Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Projektblogs

Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
Alt

Speedy goes Custom!

Veröffentlicht: 11.03.2009 um 12:04 von piaggio-styler2 (Speedfight II goes Custom with Piaggio!)
Aktualisiert: 19.03.2009 um 09:19 von piaggio-styler2

Moin Leute,

ich bin wieder da (piaggio-styler). Ich möchte euch nun unser 2tes Projekt vorstellen. Es ist der Peugeot Speedfight II LC meines Kollegen der für die Customshow im kommenden Jahr fertig gemacht werden soll. Ich helfe ihm dabei und stell die Pics alle online!
Nach vergeblichen Tuningversuchen soll jetzt endlich was anständiges geamcht werden!


Hatten leider kein Ori-Bild mehr

Geplant ist Folgendes:

Ein 80ccm Piaggio-Motor (überarbeitet) mit ca 10PS.

Performance
  1. Motortuning
    • Zylinder: momentan noch Ori 80ccm ported
    • Kurbelwelle: momentan noch Ori 12mm
    • Auspuff: momentan noch LeoVince ZX
    • Vergaser: Dellorto VHST 21mm
    • Luftfilter: Hebo
    • Zündung: Italkit Innenrotor

Zu einem echten Customscoot gehören natürlich auch die passenden Umbauten.

Optik
  1. Ein aufwendig gestalteter Verkleidungsumbau
  2. Blaue Perlglanz-Effenk-Lackierung
  3. Lackierung von Motorblock, felgen, usw...
  4. Rahemn cutten und lackieren
  5. ...die üblichen Tuningparts, ...Downi, Frame, usw...

__________________________________________________

weitere Infos findet ihr unter www.scooter-crew-dissen.de



Custom Umbau des Rahmens


Haben den Rahmen dann erst anständig sauber geamacht, geschliffen und mit einem FlipFlop Effekt Lack lackiert. hier sind die Bilder dazu:






__________________________________________________

weitere Infos findet ihr unter www.scooter-crew-dissen.de



Customizing des Motors


So während wir auf einige Teile warte haben wir uns ran gemacht, den Motor wieder zusammenzusetzen. Er ist nun lackiert und bereit zum Testlaufen.




haben zum Abstimmen die alte Felge + Reifen draufgezogen

Und hier gibts das video zum testlauf auf meinem Motorständer!
http://www.youtube.com/watch?v=izANPrc6N1g


__________________________________________________

weitere Infos findet ihr unter www.scooter-crew-dissen.de



Frame für den Pia-block


So das ist dann der neuste Stand des Frames. es muss natürlich noch geschliffen und lackiert werden. Aber dazu muss der Motor fertig werden um alles genaustens ausmessen zu können. Ein paar Bilder haben wir trotzdem für euch!




__________________________________________________

weitere Infos findet ihr unter www.scooter-crew-dissen.de



Customizing des Motors


So während wir auf einige Teile warte haben wir uns ran gemacht, den Motor wieder zusammenzusetzen. Er ist nun lackiert und bereit zum Testlaufen.




haben zum Abstimmen die alte Felge + Reifen draufgezogen

Und hier gibts das video zum testlauf auf meinem Motorständer!
http://www.youtube.com/watch?v=izANPrc6N1g


__________________________________________________

weitere Infos findet ihr unter www.scooter-crew-dissen.de



Block drunter gesetzt und Verkleidung montiert


Haben nun testweise den Motor montiert um das Frame zu testen und einen Adapter für den Nitro-Dämpfer zu schweißen. Vorne wurde er rund 5cm tiefer gelegt (Die Halterung kommt noch!) Im hinteren teil wurde der Rahmen gecuted. Es folgt noch ein Heck, polierter Variodeckel usw. Die Verkleidungsteile sind auch schon gelackt. Da kommt man natürlich in Versuchung sie anzubaun naja hier die Bilder:



__________________________________________________

weitere Infos findet ihr unter www.scooter-crew-dissen.de
New Member
Kategorie: Projekt
Hits 5333 Kommentare 3 piaggio-styler2 ist offline Kommentare

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.