Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2015, 11:31   #1 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 3 50 AC (luft)
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: DE-56073 Koblenz
Alter: 23
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
LazerHazer96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Angry Unbeantwortet: speedfight 3 lagerschaden?

Hey Leute ich habe ein großes Problem undzwar macht mein speedfight 3 ac unnormale geräusche.
Die kommen ungefähr von der Seite des lüfterrads.
Er nimmt richtig schlecht Gas an und kommt höchstens auf 4.500 Touren.
Mittlerweile stadt er eine Woche wodurch er garnichtmehr angeht.
Bin echt am verzweifeln sind das die Lager oder eher was anderes.
Und der e Starter geht auch nicht mehr klickt nur einmal beim betätigen.
Ich bitte euch um Hilfe.
PS: sorry wenn ich im falschen Bereich gepostet habe
LazerHazer96 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 17.03.2015, 02:21   #2 (permalink)
Member
Honda SFX 50
 
Benutzerbild von X-HONDA-SFX
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: DE-76863 Herxheim bei Landau/Pfalz
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 22 Danke für 22 Posts
X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick 88
Beantwortete Fragen: 3
So ersteinmal wäre zu wissen ob der Roller original ist und wenn nicht, was alles modifiziert wurde.

Du kannst ganz einfach deinen Lagerschaden prüfen, geh ans Lüfterrad und dreh dieses, dabei hoch und runter sowie links und rechts wackeln. Wenn das plötlich Spiel aufweisen sollte, hast du ein defektes Lager, prüf genauso das Lager varioseitig.

Im Stand und bei geringer Drehzahl macht ein defektes Lager viel Krach so ein unrundes leicht schleifendes Geräusch. Bei hohen Drehzahlen hört man wiederrum kaum was.

Schreib am Besten was du für einen Roller hast 25er, 50er, offen, ... etc.
X-HONDA-SFX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 10:18   #3 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.099
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 351 Danke für 343 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Beantwortete Fragen: 19
Das spiel links und rechts ist normal wenn sich das bewegt.
sollte nur nicht übertrieben sein.

Genauso wie oben und unten bewegen.
Kann auch leicht sein auch nicht zuviel.

Die Methode ist aber nichts fest aussagendes für einen lagerschaden.

Eher die Sachen wenn er läuft und er laut ist oder Geräusch macht.
Definitiv sieht man es wenn man den Motor aufmacht und spalten tut.

Dein Problem muss nicht was mit den Lagern zu tun haben.
Kann auch was anderes sein.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 01:49   #4 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio TPH 125 (bis Bj. 1998)
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-46419 Isselburg
Alter: 25
Beiträge: 26
Realname: Tom
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Mainiackilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ich würde einfach mal das Lüfterrad runter nehmen und nachschauen, aber deine Aussagen sprechen schon dafür, hatte das selbe Problem, bei mir ist er auch immer langsamer geworden und ging dann gar nicht mehr, pleullager kaput..
Könntest auch mal den membranblock raus nehmen und ins Kurbelwellen Gehäuse schauen ob dort Fremdkörper zu sehen sind.
Und funktionstüchtige Lager haben definitiv kein Spiel


Falls noch Garantie drauf sein sollte schnell zum Händler, falls nicht wirst du wohl nicht drum rum kommen die Lager auszutauschen.. Ich habe noch Lager da und eine motorforce Evolution vollwangenwelle original verpackt.
Mainiackilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 12:24   #5 (permalink)
Member
Honda SFX 50
 
Benutzerbild von X-HONDA-SFX
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: DE-76863 Herxheim bei Landau/Pfalz
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 22 Danke für 22 Posts
X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick 88
Beantwortete Fragen: 3
Deswegen hab ich auch gesagt Welle(Lüfterrad) drehen und wackeln, mal hat man Spiel an einer Stelle und mal nicht meist ist ja der Lagerkäfig defekt, je nach Verteilung der einzelnen Kugeln im Lager hat man mal Spiel mal nicht und das merkt man da sofort beim wackeln.

Minimales Spiel ist okey aber keins das mal da ist und mal nicht
X-HONDA-SFX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
geht nicht an , lagerschaden , speedfight 3
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedfight 2, bj/elz 2002. lagerschaden? gabel kaputt? BrisosX Peugeot-Motoren - Vergaser 15 16.04.2012 14:16
Speedfight Euro 2 Lagerschaden zichi Peugeot-Motoren - Vergaser 4 30.01.2011 22:03
Lagerschaden ?!?! Aerox-50-Freak Chit Chat 2 08.09.2007 01:09
Lagerschaden ? Snoop02 Tips & Tricks allgemein 5 08.06.2006 22:28
Lagerschaden ... henna_ Peugeot-Motoren - Vergaser 6 04.04.2003 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.