Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2018, 11:34   #1 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Registriert seit: Aug 2013
Ort: DE-86179 Augsburg
Beiträge: 21
Realname: Julian
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Julian133 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Speedfight 2 Ac Probleme

Guten Tag,

fahre einen Speedfight 2 Ac mit dem Setup:
Airsal 70ccm
Dellorto Vergaser Stage6 21mm
Einlassytem von Stage6

Nun zu meinem Problem wenn er warm ist kommt er nicht auf Tempo er stottert und ich bin ratlos habe fast jede Hauptdüse benutzt von 55-92 ab 70 wird es leicht besser aber ab 80 wieder schlechter die stotterer verschwinden aber nie e chock gezogen und nicht gezogen keine Wirkung.

In dem Video 72HD/NB 42 NADEL W7 (zweite kerbe von unten)

Bin echt ratlos und bin frustriert. Übersehe ich etwas? Wenn er kalt ist ist das Problem kurzzeitig Weg bzw. Kaum warnehmbar.

https://youtu.be/A9j6YDS9YAM

Geändert von Julian133 (18.03.2018 um 11:45 Uhr) Grund: Link
Julian133 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 19.03.2018, 18:40   #2 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von illegal89
 
Registriert seit: Dec 2011
Alter: 29
Beiträge: 2.215
Bilder: 176
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 190 Danke für 181 Posts
illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen 2525
Beantwortete Fragen: 11
Bewertung: 100% (2)
Servus

Vorab: Sehr schön das du bereits so viele Informationen und gar ein Video dazu einstellst! *Lob*

Für mich, und das ist nur meine Persönliche Meinung, klingt der komplette Motor ziemlich bescheiden. Er springt mega schlecht an, klingt komisch beim laufen und es klappert und rattert an jeder Ecke.

Stichpunkte:
- Zylinder i.O.?
- Kompression vorhanden?
- Falschluft ausgeschlossen?
- Vergaser auf Werksauslieferung zurücksetzen
- anderen Luftfilter montieren ( so etwas gehört nicht auf die Straße, was ist bei Regen?)
- HD erscheint mir iwie klein.
- Vergaser vorab so justieren, das ein ordentliches Anspringen möglich ist

Bin auf Antworten anderer User gespannt. Und auf deine

Viele Grüße
__________________

Projekt:
Speedfight goes back to the Street
illegal89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 23:55   #3 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 AC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von WMWBA
 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: DE-71665 Vaihingen an der Enz
Alter: 31
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
WMWBA wird schon bald berühmt werden 00
Sehe in dem Video das du ja garkeine Zylinderhaube drauf hast. Die muss auf jeden Fall drauf sonst könnt es zu nem Hitzeklemmer kommen. Wie Illegal89 schon geschrieben hat würde ich auch auf zu mager tippen.
WMWBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 20:11   #4 (permalink)
Banned by Warnings
Aprilia SR 50 Racing (ab Bj.07/2003) (Piaggio-Motor)
 
Registriert seit: Aug 2015
Alter: 30
Beiträge: 444
Realname: Sashka
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Meiner Meinung nach ist der Vergaser zu groß! Du hast einen Honda-Nachbau drinne.

Da geht vom Vergaser eigentlich ein Metallflansch auf den Membranblock mit 3 Lamellen und dann gehen 2 kleine Schlitze schräg in den Motorblock.

Das ist auf jeden Fall kleiner dimensioniert als bei ein Mina oder Pia.
Jetzt kommst du und baust da einen Dicken Flansch drauf und einen mega dicken Vergaser.

Ergo Flaschenhals! Entweder du bearbeitest den Block damit der auch Luft bekommt die du Ihm anbietest, oder du baust den Oriflansch und sagen wir einen 19er maximal drauf. Den offenen Luffi würde ich in Öl tränken und abtropfen lassen damit der Optimal filtert und nicht ganz so viel Luft durchlässt.
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abstimmen , problem , speedfight , stottern
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedfight 2 hat Probleme mit dem Gas Speedfight205 Anfängerfragen 2 12.08.2012 14:29
Speedfight 2 Probleme !!!! Itteco tuning Peugeot-Motoren - Vergaser 8 21.12.2010 08:05
Speedfight Probleme -.- Fetzi1006 Peugeot-Motoren - Vergaser 15 09.06.2010 16:35
Probleme mit Speedfight MVT BuLLeT2307 Zündungen 2 23.05.2010 02:56
Probleme mit speedfight 2 Speedy2Kill Peugeot-Motoren - Vergaser 2 18.06.2008 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.