Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2018, 20:07   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2016
Alter: 29
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
andrei756 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Neos geht bergauf zu zweit fast ein

Hab ein Problem und zwar die Neos geht bergauf zu zweit nicht wirklich gut.

Distanzring ist draußen und es ist ein tecnigas auspuff drauf.

Auf der geraden kein Problem 70-75 laut tacho zu zweit.
Hab auch ohne deckel probiert, weil ich mir gedacht habe die Kupplung rutscht aber da ist alles ohne deckel komplett kühl das man es mit der hand berühren kann.

Gewichte sind aktuell 3.5gr.

Meine vermutung ist noch das vielleicht der Riemen durchrutscht da es noch der erste ist(bj 2000), weil das moped erst echte 780 km hat von einem Pensionisten der nie damit gefahren ist. aber wenn es dann so richtung 20-30 kmh bergauf geht da sind keine drehzahlschwankungen oder sonstwas somit wird wohl nicht der das problem sein.

Ist einfach die leistung zu gerind oder wird der Zylinder einfach zu warm und verliert dann an leistung? Die Düse habe ich auf 82 von 78 erhöht... kerze ist nun bräundlich vorher war es weißlich also definitiv zu mager gelaufen...


Welche tips habt ihr für mich das bergauf das nicht mehr passiert. Mir reicht auch eine endgeschwindigkeit von 50-55 kmh lt. gps.
andrei756 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 28.07.2018, 22:10   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.931
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 323 Danke für 316 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Beantwortete Fragen: 19
Servus
Gelbe Gdf von Malossi einbauen ind Vario neu abstimmen,dann gehts.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 04:17   #3 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 677
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 52 Danke für 51 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Beantwortete Fragen: 8
Moin.

3.5 g mit was für ein Setup ? .

Hört sich für mich viel zu leicht an .

Original sind 6.5 g drin .


deleeh

Gelbe GDF Empfehlung kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen , oder weißt du mehr von seinem Setup ?

MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 08:19   #4 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.931
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 323 Danke für 316 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Beantwortete Fragen: 19
Er hat n technigas drauf,wo nicht richtig abgestimmt ist.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 20:40   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2016
Alter: 29
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
andrei756 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Also es ist alles komplett original. mit den Originalen 6.5 gr war das bis 50 kmh komplett langsam von der beschleunigung danach war der durchzug aber richtig gut.

Es ist von der größe(dicke...) her ein Tecnigas next R aber die Schalldämpferaufnahme sieht anders aus ist womöglich ein anderes modell. Hab auch schwerere gewichte probiert, aber bergauf geht der mit den schwereren viel mehr in die knie auch wenns nur 1 gr ist macht das auf einer der von mir getesteten bergaufstrecke gute 10-15 sekunden aus und da sind auch ein paar geraden dabei...

Welche Gelbe brauch in da die normale Verstärkte +5% oder die super verstärkte also 30%
andrei756 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 07:39   #6 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-64521 Groß-Gerau
Alter: 23
Beiträge: 539
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 29 Danke für 28 Posts
Justintph ist jedem bekannt Justintph ist jedem bekannt Justintph ist jedem bekannt Justintph ist jedem bekannt Justintph ist jedem bekannt Justintph ist jedem bekannt 11
Beantwortete Fragen: 5
Bewertung: 100% (1)
Zitat:
Zitat von andrei756 Beitrag anzeigen
Also es ist alles komplett original. mit den Originalen 6.5 gr war das bis 50 kmh komplett langsam von der beschleunigung danach war der durchzug aber richtig gut.
Nicht richtig abgestimmt. Du bist nicht auf Leistungsdrehzahl wenn du sagst er zieht erst ab 50 gut durch.
Justintph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 22:06   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2016
Alter: 29
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
andrei756 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von Justintph Beitrag anzeigen
Nicht richtig abgestimmt. Du bist nicht auf Leistungsdrehzahl wenn du sagst er zieht erst ab 50 gut durch.
Jetzt mit den leichten gewichten zieht er richtig gut verglichen zu den 6.5gr. Problem ist wie gesagt bergauf weil er dann richtig langsam wird und fast stehenbleibt nach einer zeit zu zweit. alleine ist das kein problem an den stärkeren steigungen wirds auch langsam also so 35 lt tacho aber immerhin nicht vorm absterben bzw stehenbleiben
andrei756 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 23:17   #8 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
ich meine original roller nur mit nem kleinen sport auspuff da darfst du auch keine wunder erwarten das der mit 2 leuten am berg langsam hoch fährt, 35kmh ist doch da schon gut, hab schon roller gesehen da war man zu fuss schneller ^^
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 22:27   #9 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2016
Alter: 29
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
andrei756 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von Deathangel2501 Beitrag anzeigen
ich meine original roller nur mit nem kleinen sport auspuff da darfst du auch keine wunder erwarten das der mit 2 leuten am berg langsam hoch fährt, 35kmh ist doch da schon gut, hab schon roller gesehen da war man zu fuss schneller ^^
Ja stimmt vielleicht erwarte ich da zu viel. Das sind aber kmh laut tacho also 35 wenns gut geht. Eher so irgendwo zw 20 und 30 laut tacho. Das sind dann echte 18-25.

Was meinst du wird da die gelbe Malossi Gegendruckfeder abhilfe verschaffen.
Mir kommt es ja auch vor das er dann bergauf einfach nicht "runterschaltet" Die drehzahl geht komplett in den keller und bleibt dort. Manchmal wird ein bisschen nachgeregelt was mann dann ein bisschen an der drehzahl hört aber das wars dann.
andrei756 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 22:55   #10 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Mr-Polini
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 38 Danke für 37 Posts
Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick 77
Beantwortete Fragen: 1
Nee du erwartest da nicht zuviel. Der Roller muss am Berg auf seiner Drehzahl bleiben. Wenn er richtig absackt dann stimmt da was nicht. Ggf. echt mal die GDF tauschen und vielleicht mal 0,5g in der Vario weniger versuchen.
Mr-Polini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 04:29   #11 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.931
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 323 Danke für 316 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Beantwortete Fragen: 19
Wird mit der gelben Malossi gdf besser sein,Vario musste sicher nochmal abstimmen nach dem einbau der Feder.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MBK Stunt Roller geht Bergauf aus ? warum danielpiaggio Minarelli-Motoren - Vergaser 2 21.04.2009 14:17
Roller geht nur zu zweit ab? blacK69NiTrO Minarelli-Motoren - Vergaser 8 01.12.2007 18:04
zu zweit fahren-->hinterbremse geht nicht mehr IRO Minarelli-Motoren - Vergaser 6 26.02.2007 21:00
Yamaha Neos - Beschleunigungsloch und bergauf sehr lahm xXxnimrodxXx Minarelli-Motoren - Vergaser 1 21.02.2007 18:31
zu zweit geht er aus! XyRuZ Suzuki-Motoren - Vergaser 1 13.08.2001 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.