Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Projektblogs

Piaggio Zip SSL 25 (bis Bj. 1999)
Alt

Lenker

Veröffentlicht: 31.01.2009 um 14:42 von unocrime69 (GINA - Zip 25 goes DSSC 2009)

Zwar nur ein kleines Update, aber ich hab mal den Lenker draufgesteckt, damit er nicht rumfliegt, bis die neue Gabel da ist.

Adapter von 1" auf 1 1/8" Außenklemmung
Fahrrad-Aufnahme
seltener M-Lenker (Motorrad-Bereich)

alles in allem hat das sicherlich kaum einer in der Zusammenstellung, und vor allem mit dem Lenker. Und der ist auch noch Höhen- und Winkelverstellbar xD

Der wird am Ende noch mit nem Fahrradtacho und Tommaselli-Griff bestückt sein.




Grüße, uno
Benutzerbild von unocrime69
New Member
Kategorie: Projekt
Hits 554 Kommentare 2 unocrime69 ist offline Kommentare
Alt

09er Roost und seine Freunde

Veröffentlicht: 25.01.2009 um 11:47 von unocrime69 (GINA - Zip 25 goes DSSC 2009)

Hallöchen!

Es sind mal wieder Teile eingetroffen. Noch das Porting (Block und Zylinder) abwarten und dann geht´s an den Zusammenbau.

Zu sehen sind:

Zip2-Vorderfelge
Zip-SP Felge hinten
RMS-Federbein
M-Lenker
S6 R/T Glocke
Metallkäfiglager
Kiesler-ASS (der neue)
Roost Sprint Type Modell 2009








Grüße, uno
Benutzerbild von unocrime69
New Member
Kategorie: Projekt
Hits 494 Kommentare 1 unocrime69 ist offline Kommentare
Alt

Zip2-Teile in der SSL

Veröffentlicht: 13.01.2009 um 21:07 von unocrime69 (GINA - Zip 25 goes DSSC 2009)

Hier mal der Variodeckel für meinen langen AC-Block:




Und die Felge aus einer Zip2
(passt dann in die tiefe, starre Zip2-Gabel von einer unbekannten Person)

Den M-Lenker haben übrigens nur wenige und ich werde nicht verraten, wo er her ist. Das Chrom ist perfekt und die Form unübertrefflich schön !!! *muhahahahahaha*

Benutzerbild von unocrime69
New Member
Kategorie: Projekt
Hits 361 Kommentare 0 unocrime69 ist offline Kommentare
Alt

S6-Rotor, Ork ...

Veröffentlicht: 01.12.2008 um 16:46 von unocrime69 (GINA - Zip 25 goes DSSC 2009)

Teile-update:

Twin-Air vom Evo-Hesse



Malossi VL14 vom Api



Stage6 Rotor vom Api



Malossi Wandler und Keiler vom Api



So sieht Gina im Moment aus



Als nächstes wird eine passende Subframe eingebaut, da die originale das Hinterrad zur Seite versetzt stehen lässt. Mal guggen, wo da der Wurm sitzt.
Danach gibt´s ne tiefer gelegte, starre Gabel.

Über Kommentare würde ich mich freuen.
unocrime69
Benutzerbild von unocrime69
New Member
Kategorie: Projekt
Hits 406 Kommentare 1 unocrime69 ist offline Kommentare
Alt

Gabel, Block, Getriebe

Veröffentlicht: 28.11.2008 um 11:04 von unocrime69 (GINA - Zip 25 goes DSSC 2009)

Meine Gina war am Sa-We ja bereits vertreten.

Da allerdings noch als hässliches Dreckstück. Jetzt wird "Gina" optisch aufgewertet und technisch auf nen vorzeigbaren Stand gebracht.

(Gina ist übrigens die Ehefrau von Schorsch)

Hier mal ein paar Bilder, wie sie bisher aussah:





Außeinanderbau:


Das Lenkkopflager *hihi*


Die Gabel wurde ausgebaut und wird gegen eine neue ersetzt. Wieder eine originale Zip-Gabel aber eben eine schönere, die nicht von innen weggammelt.
Die wird dann ein wenig tiefer gelegt, wie sich das gehört.

Setup wird sein:
Zylinder: Stage6 Racing AC
Welle: Stage6 HPC
Zündung: Stage6 R/T
Gaser: Stage6 PWK
ASS: Kiesler-ASS oder S-P Spacer
MBB: MHR
MHR Overrange Kit
S6 CNC-Drive
Malossi Delta Clutch


Hier mein langer Piaggio AC-Block mit Trommelbremse:
(großes Danke an ACIDSpeedfight)



Das Getriebe (Original):
wurde direkt eingebaut, aber wir haben vergessen Fotos zu machen.


Die Tage kommen auch schon die nächsten Teile:
Kurbelwelle,
Rotor
Membranblock
Overrange Kit
CNC-Drive

... dann werden direkt neue Fotos gemacht.

uno
Benutzerbild von unocrime69
New Member
Kategorie: Projekt
Hits 432 Kommentare 4 unocrime69 ist offline Kommentare

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.