Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Projektblogs > Mid-Race Mina Sprinter

Eigenbau
Bewerten

Mid-Race Mina Sprinter

"Mid-Race Mina Sprinter" bei facebook speichern "Mid-Race Mina Sprinter" bei Mister Wong speichern "Mid-Race Mina Sprinter" bei YiGG.de speichern "Mid-Race Mina Sprinter" bei Google speichern "Mid-Race Mina Sprinter" bei del.icio.us speichern
Veröffentlicht: 31.01.2009 um 21:37 von Marc182
Aktualisiert: 19.02.2009 um 17:49 von Marc182

Hi!
Möchte euch hier nunmal kurz mein Projekt vorstellen!
Meine Name ist Marc und bin 18 Jahre alt.
Mit 14 bekam ich meinen ersten Roller, ein MKS Ecobike
Naja damals hatte ich noch keinen Plan von Scoots und hab mich deshalb von dem günstigen Preis ablenken lassen...
Naja nach ein Paar Monaten voller Pleiten, Pech und Pannen mit dem Scoot entschloss ich mich einen anderen zu holen!
Ich kam günstig über Bekannte an einen Yamaha Zest 50 ran, zwar ziemlich häßlich, aber ein sehr standhaftes Fahrzeug was auch immer sehr gut seinen Dienst verübte!


Yamaha Zest 50

Nach und Nach kamen dann halt die ersten Tuningparts bis später mein Sportsetup für die Street stand.

DR EVO 70cc AC
ori Welle (später dann Hebo Sport HPC)
Hebo Membranblock
offener Ansaugstutzen
17,5 Dellorto (später dann 19 Dellorto BlackRacing)
ori Luftfilterkasten entdrosselt mit Malossi Red Sponge
Hebo Next Generation
Stage6 CNC Racing Drive
TopPerformance Keilriemen
Eco-Race Kupplung
Stage6 Wingcooler
LeoVince SP3 (später dann Tecnigas RS70)


Sportsetup

So das war mein damaliges Straßensetup mit dem ich steht´s gut unterwegs war und das Glück hatte nie von der Polizei angehalten worden zu sein!

Als ich dann 18 geworden bin entschloss ich mich nicht mehr illegal auf der Straße zu fahren, da ich es ja auch gar nicht mehr nötig hatte und ich zudem Führerschein und sonstiges nicht auf´s Spiel setzen wollte!

Also begann mein jetztiges Projekt!
Es sollte ein manierliches Mid-Race Setup werden mit dem man(n) ausreichend leistung zuverfügung hat!
Basis ist ein trommelgebremster Minarelli liegend Block!
Also setzt es sich wie folgt zusammen:

Mina Liegend
TopPerformance TPR 70cc Ac
Motoforce Evolution Welle 12mm KoBo
Stage6 VForce3
Kiesler Spacer 21mm
Malossi MHR Rep. Ass 21mm
Dellorto BlackRacing Vergaser 21mm
Stage6 Ansaugtrichter
Stage6 ORK (wenn es dann bald hoffentlich mal raus ist -.- , bis dahin noch Hebo NG auf ori Wandler)
Stage6 Getriebedeckel (wenn er dann hoffentlich bald mal raus ist -.- , bis dahin ori Deckel)
Stage6 Sekundär Getriebe 9,35% länger
Eco-Race Kupplung
Stage6 Wingcooler
Stage6 R1200
Italkit Curva Racing Innenrotorzündung


Der Zylinder


Der Motor


28mm Spacer vs. Motoforce Evo Welle vs. 21mm Spacer


Flow (noch ohne Kaltmetallbearbeitung)


Italkit Curva Racing


Stage6 R1200

Joar soweit zum Setup, jetzt zum Fahrwerk/Rahmen!
Als Basis dient der alte Rahmen vom Straßenscoot, sprich ein Yamaha Zest Rahmen, der nahezu identisch ist zu Rex Rahmen und anderen die mit liegendem kurzen Mina Motor fahren!
Dementsprechend ein recht kleiner, leichter Rahmen!
Wird natürlich ohne verkleidung gefahren!^^
Beim Rahmen wurden natürlich noch diverse Cuttings durchgeführt!
So ist zum Beispiel das Heck gecuttet und somit ein gutes stück kürzer und leichter!
Auch andere unnötige Halter und Halterungen wurden entfernt!
Das Fahrwerk ist komplett tiefer- und starr gelegt!
Die Gabelholme stecken auf Anschalg mit der Brücke, die Subframe wurde starr gelegt und um ca. 5cm verlängert, zudem wurde eine Sprintstange verbaut!
Vorne ist eine 10" Felge vom Zest verbaut, hinten eine 12" Felge einer F12!
Als Lenker dient eine Aufnahme und ein Lenker vom Fahrrad!


R1 Lenkungsdämpfer

Der Rahmen und der Motor werden schwarz lackiert (evtl. gepulvert)
Die Felgen und der Ansaugtrichter werden rotlackiert bzw sind es schon!^^

Joar das war´s soweit auch erstmal schon!^^
Bilder vom Aufbau und so hab ich leider keine mehr, da mein Handy wo nahezu alle Bilder drauf waren, vor 3 Wochen verloren gegangen ist!

Joar gedacht ist der Scoot just for Fun, Veranstaltungen und auch DSSC, aber außer Konkurrenz

Mit freundlichen Grüßen
Euer Marc

Digg this Post! Add Post to del.icio.us Bookmark Post in Technorati Wong this Post!
Kategorie: Projekt
Hits 1443 Kommentare 0 Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
Kommentare 0

Kommentare

 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.



´

Mid-Race Mina Sprinter Mid-Race Mina Sprinter