Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Projektblogs

Eigenbau
Alt

Bremssattel-Adapter

Veröffentlicht: 05.04.2009 um 20:29 von crazy frog (Like the Wind: 2Fast Leiter 2010)

Hallo und guten Tag

Die Tage kam mein Bremsblock von einem Runner an. Da stellt sich raus das die Piaggio und Gilera Blöcke nicht 100%ig gleich sind. ausgerechnet die Sattelaufnahme muss anders sein. Der in Ebay gekaufte Sattel ist wie neu also wollte ich den nicht weggeben. Da blieb nur eins: Einen Bremssattel Adapter bauen. Was bis jetzt auch sehr gut gelungen ist.

Der Unterschied ( nachdem ich hier auch mal dringend gefragt habe ohne eine Antwort zu bekommen )



Die Lösung:

Ein Adapter der an der Sattelaufnahme am Block befestigt wird, und den Sattel dann durch 2 Abstandhalter auf die originale Höhe bringen sollen. Für die Leute die ( ausnahmsweise ) mal keine CNC Fräse / CNC Drehmaschine besitzen, Feinstarbeit. Aber mit etwas Geschick auch möglich.

Da die Motorständerhalterung am Variodeckel befestigt war, dachte ich mir, ich baue mir die Aufnahme direkt an den Adapter. Somit auch das Abstimmen leichter.



Hier seht ihr die Abstandhalter. Die Schrauben sind zu kurz. Also neue besorgen. Die Abstandhalter haben eine Länge von 19,8mm. Wie gesagt die Kommabeträge sind Feinstarbeit wenn man alles selber bauen muss.



Wenn ihr jetzt einfach mal in Gedanken den Sattel nach rechts umklappt und an den Adapter schraubt, dann könnt ihr euch ja schonmal ein wenig vorstellen wie es aussehen soll.



Der komplette Adapter ist noch nicht fertig. Wird weitere Bilder geben sobald er fertig ist.

Meinung sind aber schon jetzt erwünscht. Finde das es eine sehr gute Ausgangslösung ist, und nicht direkt zusammenstecken ist.

Zum Schluss:

Der BCD Spoiler meines Bruders musste am Speedfight seinen Job beenden. Bei mir konnte er neu anfangen.

Auf dem Bild kommt das Heck durch den Spoiler noch viel besser rüber. Auch wenn die Verkleidung schon abgeschliffen wurde ( ausser auf der linken Seite wie man sehen kann ), Ist dieses Bild zurzeit mein absolutes Lieblingsbild. Der Spoiler gibt dem Heck mehr Ausstrahlung.



Leider ist er etwas schief angebracht, was aus manchen Blickwinkeln erkennbar ist, aus anderen aber dann doch nicht.



Auf dieser Seite nochmal deutlich die Abschürfung zu sehen, die auf der Hinfahrt zur Customshow Köln vorgefallen sind. Die sind es Schuld das die Karre jetzt noch besser lackiert werden.



Morgen sollte der Adapter fertig sein. Dann wirds neue Bilder geben

mfg
Benutzerbild von crazy frog
Advanced Member
Kategorie: Projekt
Hits 2862 Kommentare 0 crazy frog ist offline Kommentare
Alt

New Pics

Veröffentlicht: 15.03.2009 um 20:07 von crazy frog (Like the Wind: 2Fast Leiter 2010)

Time To Say:
NEUE BILDER!!!

Jawohel am Freitag war so schönes Wetter das ich mir die neuen Bilder ( 79 ) nicht verkneifen konnte.

Also hier mal die schönsten Bilder.













lasst was hören

mfg
Benutzerbild von crazy frog
Advanced Member
Kategorie: Projekt
Hits 717 Kommentare 2 crazy frog ist offline Kommentare
Alt

Es ist soweit

Veröffentlicht: 10.03.2009 um 15:21 von crazy frog (Like the Wind: 2Fast Leiter 2010)
Aktualisiert: 10.03.2009 um 15:23 von crazy frog

Nun Ist Es Soweit

Er steht wieder! Und das mit voller Ausstrahlung!! Geiler als nie zuvor!!!





















Und das beste kommt zum Schluss:

Benutzerbild von crazy frog
Advanced Member
Kategorie: Projekt
Hits 701 Kommentare 2 crazy frog ist offline Kommentare
Alt

Felge und Bremsleitungsadapter

Veröffentlicht: 08.03.2009 um 18:27 von crazy frog (Like the Wind: 2Fast Leiter 2010)

Moien Leute

gibt mal wieder was neues hier

Also erstmal Meine Felge die ich endlich ergattern konnte. Bin echt glücklich das ich endlich eine habe wurde nähmlich Zeit wegen der CS Köln.



Hintere und vordere Felge werden morgen neu bezogen und dann kommen ganz neue Bilder, Heck wird nochmal von unten geschliffen da das Heck auch auf der CS offen bleibt. Muss jetzt schon sagen, auch wenn vorne der Reifen fehlt: Mit der schwarzen hinteren Felge kam die Karre ziemlich böse. Farbkombination und sowas...alles passt perfekt. Länge des Sprinters beträgt von Reifenende - Reifenende fast genau 2m. Machen uns schon sorgen den in Hänger zu packen da der Hänger selber knapp 2m lang ist.

Mehr als dieses Bild möchte ich erstmal nicht zeigen. Morgen oder so wird es richtige Bilder geben



dann hat mein Bruder mir noch einen schönen Bremsleitungsadapter gebaut da meine Bremsleitung vom Aerox 20cm zu kurz ist.



Benutzerbild von crazy frog
Advanced Member
Kategorie: Projekt
Hits 790 Kommentare 1 crazy frog ist offline Kommentare
Alt

Wandler, Kupplung und Fakes

Veröffentlicht: 10.01.2009 um 16:35 von crazy frog (Like the Wind: 2Fast Leiter 2010)

Moien

von mir auch wieder was zu hören^^

Evo Wandler am Start...vor ein paar Tagen kam mein Evolution Wandler endlich. Hab für beide Hälften 70 € bezahlt und der is wirklich noch so gut wie neu also bin sehr zufrieden!

Da ich nicht wusste das beide Hälften mitgeliefert wurden ( Evo Wandler ist ja meistens eine Hälfte ) habe ich einen originalen nochmal kaufen müssen ( hatte den alten verkauft ). Als der Evo Wandler ankam stellte sich fest das wie gesagt beide Hälften dabei waren.

Habe also einen alten originalen Wandler mit Kupplung und Glocke gekauft. Dabei stand nur, das es sich um eine Polini Kupplung handelt. Welche, war nicht zu sehen. Im Endeffekt war es die Speed Clutch also die alte Evolution Kupplung. und das für 13 €. Bin sehr zufrieden. Kupplung habe ich jetzt die Stage 6 und die Polini. Werden beide auf jedenfall mal gefahren.







hab dann mal was gemacht. Nicht grade gut aber erkennbar :P Nur um ehrlich zu sein bis jetzt gefällts mir nicht wirklich. Also müsste man Real sehen.

EURE MEINUNG IST GEFRAGT: Was gefällt euch, oder gefällt es euch garnicht!?







mfg
Benutzerbild von crazy frog
Advanced Member
Kategorie: Projekt
Hits 1158 Kommentare 5 crazy frog ist offline Kommentare

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.