Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2017, 23:42   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2016
Ort: DE-79415 Bad Bellingen
Alter: 20
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
rexmex01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortet: Was hab ich eigentlich genau für einen Roller?

Hey Leute,

jetzt wo das Wetter wieder schöner wird, will ich es mal wieder probieren mein Roller zum laufen zu bringen Das Problem ist nur ich weiß gar nicht genau was für ein Modell ich hab . Wollte mir nämlich mal neue Teile bestellen und hatte dabei folgendes Problem:

Ich hab nen Piaggio NRG Power, aber da gibts ja den
Piaggio NRG Power DD
Piaggio NRG Power DT
un den Piaggio NRG Power Purejet.

Also ich weiß das er Flüssigkeitsgekühlt ist, mehr aber auch nicht . Kann mir jemand den Unterschied zwischen den 3 oben genannten erklären, dass ich endlich mal genau weiß was für einen ich hab.

Grüße,

Cedric
rexmex01 ist offline  
Beste Antwort - von deleeh
Eigentlich stehts in Wikipedia drin
Power Dd ist Scheibenbremse Vorn und hinten,meist Wassergekühlt.
Power Dt ist Scheibe vorne hinten mit Trommelbremse meist Luftgekühlt.
Power Purejet ist ist mit Scheibe vorne und hinten und ein Einpritzmoter definitiv Wassergekühlt.

Um Festzustellen ob du ein Luftgekühlten oder Wasergekühlten hast musst auf der Auspuffseite svhauen ob diese Abdeckung Flach ist oder ein hässlichen bollen dran hast wo rund ist.
Flach Wassergekühlt,hässlicher bollen luftgekühlt.

Dann musst du schauen ob du ein Vergaser verbaut hast oder nicht,ist keiner drin hast du ein Einspritzer motor.

Generell passen alles Teile Teile in den Power rein Vergaser Vario Kupplung Auspuff riemen,der einzige Unterschied ist der Zylinder,hast du ein Wassergekühlten brauchst auch ein Zylinder für Wasergekühlte Motoren.
SA Shop
Alt 17.03.2017, 01:09   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 347
Realname: Marcus
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
Deathangel2501 wird schon bald berühmt werden Deathangel2501 wird schon bald berühmt werden 33
die komplette Modell bezeichnung muss doch in deinen Papieren stehen
__________________
Deathangel2501 ist offline  
Alt 17.03.2017, 05:52   #3 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.876
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 318 Danke für 311 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Beantwortete Fragen: 19
Eigentlich stehts in Wikipedia drin
Power Dd ist Scheibenbremse Vorn und hinten,meist Wassergekühlt.
Power Dt ist Scheibe vorne hinten mit Trommelbremse meist Luftgekühlt.
Power Purejet ist ist mit Scheibe vorne und hinten und ein Einpritzmoter definitiv Wassergekühlt.

Um Festzustellen ob du ein Luftgekühlten oder Wasergekühlten hast musst auf der Auspuffseite svhauen ob diese Abdeckung Flach ist oder ein hässlichen bollen dran hast wo rund ist.
Flach Wassergekühlt,hässlicher bollen luftgekühlt.

Dann musst du schauen ob du ein Vergaser verbaut hast oder nicht,ist keiner drin hast du ein Einspritzer motor.

Generell passen alles Teile Teile in den Power rein Vergaser Vario Kupplung Auspuff riemen,der einzige Unterschied ist der Zylinder,hast du ein Wassergekühlten brauchst auch ein Zylinder für Wasergekühlte Motoren.
deleeh ist offline  
Alt 19.03.2017, 22:49   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2016
Ort: DE-79415 Bad Bellingen
Alter: 20
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
rexmex01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort!

Also ich hab Scheibenbremsen vorne und hinten. Von dem hässlichen Bollen hab ich nichts gesehen. Vergaser hab ich einen.

Demnach hab ich voll den Power DD.

Alles klar danke für die Hilfe!!
rexmex01 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
modell? , piaggio
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie genau bearbeite ich einen zylinder? Aprilia 4 Ever1 Zweitakt Know How 4 31.01.2006 17:14
Wie genau funzt eigentlich die Schaltung? Kailimino Tips & Tricks allgemein 3 28.11.2004 02:42
Wie genau funktioniert eigentlich die Schaltung? Kailimino Minarelli-Motoren - Vergaser 3 26.11.2004 12:54
wie funktioniert eigentlich genau eine auslassteuerun????? **red-aprilia-killer** Minarelli-Motoren - Vergaser 2 03.02.2001 12:51
Wie funktionier der Drehzahlbegrenzer eigentlich genau? PeugeotSF Tips & Tricks allgemein 1 05.09.2000 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.