Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 4Takt-Forum - 50cc > China 4T-Motoren

China 4T-Motoren Tuningtipps für alle Roller mit 139QMB / 139QMA-Motoren zB. Rex RS450, RS500, Baotian BT49QT, BT50QT, MKS Ecobike, Jinlun Fighter 50, Flextech, Hurricane ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2012, 16:58   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
gersilex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Exclamation YY50QT fährt nur noch 30 und klappert schlagartig

Hallo liebe Freunde!

Das ist mein erster Post hier, nachdem ich oft nur Lesender war. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin letztens mit meinem Jack Fox YY50QT "City Star" 3 km gefahren, als plötzlich der Motor schlagartig höher drehte und gleichzeitig die Geschwindigkeit sehr stark runter ging. So auf ca. 30 km/h. Bin dann direkt aus Angst vor einem Kolbenklemmer rechts rangefahren und hab den Yiying beiseite gestellt.

Nachdem ich Ölstand kontolliert und etwas nachgefüllt hatte (entsprechend dem Datenblatt ein SAE 10W40) ließ ich ihn nochmal an:

Es rasselt, klappert, und Vibriert stark. Besonders, wenn ich Gas gebe, scheppert es sehr aus der Motor- oder Getriebegegend. Man könnte meinen, dass irgendwo da drin etwas rumfliegt. Die Leistung und Drehzahl variiert sehr stark und ich hab mich nach 300 Metern entschlossen, den Roller 5 km nach Hause zu schieben, da es wirklich in der Seele weh tat, das zu hören. Irgendetwas musste gewaltig kaputt sein.


Nun ja, jetzt sitze ich hier, recherchiere und weiß nicht so Recht, wo ich anfangen soll. Habt ihr eine Idee? Er hat 8.800 km drauf (habe ihn bei ca. 8000 km gekauft).

Vielen, vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!!
gersilex ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 08.01.2013, 17:01   #2 (permalink)
New Member
Kymco Grand Dink 50
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Old Keese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von gersilex Beitrag anzeigen
Hallo liebe Freunde!

Das ist mein erster Post hier, nachdem ich oft nur Lesender war. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin letztens mit meinem Jack Fox YY50QT "City Star" 3 km gefahren, als plötzlich der Motor schlagartig höher drehte und gleichzeitig die Geschwindigkeit sehr stark runter ging. So auf ca. 30 km/h. Bin dann direkt aus Angst vor einem Kolbenklemmer rechts rangefahren und hab den Yiying beiseite gestellt.

Nachdem ich Ölstand kontolliert und etwas nachgefüllt hatte (entsprechend dem Datenblatt ein SAE 10W40) ließ ich ihn nochmal an:

Es rasselt, klappert, und Vibriert stark. Besonders, wenn ich Gas gebe, scheppert es sehr aus der Motor- oder Getriebegegend. Man könnte meinen, dass irgendwo da drin etwas rumfliegt. Die Leistung und Drehzahl variiert sehr stark und ich hab mich nach 300 Metern entschlossen, den Roller 5 km nach Hause zu schieben, da es wirklich in der Seele weh tat, das zu hören. Irgendetwas musste gewaltig kaputt sein.


Nun ja, jetzt sitze ich hier, recherchiere und weiß nicht so Recht, wo ich anfangen soll. Habt ihr eine Idee? Er hat 8.800 km drauf (habe ihn bei ca. 8000 km gekauft).

Vielen, vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!!
Wenn der Motor höher drehte und dann rasselte, tippe ich auf einen verschlissenen Keilriemen, defekte Laufbuchse der Vario oder defekte Variogewichte. Dafür würde jedenfalls sprechen, dass der Motor trotz höherer Drehzahl Dein Gefährt nur 30 Kmh schnell macht.
Einfach mal auf der linken Motorseite den Variodeckel aufmachen und Keilriemen, Variomatic und Kupplung/Wandler inspizieren. Die Vario darf kein Spiel auf der Kurbelwelle haben, sonst ist die Bronzebuchse in der Vario verschlissen oder gar gerissen. Gegen einen wesentlich schwereren Schaden der Kurbelwellenlager spricht, dass der Motor höher dreht aber Du trotzdem nur 30 Kmh schnell bist.
Mfg Old Keese
Old Keese ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
motor , rasseln , yiying , yy50qt
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht beim hochdrehen Schlagartig aus? Stormbringer Peugeot-Motoren - Vergaser 10 08.05.2008 13:58
Geht mühsam an und schlagartig wieder aus ??? esadsa Minarelli-Motoren - Vergaser 7 28.01.2008 17:53
ZIP 1 fährt nur noch 35 km/h tremor Piaggio-Motoren - Vergaser 0 02.06.2006 22:46
roller fährt wieder aber klappert!!!! HILFE!! area51racerer Minarelli-Motoren - Vergaser 5 25.06.2004 18:02
Motor geht schlagartig aus.Piaggio Tph 50 Bj.97 Güni Piaggio-Motoren - Vergaser 2 19.06.2002 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.