Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer > Aprilia/Suzuki-Motoren - Einspritzer

Aprilia/Suzuki-Motoren - Einspritzer Tuningtipps für alle Roller mit Suzuki-Motoren zB. Aprilia DiTech (Bj. 00-04), Suzuki Katana (ab Bj. 06) ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2018, 08:37   #1 (permalink)
New Member
REX RS 460 (4-Takt)
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Mhoch3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Sr 50 Ditech stottert bei Vollgas

Hey,

Habe hier nen Sr 50 Ditech (2002) von nem Kollegen. Der hat lange gestanden, weshalb ich Batterie, Zündkerze, Öl und Benzinleitungen gewechselt habe. Danach lief er auch erst ein mal wieder. Nach wenigen Tagen fings dann mit den Problemen an. Zur Zeit ist es so, dass er zwar wunderbar anspringt und Standgas hält, aber wenn man Vollgas geben will stottert er nur vor sich hin. Bis kurz vor Halbgas dreht gerade noch so etwas hoch sobald man mehr Gas gibt beginnt das gestottere. Hatte auf die Drosselklappe (sah auch nicht mehr so gut aus) getippt und diesen mal ersetzt, doch das hat auch nichts gebracht. Injektor hab ich auch mal ausgebaut und gereinigt.

Hat noch jemand ne Idee. Will das Projekt ungern einfach aufgeben.

MfG mhoch3
Mhoch3 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 12.05.2018, 14:19   #2 (permalink)
New Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 31
Beiträge: 98
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Kochy1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Kochy1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Hi,
die Einspritzdüse könnte defekt sein bzw zu wenig einspritzen.
Wie schaut die Zündkerze aus? Rehbraun?

Hast du die gleiche Zündkerze verbaut?
(Was ich mal hatte war: Es war eine Kurzgewinde Zündkerze verbaut, hätte aber Langgewinde reingemusst, hat lange gedauert ehe man das rausfand)
Man sieht es gut an der Gewindelänge des Zylinderkopfes...

Masseverbindung vom Rahmen zum Motor kontrollieren, evtl mal neu verlegen!

Zündspule mal nachmessen, evtl defekt!

Luftfilter ok? Ansaugstutzen etc. dicht? Falschluft...
Lass den Motor mal laufen und sprüh überall mal Bremsenreiniger ran, gibts Reaktionen wie absaufen oder hochdrehen des Motors, dann ist das Ansaugsystem irgendwo undicht.

Hoffe das hilft...
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 19:16   #3 (permalink)
Banned by Warnings
Aprilia SR 50 Racing (ab Bj.07/2003) (Piaggio-Motor)
 
Registriert seit: Aug 2015
Alter: 29
Beiträge: 444
Realname: Sashka
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Bei Einspritzern geht gerne mal diese Pumpe kaputt, die für den hohen Druck sorgt.

Ist schweine Teuer, kann so an die 250 - 300 € kosten. Bau den lieber auf Vergaser um da weisst du was du hast
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 21:57   #4 (permalink)
New Member
REX RS 460 (4-Takt)
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Mhoch3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
so Leute schon mal danke für die Tips. Das Wochenenden steht ja vor der Tür deshalb schau ich morgen mal wieder nach und berichte dann.

MfG mhoch3
Mhoch3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sr 50 Stottert bei vollgas Sr-Dario Piaggio-Motoren - Vergaser 8 29.11.2009 19:01
Stottert bei Vollgas The Furious SR Minarelli-Motoren - Vergaser 4 16.01.2007 14:19
ditech stottert bei vollgas ahri 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer 5 28.07.2006 18:10
hilfte ditech stottert nach vollgas ahri 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer 2 17.06.2005 16:55
Stottert im Vollgas S.K Piaggio-Motoren - Vergaser 4 11.07.2001 06:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.