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Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

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Alt 24.10.2018, 01:13   #1 (permalink)
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Unbeantwortet: Nach Umbau auf 70ccm funktioniert nichts mehr

Guten Abend,

Vor ein paar Tagen habe ich einen 70ccm Streetrace in meinem Roller verbaut.
Nachdem ich alles zusammen gebaut habe, sprang er nicht mehr an.
Ich habe schon jegliche Einstellungen am Vergaser ausprobiert sowie verschiedene Düsen getestet.
Natürlich habe ich den Zylinder und sonstiges alles richtig verbaut. Kompression ist auch da.
Mit Hilfe von Starterspray läuft er für ein paar Sekunden,dreht hoch und geht aus.
Düsen habe ich von 75-120 getestet,aber allerdings ohne Erfolg.
ND 45
Die Zündkerze ist auch nass.
Ich fahre den Zylinder mit einem 19er Dellorto und bearbeiteten Luftfilter.
Hoffe ihr habt noch einen Tipp um das Problem zu lösen.

LG

Geändert von Sr50Pow3r (24.10.2018 um 01:16 Uhr)
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Alt 24.10.2018, 11:14   #2 (permalink)
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hey, hast du mal eine kaputte Zündkerze erwischt, ist mir auch mal passiert, hat gefunkt aber die karre ging nicht an..., erst mit einer anderen ( neuen ) ist sie an gegangen.

Aber auch wen Zündkerze nass ist, muss sie doch irgend ein start Geräusch machen.

Aber ganz blöd auch: hast du vllt Benzin bzw. unterdruck Leitung nicht richtig angeschlossen...

Ansaugweg zieht falsch Luft?

mfg
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Alt 24.10.2018, 11:48   #3 (permalink)
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Danke erst mal für deine schnelle Antwort

Wenn die Zündkerze kaputt wäre ,würde er sich doch garnicht erst starten lassen mit Startpilot oder heißt das nichts?
Ja das hört sich auch immer so an ,als wäre er kurz vorm starten und natürlich sind alle Schläuche angeschlossen .
Habe ich schon überprüft,aber war alles dicht bzw. sollte keine Falschluft ziehen dürfen.

LG

Geändert von Sr50Pow3r (24.10.2018 um 11:51 Uhr)
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Alt 24.10.2018, 14:04   #4 (permalink)
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Thema Zündkerze:
Ist die richtige Gewindelänge verbaut?

Weil wenn eine Langgewinde ZK rein muss und eine Kurzgewinde ZK drin ist, kann das das Problem sein.

Welcher Zylinder ist jetzt verbaut?
Welche Zündkerze ist in diesem Moment im Einsatz?
Welcher Vergaser?

Oft wird gern die Zylinderfussdichtung vergessen! Diese ist verbaut?
---> Auch ohne Zylinderfussdichtung baut der Zylinder Kompression auf.

Was wurde sonst noch erneuert?
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Alt 24.10.2018, 15:15   #5 (permalink)
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Ich fahre eine sr50 mit liegendem Minarelli Motor (ac).
Es ist ein Streetrace verbaut mit einer zündkerze die ein Kurzgewinde hat. Ich habe erst ein Langgewinde verbaut gehabt,jedoch würde diese gegen den Kolben stoßen.
Es ist momentan eine br9hs verbaut und ein Dellorto 19mm black.
Die Dichtungen sind alle verbaut.
Im Endeffekt habe ich mit dem neuen Zylinder nur den Vergaser und den Mmb neu gemacht.

LG
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Alt 24.10.2018, 17:36   #6 (permalink)
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Zündkerze: BR9HS ist die richtige.

Schau nochmal deinen Membranblock an, und hallte ihn ins licht ob er richtig schliesst.
Und sorry für die frage, aber Kolben ist richtig rum drinnen ?
und versuch mal ohne Luftfilter zu starten, vielleicht bekommt er ja auch nur zu wenig luft
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 18:48   #7 (permalink)
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Wie meinst du ob der richtig schliesst?
Ja deswegen meinte ich ja Zylinder und sonstiges ist richtig verbaut
Ohne Luftfilter funktioniert der ebenfalls nicht.


LG
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Alt 24.10.2018, 22:09   #8 (permalink)
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Deathangel2501 meint, wenn der Membranblock nicht abdichtet, würde bei der Kolbenabwärtsbewegung, dass bei der Kolbenaufwärtsbewegung angesaugte Frischgas, wieder durch den Membranblock entweichen. ERGO der Motor startet schlecht bis gar nicht.

JEDOCH erklärt das nicht die nasse Zündkerze...
Mal eine weitere Zündkerze ausprobiert?
Zündfunke kommt?
Masseverbindung vom Rahmen zum Motor ist korrekt verbunden? - mal ein zweites Massekabel verlegt?

Weil wenn die Kerze nass wird, dann ist das die halbe Miete...
Lief der Roller vor dem Umbau?

By the Way
Ich halte vom Streetrace nichts. Wurde 2x enttäuscht von dem Ding.
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Alt 25.10.2018, 19:08   #9 (permalink)
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genau das meinte ich, habe es aber auch angesprochen weil mir schon passiert ist, das mein roller ohne probleme lief, und als ich ihn wieder starten wollte ging er nicht mehr, als ich dann alles versucht habe stellte ich fest das die membrane gebrochen war, und das muss passiert sein in dem momment als ich den schlüssel drehte und der roller aus ging.

Edit: das war sogar damals auch als ich den streetrace drauf hatte oO

Das wegen ohne luftfilter testen meinte ich weil deine kerze ja immer nass zu sein scheint das er dadurch magerer wäre . und ist der Vergaser ein Original Dellorto oder ein Nachbau
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 22:10   #10 (permalink)
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Hab vorhin nochmal geschaut. Der Mmb ist komplett heile und dicht.
Kabel sind auch alle verlegt und der Funke kommt.
Ja mit dem 50 Sport lief der Roller.
Ist ein original dellorto.

LG
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Alt 26.10.2018, 02:26   #11 (permalink)
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Ist es eher ein schacher Funke oder knallt der richtig?

Im Endeffekt: Hast du mal eine neue Zündkerze probiert?
Hatte auch schon Zündkerzen die einen Funken brachten aber dann im Brennraum unter Druck der Funke zusammenbrach.

Hast du mal den Zündkerzenstecker und das Zündkabel von einander getrennt?
Vielleicht liegt hier auch ein Problem vor?

Und noch eine Frage am Rande:
Verstehe ich das richtig das EGAL welche Bedüsung die Zündkerze NASS, also richtig Nass ist!?
Bitte mach den Test
kleinste Düse - 5 mal kicken - nachschauen
mittelste Düse - 5 mal kicken - nachschauen
größte Düse - 5 mal kicken - nachschauen
und mitteilen wie die Zündkerze ausschaut.
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 15:32   #12 (permalink)
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Wie meinst du das mit dem richtig knallen.
Werde probieren heute noch eine zündkerze zu besorgen.
Bei der bedüsung von 100-120 wird sie nass.
Alles darunter ist nicht zu gebrauchen.
Ja habe auch schon den alten Zündkerzen Stecker verbaut.
Denke morgen werden die neuen nebendüsen kommen.
Könnte es nur daran liegen?

Lg
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Alt 26.10.2018, 21:37   #13 (permalink)
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Ich hab hier noch nicht gelesen das die Standgasgemischschraube neu eingestellt wurde/werden soll, bist du dir der Funktion im klaren?

Ebenfalls hab ich noch nichts zum Choke gelesen, ist der manuell oder ist es ein elektronischer und wenn es ein E-Choke ist, hast du ihn mal auf Funktion getestet(12V dran und gucken/messen ob sich die Nadel bewegt)?

Edit: Nebenbei mal zum Verständnis auch für Anfänger, Hauptdüsen sind nur für Vollgas da, ich verstehe nicht warum Leute ihre Hauptdüsen wechseln wenn der Roller nicht angeht oder Standgassprobleme hat, die HD hat da nichts mit zu tun weil sie nicht für diesen Bereich zuständig ist...
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.

Geändert von MJ4cu (26.10.2018 um 21:43 Uhr)
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Alt 27.10.2018, 00:11   #14 (permalink)
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Servus,
In der Regel ist es so.
Ist die Düse permanent nass bei 100-120 bekommt er eindeutig zuviel Sprit.(Also musst du runter,bis er mal den Anschein macht das er kommt.)
Wäre das selbe Spiel bei ner 60 er Düse würde da definitiv was nicht stimmen.Dazu gleich mehr.
Wäre die Kerze sagen wir mal zwischen 60-80 trocken würde der Motor zu wenig Sprit bekommen.(Also musst du hoch mit der Düse.)
Würde aber der Motor andeuten das er anspringt bei 80-100 bei der Düse müsste irgendwo der Motor bei einer der Düsen laufen.

Würde jetzt die Kerze bei ner 60 er Düse immer noch Nass sein,dann gäbe es die Ursache das die Schwimmkammer vom Vergaser nicht schliesst und der Sprit durch läuft.
Oder der Echocke wäre offen und schliesst nicht.Dann würde ich mal schauen ob die Unterdruck sowie Benzinleitung richtig angeschlossen ist.Wäre Sie falsch angeschlossen kann das auch nicht starten.
Schraube auch mal die Kerze raus und kicke paar mal leer durch und dann wieder rein schrauben.So kommt der Sprit raus wo noch im Kurbelgehäuse fest hängt.
Kann nämlich sein das das Kurbelgehäuse voll ist und Sprit nach kommt und dann ist die Kerze sofort Nass beim ersten startversuch und dann kann er nicht starten,logischerweise.Weil das Kurbelgehäuse permanent voll ist.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 14:49   #15 (permalink)
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domdom1977 wird schon bald berühmt werden 00
Hi,das Problem hatte ich auch schonmal mit meinem voherigen Peugeot Vivacity.Was meist relativ gut ging,eine 80-100er HD und dann den Luftfilter ab,und den Vergaser immer etwas mit der Hand oder ähnlichem zuhalten bis er versucht zu starten.

Aber ich denke auch das eine 100-120er HD zu groß sein wird.

Ich hatte den Malossi MHR Replica 70cc mit einem Top Perfomances Nardo ( alter Nardo ) verbaut + 19mm Dellorto BE Vergaser und ich war bei 93



Lg Dom
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