Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2018, 12:41   #16 (permalink)
Member
Kymco Super 8 50 (2-Takt)
 
Registriert seit: Aug 2012
Alter: 34
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
aNDY198446 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre aNDY198446 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 55
Beantwortete Fragen: 2
Zitat:
Zitat von streetMAG Beitrag anzeigen
Wo es hier grade um Gewichte geht.... Folgendes. Wenn die Drehzahl beim beschleunigen um 300 1/min abfällt und im späteren Beschleunigungsverlauf mit einem Steigen der Drehzahl beschleunigt wird (Ich meíne nicht das ausdrehen),
sind die Gewichte dann ein gaaaanz kleinen Tacken zu schwer ?
Es kann auch sein das deine gegendruckfeder zu weich ist, das musst du einfach ausprobieren das gehört zum abstimmen dazu. probier 0,5g leichtere gewichte dann Probefahrt wenns dann immer noch nicht besser geworden ist probierst du eine härtere gegendruckfeder aus, aber immer nur einwas verändern nicht mehrere Sachen auf einmal.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
aNDY198446 ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 08.01.2018, 22:06   #17 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 21
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NepsterGaming befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Danke für die tollen Nachrichten, ich bin leider noch nicht dazu gekommen mir es anzugucken.
Ich habe mir auch lange Gedanken jetzt gemacht um Geschwindigkeit etc also einen guten Anzug bekomme ich durch leichtere Rollen gibt es auch eine Möglichkeit die vmax auf etwas 50/55 zu machen das ich wenigstens flüssig mitkomme, ohne diese Katastrophen die überholen

Wie bereits ist alles original und habe eine 45 cdi dein (steht drauf) muss ich die tauschen oder wie verhält sich das alles?

Und wie kann ich die Umdrehungen sehen, habe kein Drehzahlmesser.


PS: Danke Danke an alle hier
NepsterGaming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 03:49   #18 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 674
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 50 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Beantwortete Fragen: 8
Moin nochmal.

Wenn du einen Drosselring in der Vario hast kannst du den etwas dünner wählen ( aber auch hier : vorher messen ) . Jeder mm weniger bringt circa 3-5 kmh mehr Vmax .

Den Ring gibt es als Set ,- mehrere Dicken zum kombinieren bis gewünschte Vmax erreicht ist .

Aber auch dazu muss die vario geöffnet werden .

Mehr Infos zu deinem Roller , gerne auch Bilder von geöffneten vario deckel .

Vielleicht ist er ja auch über einen Sensor an der Kupplungsglocke gedrosselt , ist halt ein seltenes Modell und man weiß nie was die Chinesen so alles verbauen

MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nrg pj - bessere beschleunigung laurenz99 Piaggio-Motoren - Einspritzer 2 19.09.2008 15:34
bessere beschleunigung!? not_named Peugeot-Motoren - Vergaser 9 01.08.2005 15:47
bessere beschleunigung Wackenopfer Peugeot-Motoren - Vergaser 9 12.05.2003 16:40
Bessere beschleunigung - wie??? BlackFly Piaggio-Motoren - Vergaser 4 29.08.2001 17:20
Bessere Beschleunigung PrEcIzEr Tips & Tricks allgemein 7 13.12.2000 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.