ich will jetzt keine discusion auslösen aber der aetox brauch bei orginalzylinder keine andere gdf. Die orginale reicht völlig aus.
Zusätzlich die gdf. Zu wechseln machts dir nur unnötig schwerer deinen roller gut abzustimmen.
Aber da dein roller know-how gegen null geht... würde ich dir, ohne es böse zu meinen, dazu raten alles orginal zu lassen und ihn lediglich zu entdrosseln.
michi-st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 00:34   #6 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Jog R 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Mephisto-FzR
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-21684 Agathenburg
Alter: 31
Beiträge: 2.065
Realname: Sascha
Bilder: 49
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 77 Danke für 75 Posts
Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft 1414
Beantwortete Fragen: 9
Wie sagt man so schön so hadt wie nötig und so weich wie möglich bei der gegendruckfeder.
also die ori kannst auch beim 70 sport noch fahren.
Was du im enddefekt verbaust und kaufst ist deine entscheidung.

Dazu kommt das der umbau auch nicht für unerfahrene geeignet ist

Gesendet von meinem Gameboy mit Tapatalk 2
__________________
http://www.scootertuning.de/project-corner/561085-rossi-aerox-wiederaufbau-streetprojekt.html
Mephisto-FzR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 10:55   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2014
Alter: 21
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
elhurikan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Also mein Roller ist komplett Offen, wohne in der Schweiz und somit ist alles legal, er zieht so 80-85km/h, obwohl ich mir nicht sicher bin ob der komplett ori ist. Wenn ich jetzt den Stage draufhaue ohne einen Sportvario, bekomme ich dann trotzdem die volle Leistung des Auspuffes? und die Gegendruckfeder muss in dem Fall ned gewechselt werden? nur leichtere Gewichte?
elhurikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 18:01   #8 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-83329 Waging am See
Alter: 34
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
michi-st wird schon bald berühmt werden 22
Die leistung des motors hat in erster linie nix mit deinem antrieb bzw. Der vario zu tun.

Die gdf. Kannst vergessen. Brauchst du nicht.

Wenn du jetzt wirklich vor hast dir das abstimmen anzueignen... würd ich dir gerne ans herz legen immer eins nach dem anderen zu machen.
michi-st ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auspuff abstimmen , sportvariomatik , stage6 , tunning , vario abstimmen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aerox stage 6 pro replica + stage 6 sport pro variomatik lippi94 Minarelli-Motoren - Vergaser 2 01.03.2010 23:09
Vario Gewichte Stage 6 Pro Replica 9N3-GTI Minarelli-Motoren - Vergaser 2 16.07.2008 13:45
Leistungsdiagramm Stage 6 sport pro mit stage 6 pro replica !! Piaggio Hyper 2 ? baduncle Leistungskurven 3 30.01.2008 20:21
stage 6 pro replica fragen wegen sport vario BcD-Nitroo Minarelli-Motoren - Vergaser 8 13.12.2007 17:03
unterschiede zwischen stage 6 sport und sport replica pott Aprilia 4 Ever1 Piaggio-Motoren - Vergaser 7 26.11.2005 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.