Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2018, 19:12   #1 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 21
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NepsterGaming befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Motor Keine Leitung

Heai Leute ich habe ein Kleines / Großes Problem, ich hatte Leistungsverlust Diagnose Kolben Fresser. Habe dadrauf hin ein neues Kit eingebaut und hatte danach noch extremere Probleme. Darauf hin habe ich gedacht hm kann sein weil das son China Kit war das es nicht so gut ist habe darauf ein etwas teureres kit von NARAKU gekauft wo ich noch nie Probleme bei anderen Roller mit hatte, KIT Eingebaut gestartet und beim gas geben war die kraft sofort am Hinterrad gewesen wieder, schöne power gehabt bei der test fahrt in der Garage mann hat sofort gemerkt wann man gas gegeben hat. Nun alles zusammen gebaut gestartet los gefahren und nach zirka 200 meter wieder extremer Leitungsverlust. Wenn ich gas gebe dauert es so eine milli Sekunde bis es da ist und er läuft sehr unruhig (hört sich wie eine Katze an die schnurt) und zieht langsam nur nach oben also die kraft ist nicht mehr sofort da heißt an der ampel dauert es schon etwas bis mann los gefahren ist . Woran kann es liegen :/

Geändert von NepsterGaming (06.09.2018 um 19:15 Uhr)
NepsterGaming ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 06.09.2018, 22:26   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-64521 Groß-Gerau
Alter: 24
Beiträge: 579
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 34 Danke für 33 Posts
Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick 11
Beantwortete Fragen: 5
Bewertung: 100% (1)
Ursache für den Kolbenfresser erforscht? Sollte man immer tun. Wenn beispielsweiße deine Ölpumpe versagt hat und du es nicht gemerkt hast kannst du genauso gut jetzt den nächsten Fresser haben. Es muss ja einen Grund für den Fresser gegeben haben. Einfach so passiert das nicht. Dann würde ich mal die standard Maßnahmen in Angriff nehmen. Vergaser reinigern, Luftfiltermatte reinigen/ erneuern, Membranen checken usw usw. Den Zylinder würde ich auf jeden Fall nochmal runternehmen und anschaunen!
Justintph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 22:47   #3 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 21
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NepsterGaming befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Denke eher das war von dem fahr style ohne warm fahren etc. er ist ja zum schluss noch gefahren nur sobald er warm war hatte er nicht mehr so die leitung und die kolben ringe waren rein gebacken deswegen sage ich mal kolben fresser zu. und er hatte schon 20k runter Öl pumpe läuft es kommt öl in den vergaser und auch alles gereinigt und erneuert
kann es an den simmeringen liegen ? Ich werde morgen früh noch mal schauen ob er im kalten wieder besser läuft. habe ihn heute zusammen gebaut-
NepsterGaming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 12:14   #4 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-64521 Groß-Gerau
Alter: 24
Beiträge: 579
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 34 Danke für 33 Posts
Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick 11
Beantwortete Fragen: 5
Bewertung: 100% (1)
Im kalten besser läuft? Lass ihn erstmal warm laufen. Vielleicht stimmt auch was an der Vergaserabstimmung jetzt nicht mehr. Kann gut sein.
Justintph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 14:21   #5 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: DE-49545 Tecklenburg
Beiträge: 212
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 21 Posts
MJ4cu ist einfach richtig nett MJ4cu ist einfach richtig nett MJ4cu ist einfach richtig nett MJ4cu ist einfach richtig nett MJ4cu ist einfach richtig nett 22
Wie schon gesagt wurde, vllt. mal gucken woran es gelegen hat, nicht einfach immer neue Teile einbauen. Und nebenbei könntest du uns mal dein Setup verraten. Und falls du ein Video machen kannst wo wir das Problem sehen/hören können wäre das auch sehr hilfreich.
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 14:15   #6 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 Racing (ab Bj.07/2003) (Piaggio-Motor)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Alter: 29
Beiträge: 443
Realname: Sashka
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Poste mal Bilder von deinem Kolben/Zylinder ....
__________________
Funkdrosseln haben Narrenfreiheit bei Dekra und TüV!
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 00:33   #7 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 21
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NepsterGaming befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Also ich habe mal jetzt nach geschaut und habe den choke abgeklemmt das er immer aus ist, laut Gefühl läuft sie besser / genau so wie sie kalt ist ich werde mal eine größere düse rein packen
NepsterGaming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 00:58   #8 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 21
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NepsterGaming befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
So kleines Update habe leider bis jetzt nicht die Zeit dafür gefunden.
Größere düse hat nix gebracht und mit dem choke auch nicht was mir aber aufgefallen ist wenn sie kalt ist springt die nach 2 mal treten sofort an wenn sie warm ist nur mit Gas geben dazu. Leistung immer noch abfallend
NepsterGaming ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Richtwerte zum Peugeot Motor, da keine Erfahrung mit dem Motor? Minatuning Peugeot-Motoren - Vergaser 2 26.03.2012 00:43
Motor hat keine Leitung beim anfahren ( Mawi 4-Takter ) BWsDriver China 4T-Motoren 8 13.09.2011 22:00
Oil leitung und benzin leitung ssl25zip Minarelli-Motoren - Vergaser 7 01.08.2009 10:49
Italjet Formula, keine Leitung Smove Morini-Motoren - Vergaser 1 25.01.2003 19:46
Wenn Nrg zu heiß ist keine Leitung beim anfahren was tun? Simon2k2 Piaggio-Motoren - Vergaser 3 21.08.2002 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.