Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2018, 23:10   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
redmax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortet: Piaggio TPH 50 startet einfach nicht!

Hallo zusammen,
es geht um folgenden Roller: Piaggio TPH 50 2T BJ: 2006.

Obwohl ich bereits einige Komponenten getauscht habe, springt dieser immer noch nicht an.


Folgendes wurde sichergestellt/getauscht:
Zündkerze getauscht
Zündkerze ist nass, leicht braun
Zündkerze erzeugt einen Funken
Vergaser gereinigt, lässt auch Sprit durch
Zylinder + Kolben + Kolbenringe getauscht
Membran + Ansaugstutzen getauscht
Luftfilter gereinigt
Kolbenbewegung durch den Kickstarter/E-Startet findet statt.

Der Roller springt immer noch nicht an, vor der Tauschaktion sprang der auch nicht an.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter...

Jemand eine Idee?

Geändert von redmax (29.07.2018 um 23:13 Uhr)
redmax ist offline  
Mit Zitat antworten
Beste Antwort - von Justintph
Wenn du Kompression, Funke und Sprit hast muss er anspringen. Ich würde das alles nochmal durchchecken. Wie viel Bar hast du den?
SA Shop
Alt 29.07.2018, 23:40   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.931
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 323 Danke für 316 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Beantwortete Fragen: 19
Simmerringe viellei ht undicht,hast mal Kompression gemessen ?
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 00:11   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
redmax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ringe sehen gut aus, Kompression gemessen, passt

Geändert von redmax (30.07.2018 um 00:24 Uhr)
redmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 08:53   #4 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-64521 Groß-Gerau
Alter: 23
Beiträge: 539
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 29 Danke für 28 Posts
Justintph ist jedem bekannt Justintph ist jedem bekannt Justintph ist jedem bekannt Justintph ist jedem bekannt Justintph ist jedem bekannt Justintph ist jedem bekannt 11
Beantwortete Fragen: 5
Bewertung: 100% (1)
Wenn du Kompression, Funke und Sprit hast muss er anspringen. Ich würde das alles nochmal durchchecken. Wie viel Bar hast du den?
Justintph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 09:34   #5 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.931
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 323 Danke für 316 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Beantwortete Fragen: 19
Okay,
Kolben nehme ich an hast richtig eingebaut Pfeil Richtung Auslass.
Membrane als du Sie getauscht hast sind Sie zu wenn du den Block ins Licht hälst?
Muss komplett zu sein darf kein licht durch.
Vergaser ist ausreichend bedüst?
Sonst mal mit Startpilot probieren manchmal braucht er ein anstupser.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 09:58   #6 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
andere frage, hast du auch die kabeln der lichtmachine richtig angeschlossen ?
ist mir mal passiert hatte nen kabel vertauscht und war am verzweifeln weil er nicht ansprang ^^
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 21:20   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
redmax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von Justintph Beitrag anzeigen
Wenn du Kompression, Funke und Sprit hast muss er anspringen. Ich würde das alles nochmal durchchecken. Wie viel Bar hast du den?
Gemessen ist übertrieben, eher kontrolliert mit Finder auf Kerzeneinlass und kommt ordentlich Gegendruck.

Zitat:
Zitat von deleeh Beitrag anzeigen
Okay,
Kolben nehme ich an hast richtig eingebaut Pfeil Richtung Auslass.
Membrane als du Sie getauscht hast sind Sie zu wenn du den Block ins Licht hälst?
Muss komplett zu sein darf kein licht durch.
Vergaser ist ausreichend bedüst?
Sonst mal mit Startpilot probieren manchmal braucht er ein anstupser.

Kolben in Pfeilrichtung eingebaut. Membrane hab ich nur getauscht, nicht ins Licht gehalten, auch mit dem alten Membrane probiert.
Vergaser gereinigt und hat die Standarddüsen vom Dollerto 17,5
Startpilot mal in Kerzeneinlass, Kerze rein und es passiert nichts.


Nach ca. 100 x kicken gabs eine minimale Zündung, sodass man leicht gespürt hat der wollte kommen.

Zitat:
Zitat von Deathangel2501 Beitrag anzeigen
andere frage, hast du auch die kabeln der lichtmachine richtig angeschlossen ?
ist mir mal passiert hatte nen kabel vertauscht und war am verzweifeln weil er nicht ansprang ^^
dann sollte kein Funke kommen oder?

Geändert von redmax (30.07.2018 um 21:27 Uhr)
redmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 22:10   #8 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
was auch noch sein könnte, das der funken zu schwach ist, hast du vllt eine 2. cdi da die du mal testen könntest
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 09:43   #9 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-64521 Groß-Gerau
Alter: 23
Beiträge: 539
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 29 Danke für 28 Posts
Justintph ist jedem bekannt Justintph ist jedem bekannt Justintph ist jedem bekannt Justintph ist jedem bekannt Justintph ist jedem bekannt Justintph ist jedem bekannt 11
Beantwortete Fragen: 5
Bewertung: 100% (1)
Zitat:
Zitat von redmax Beitrag anzeigen
Gemessen ist übertrieben, eher kontrolliert mit Finder auf Kerzeneinlass und kommt ordentlich Gegendruck
Bringt überhaupt nichts. Du wirst nicht ausreichend Kompression haben.
Justintph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 21:30   #10 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
redmax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Danke für die Tipps, Motor startet jetzt.

Habe jetzt alles noch mal durchgecheckt, alles genau durchgegangen. Ein Kolbenring hatte Spiel auf dem Kolben, wieso auch immer (Materialfehler?)
Habe den Kolben + Kolbenringe wieder getauscht und Roller startet sofort.

Es lag definitiv an der Kompression!
redmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 22:21   #11 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.931
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 323 Danke für 316 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Beantwortete Fragen: 19
Hey,
Das dachte ich mir schon fast.
Darum ist immer gut wenn n Kompressionstester hast.Ich selber hab auch keinen wollte schon immer einen holen und vergiss es immer wieder zu bestellen.
Einfach auch aus dem Grund das ich weiss wieviel bar er hat wenn er neu ist ider Zylinder.
Auf der anderen seite habe ich soviele Zylinder schon eingebaut das wenn ich die Kerze reinschraube und an der Vario drehe merke ich da ist druck da.
Viel spass beim fahren
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
piaggio , startet nicht , tph
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Piaggio TPH 50 startet einfach nicht! redmax Piaggio-Motoren - Vergaser 0 29.07.2018 23:04
Piaggio NRG mc2 LS startet nicht mehr ResaOne Piaggio-Motoren - Vergaser 7 05.12.2013 19:09
Piaggio NRG startet nicht !!! Manchmal psp01 Piaggio-Motoren - Vergaser 10 05.05.2011 19:12
Runner startet einfach nicht AreaFan Piaggio-Motoren - Vergaser 8 16.07.2010 13:51
Startet einfach nicht !! Xgamer Piaggio-Motoren - Vergaser 3 27.04.2004 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.