Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2019, 01:39   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Nov 2013
Alter: 29
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
One744 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Beantwortet: Absaufen bei vollgas

Moin Moin

Habe ein Problem bei meinem rox.

Und zwar wenn ich Vollgas fahre fängt der Roller er nach etwa 1–2 min an kein Gas mehr anzunehmen und er stottert nur noch rum, bis er etwa 10-20km/h erreicht hat, dann fängt er sich wieder.

Ich fahre einen airsal 50ccm Zylinder mit original Vergaser Standard HD ist eine 86er drin habe ich eine 92 aktuell die Nadel ist auf der mittleren posi. zudem sind Carbon mebran und die Rolte malle filtermatte ist auch drin.

Hat einer von euch eine Idee was es sein könnte ?

Wie gesagt es passiert, nur wenn ich eine zeit Vollgas fahre bei 1/2 Gas z. B. passiert nix und die Kerze ist auch rehbraun soweit ich es erkennen kann.Es fühlt sich an als wenn nach einer zeit die schwimmerkammer leer läuft.

Geändert von One744 (21.03.2019 um 02:52 Uhr)
One744 ist offline  
Mit Zitat antworten
Beste Antwort - von Cyrill7777
Generell natürlich möglich, aber dafür fehlen uns die Parameter (vor allem Strömungsgeschwindigkeit). Falls du da mehr wissen willst, find ich den Wiki Artikel über Gasdynamik ganz gut

Gasdynamik Artikel
SA Shop
Alt 22.03.2019, 18:42   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von BigJoe22
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: DE-36041 Fulda
Alter: 31
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 11 Posts
BigJoe22 kann auf vieles stolz sein BigJoe22 kann auf vieles stolz sein BigJoe22 kann auf vieles stolz sein BigJoe22 kann auf vieles stolz sein BigJoe22 kann auf vieles stolz sein BigJoe22 kann auf vieles stolz sein BigJoe22 kann auf vieles stolz sein BigJoe22 kann auf vieles stolz sein BigJoe22 kann auf vieles stolz sein 2525
Hast du den Vergaser mal richtig gereinigt, durchgepustet und auch mal das Schwimmerventil sauber gemacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
T-P-G Tuning
WIR TUN ALLES FÜR KEINEN ERFOLG
BigJoe22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 01:43   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Nov 2013
Alter: 29
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
One744 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja hatte ich alles schon gemacht, "neuer schwimm er ,neue Schwimmer Nadel, alle düsen gewaschen, den Vergaser selber komplett zerlegt und sauber gemacht ..."

Aber das Problem ist jetzt behoben, habe einen Ersatzvergaser genommen, die Schieber Nadel ganz hoch gestellt, eine 95 HD reingemacht und einen neuen Benzin Schlauch genommen.

Frage mich trotzdem woran es wohl gelegen hatte. Aber Vergaser sind halt immer so eine Sache...

Gibt es eigentlich eine Umrechnungs-Formel für Vergaser Z.B 12er Vergaser mit 95HD was passt dann bei einem 17,5er und was bei einem 19er Vergaser?
One744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 02:53   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Cyrill7777
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: DE-90478 Nürnberg
Alter: 34
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 71 Danke für 64 Posts
Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft 2020
Beantwortete Fragen: 4
Generell natürlich möglich, aber dafür fehlen uns die Parameter (vor allem Strömungsgeschwindigkeit). Falls du da mehr wissen willst, find ich den Wiki Artikel über Gasdynamik ganz gut

Gasdynamik Artikel
Cyrill7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
absaufen , ruckeln , vergaser
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
absaufen bei Vollgas bullet87 Minarelli-Motoren - Vergaser 7 20.07.2006 19:02
absaufen bei vollgas ?? wichtig alexfr3sh Piaggio-Motoren - Vergaser 6 21.08.2005 22:35
absaufen bei vollgas HUSSARMANN CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 4 10.05.2005 13:33
bei vollgas absaufen Speedy-2-Abuser Peugeot-Motoren - Vergaser 6 08.05.2004 13:03
Will bei Vollgas absaufen :-( Jack17 Piaggio-Motoren - Vergaser 9 11.04.2004 04:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.