Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Projektblogs

Italjet Dragster 180
Alt

Erwacht ausm Winterschlaf

Veröffentlicht: 05.06.2010 um 18:52 von koeppi12 ("BigBlock")

So nach langer Winterpause und Prüfungsstreß, hab ick jetzt wieder Zeit für`s Schrauben.
Dem "BIG BLOCK" Dragster hab ich ne PM Schwinge verpasst,damit die Leistung dahin kommt wo sie hingehört --> aufm Asphalt!!!
Außerdem bekam der Bock nen 140`ziger Schlappen hinten. Dazu mußte ich aber den Motorblock etwas überarbeiten. Scheiß Arbeit, aber hat sich gelohnt!!!
So und dann hab ich noch nen Paar BCD Vibrationsdämpfer und Stage6 Bremszylinderabdeckungen sowie ne Rage Abdeckung verbaut.


Benutzerbild von koeppi12
New Member
Kategorie: Projekt
Hits 5310 Kommentare 0 koeppi12 ist offline Kommentare
Alt

"Big Block" Dragster

Veröffentlicht: 28.01.2010 um 12:29 von koeppi12 ("BigBlock")

Hallo!
Hier stell ick Euch ma meinen 180`ziger Dragster vor. Gekauft hab ich den Bock im Frühjahr`09. Als begeisteter Hobbyschrauber hab ich gleich kurz nach dem Kauf, den Block aus dem Dragster gerissen und auf der Werkbank in seine Einzelteile zerlegt. Bei Kauf war nen 172ccm Malossi,25mm Dellorto,Sportluftfilter,Tuningkrümmer (SIP),Malossi Multivar 2000 mit 12,5 Gr.,Gegendruckfeder weiß von Malossi und grüne Kupplungsfedern verbaut.





Da der Gesamtzustand der im Block verbauten Teile sich nahe an der Verschleißgrenze befand, beschloß ich dem Teil neues Leben einzuhauchen! Laptop aufgeklappt und Teile bestellt.

Malossi MHR 172cc Zylinder Kit
Malossi Digitronic CDI
Malossi Race Kurbelwelle
Malossi Torision Controller
Malossi Variator Multivar 2000
Malossi Maxi Delta Clutch
Malossi X-Kevlar Belt
Malossi MHR Reed Valve VL13 Carbon.Petal
Malossi rote Kupplungsfedern
Auspuff Race Scorpion Chrom
PM Tuning Pro Street bell
PM Tuning carbon fiber Lufthutze
PM Tuning carbon fiber Kotflügel
PM Tuning carbon fiber Lichtmaschinenabdeckung
Polini Kupplungsfeder (extra hart)

Hat ne weile gedauert bis die ganzen Teile eingetroffen sind, weil ich manche Teile aus England gekommen sind. Aber als alles da war ging das große Schrauben los.





Mit dem aufälligen Sportluftfilter kannste bei den Grünen natürlich keine Punkte gewinnen. Also beschloß ich den orginalen Luftfilterkasten zu überarbeiten,mit Erfolg. Ich bestellte mir nen paar Ansaugrohre in verschiedenen Größen und baute diese in den Kasten.





Als nächstes habe ich dem Bock nen neuen matt-schwarzen Lack verpasst (Verkleidungsteile,Felgen,Luffilterkasten,Motorabd eckung). Den Kotflügel hinten matt-schwarz lackiert und etwas überarbeitet und den Scorpionauspuff etwas höher gelegt.





Als nächstes mußte das Heck dran glauben. Ich hab mir nen anständigen Kennzeichenhalter, Blinker und zusätzlich noch ne LED Rückleuchte bestellt. So gefällt mir der Arsch schon besser.




So und zum Schluß gab es noch nen neuen Spiegel,Kickstarter,und nen paar Carbonverkleidungsteile!




So steht er jetzt da!!!
Benutzerbild von koeppi12
New Member
Kategorie: Projekt
Hits 1600 Kommentare 2 koeppi12 ist offline Kommentare

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.