Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Projektblogs

MBK Booster 50 NG (vor Bj. 1999)
Alt

Update 01.10.08

Veröffentlicht: 01.10.2008 um 15:33 von DeBoosty (#~Booster-Rocket Unlimited~# [Vertikal])

So hier ein paar letzte Bilder vom Midrace Motor


Da ich jetzt erstmal bis 2009 eine Pause machen werde , weil ich mich im moment mehr um meine Straßen Moppeds kümmern muss

Meine Vespa PK50:

Die ich mir jetzt für den Winter fertig mache, mit 102ccm u.s.w , aber der ranz bleibt warscheinlich

Und meine Honda NSR JC20:

Mit dem ich im moment so rumfahre , wird aber im Winter schön lackiert (Schwarz/Gold).
Hat so seine 30PS und macht ne Menge spaß , genau wie die Vespa.

2009 Jahr werde ich dann wieder mit dem Booster anfangen, allerdings mit unauffälligem sanfteren Setup um die 10PS für die Straße.
-Stage 6 Racing 70ccm (Ov. Auslass,standart bei Mina AC)
-Stage 6 HPC 12mm Welle
-Stage 6 Einlasssystem
-19mm Vergaser
-Ori Lüfterkasten, oder von nem 125ccm Roller
-Leovince Touring (hat damals auch Super geklappt, ansonsten hab ich ja noch den Nardo ;D)
-Hebo Competition Kit
-Hebo R Clutch
-Malle TC-Unit
Ich hoffe er dreht dann wie früher höchstens bis 11000.

Außerdem wird der Roller im 'High-End style' heißt: Longframe bleibt drinne und es wird noch ne Domstrebe reingeschweißt.

Freu mich auf eure Meinung

Jungtimer FTW
Benutzerbild von DeBoosty
Member
Kategorie: Projekt
Hits 3635 Kommentare 0 DeBoosty ist offline Kommentare
Alt

Mega Up :)

Veröffentlicht: 29.07.2008 um 23:24 von DeBoosty (#~Booster-Rocket Unlimited~# [Vertikal])

So da ich lange zeit vergessen hatte nen Up zu machen kommt das jez.

Als ich am langeweile hab hab ichn bissl rumpoliert:



kA obs was gebracht hab hata ber spaß gemacht den Einlass am Zyli muss ich noch machen hab da aber noch was besonderes vor was auch Secred bleibt

So dann erstma die Welle zerschossen, das aht kein spaß gemacht:




So da ich ja jez den Motorforce Ansaugstutzen drunter hab(der extrem kürzer is) musst ich mir auch was wegen dem Luffi überlegen:



Spaß



Der Winkel is von nem Auto Einlass angepasst
Wie man sehn kann is die Lüfterabdeckung auch lackierfertig. Is in Neuss Nur leider leicht gerissen also nochma überarbeiten

Pics Von Neuss.


Wenn ihr noch Bilder von meinem Scoot habt dann meldet euch bitte! Haben ja einige welche gamcht.

So hab hier noch nen 24TM rumliegebn schaffs aber nich den abzustimmen weil die Zündung total rummspackt dreht nur bis 11000 un hat bei Vollgas fehlzündungen , seit Neuss geht sie garnetmehr ,kein Funke an der kerze oder am Kabel.
Das heißt ich hol mir jez ne Innenrotor was mir vorher eig. zu teuer war aber muss ja jez sein wenn der die Zündungen immer Zerheitzt hab die schon ma gewechselt....

MfG DeBoosty weiter Ups folgen
Benutzerbild von DeBoosty
Member
Kategorie: Projekt
Hits 3404 Kommentare 0 DeBoosty ist offline Kommentare
Alt

Vorgeschichte und so

Veröffentlicht: 29.07.2008 um 02:57 von DeBoosty (#~Booster-Rocket Unlimited~# [Vertikal])

Hey hier würde ich euch gerne meinen Booster vorstellen ^^


Setup auf Minarelli AC StehendJetzt)
-Stage6 Racing 70cc Zylinder (Einlass Ported)
-Stage6 HPC 12mm Kurbelwelle mit Reduktionslager
-Top Performances Nardo Auspuffanlage (natürlich Entdrosselt)
-Stage6 Einlasssystem (2Großeklappen Membran,Ansaugstutzen24mm)
-28mm PWK Vergaser
-135 Hauptdüse
-40 Nebendüse
-34 Powerjet Düse (Abgeklemmt)
-Luftlilter Stage6 DR
-Hebo Competition Plus (Variomatik,Keilriemen,Gegendruckfeder)
-4,1g Gewichte
-Stage6 CNC Racing Drive Riemenscheibe
-Mallossi TC-Unit CDI
-Kanäle vom Block und Dichtungen an Stage6R-Zyl. angepasst
-Hebo Racing R Kupplung
-Stage6 WingCooler Kupplungsglocke
-Ori Getriebe

Radstand: 126cm
Leistung: c.a 16PS
Beschleunigung: nach 150m 8.94sec u. 87km/h ... Autowheelie unvermeidbar bei schnellem start.
Max. km/h: nochnicht ausgefahren aber geschätzt 105km/h
Gewicht: c.a 79kg



Aktuell:








Vorgeschichte:

also angefang hats damals mit nem alten verhunsten Booster Ng bj. 96



dann wurd erstma der motor wieder ans laufen gebracht , hatte nen kolbenfresser..



verkleidung,deckel,felgen lackiert (mit dose)



Der Zwischenstand von damals xD sieht billig aus xD



Dann war da noch der Schreckliche Unfall -.-



Danach gings erst richitg los,
-Kawa Länker,Balidämpfer10cmhöher,Unterbodenspoiler (RS habsch nur zum gucken dranngebaut)
zu der zeit hatich glaubcih noch den mhr sport drunter



S6R angekommen un eingebaut ^^



Anlage gebaut, 300w verstärker,chinchkabel anschluss



Boostbottle eigenbau



Dann einma zum TÜV wegen bulln, dank drezahlbegrenzer



Wieder alles zurückgebaut un ein paar LED´s riengehaun ^^



Riffelblech selfmade



hammer bild irgendwie ^^



zwischenstand nich lang her



Midrace Setup, ausgebaut weilsch jez wieder original fahr bis 125er Führerschein(hat damit 100 druff gehabt ,mitm touring)
-S6R 300km eingefahrn mit c.a 55kmh
-19mm dell
-hebo competitionkit
-malle CDI
-Touring




Chrom Lüfterrad



Lufteinlass für E-Starterloch, Selfmade aus langeweile ^^



Loch im Variodeckel gebort



Gestell fürs helmfach







Soo das war die vorgeschichte ^^

die sau is mir heut durch zuhohes standgas umgekippt-.-
scheiß sollbruchstelle






So un das war heute nachm waschen ,neue bilder













nen Video: YouTube - aerox vs. Booster

B6gc
mfG Deboosty




Der Motorblock wird warscheinlich Schwarz lackiert wie die Felgen.


is jez aber n anderer Ass drupp

Erste Feinspachtelschicht über die Lüftungabdeckung




Fotos vom Scoot:
Vorm 1.Meinerzhagen Treffen.



Neues UP

Die abdeckung wird wie der Block schwarz metallic lackiert.
28gaser bleibt erstmal drauf weil ich den erstma mit der HPC welle ausprobieren will.

Bin noch an der abdeckung dran , hab iwie kein bock auf spachtel muss aber nurnoch spritzspachtel drüber un dann kan bald lackiert werden.

hab mir mal mein frame verlängert.


Radstand ist jetzt 126cm


Paar bilder zum jetzigen zustand:








So das war mal das wichtigste was ich ausm Corner importiert hab

Über Videos un bilder von meinem Scoot würd ich mich freuen in Neuss hamm ja einige welche gemacht also unbedingt melden!!!!

MfG DeBoosty
Benutzerbild von DeBoosty
Member
Kategorie: Projekt
Hits 3859 Kommentare 1 DeBoosty ist offline Kommentare

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.