Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 4Takt-Forum - 50cc > China 4T-Motoren

China 4T-Motoren Tuningtipps für alle Roller mit 139QMB / 139QMA-Motoren zB. Rex RS450, RS500, Baotian BT49QT, BT50QT, MKS Ecobike, Jinlun Fighter 50, Flextech, Hurricane ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2012, 13:22   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2012
Alter: 34
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Soui21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post Roller geht während der Fahrt aus

Hi, mein Roller ging vor kurzem während der Fahrt aus, obwohl ich erst mit dem vollem Tank 15km gefahren bin. Ich hatte das Problem schon öfters das er ausgegangen ist obwohl im Tank noch mehr als genug drin war. Tankanzeige über 1/4 voll

Nun hab ich die Zündkerze mal rausgeschraubt und sie war recht weiß und trocken. Zündkerze ist aber in Takt. Kann es am Benzinfilter liegen? Vergaser schraub ich gleich raus wenn es mal aufhören könnte zu regnen

Sobald ich wieder den tank voll gemacht habe ist er in der Regel wieder gefahren. Woran kann das liegen? Gibt es vielleicht bei dem Roller noch nen Füllstandsanzeige im Tank die wiederrum dem Motor signalisiert wenn kein Benzin mehr im Tank ist das er ausgehen soll bevor er ohne benzin läuft? und diese nen schuss hat? oder hat es was mit dem Unterdrucksystem zu tun?
Soui21 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 10.11.2012, 19:21   #2 (permalink)
New Member
Peugeot Zenith 50
 
Benutzerbild von speedakefreak95
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
speedakefreak95 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre speedakefreak95 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 22
Des hat mein Freund auch immer gehabt, bei ihm wars der Unterdruck benzinhahn, ich vermute das dass auch dein Problem ist, wenn du den tauschst müsste er ohne Probleme fahren, aber wie gesagt - Vermutung
speedakefreak95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 20:39   #3 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von BlasterIceBlade
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: DE-45711 Datteln
Alter: 28
Beiträge: 36
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BlasterIceBlade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Zündkerze war weiss? würde auf zumager tippen ?

wie alt ist die Kerze am besten mal bild Online stellen
BlasterIceBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 00:45   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2012
Alter: 34
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Soui21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hi also ich vermute nun auch das es schwer anch dem Unterdruckbenzinhahn aussieht.

Durch den Benzinfilter kommt das Benzin einwandfrei dann geht es in den unterdruckbenzinhahn und dann geht da nichts mehr weiter. Hab jetzt mal nen neuen bestellt. mal schauen ob er dann wieder geht.

Grüße
Soui21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 20:09   #5 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von TechLineX
 
Registriert seit: Jul 2012
Alter: 23
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
TechLineX wird schon bald berühmt werden 00
Zu wenig Druck.
Wenn du selbst sagst, dass alles funktioniert, wenn du voll getankt hast kann es ja fast nur daran liegen..

LG
__________________
Die größten Dickschädel sind die Roller selbst
TechLineX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 22:36   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2012
Alter: 34
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Soui21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hi

also heute kam der neue Hahn an, hab ihn eingebaut und ging immer noch nicht

Daraufhin hab ich den Schlauch vom Filter direkt an den Vergaser geklemmt, siehe da das ding läuft zwar nicht ganz rund vom klang her aber er bekommt benzin. hab ihn dann mal 3 min laufen lassen. Anschließend hab ich alle schläuche mal mit druckuft durchgepustet. Benzinhahn wieder angeschlossen und er ging an aber erst als ich das Gas voll durchgezogen habe.

Anschließend bin ich etwas Probe gefahren soweit läuft er aber. sobald ich während der Fahrt das Gas mal loslasse und gleich wieder anziehen braucht er ein Moment bis er das Gas annimmt. Wohin führt eigentlich der Schlauch zum Tank hoch? Wie kann ich mehr Unterdruck erzeugen ?

Ich bin zwar froh das der Roller schon wieder läuft, ich bin mir sicher er würde auch wieder mit dem alten Hahn laufen aber den neuen lass ich jetzt drin aber wie bekommt man mehr Unterdruck. Wie funktioniert das System eigentlich?

Gruß
Soui21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roller geht während der fahrt aus Lukaes Anfängerfragen 0 03.09.2012 17:09
Roller geht während der fahrt aus Danijel1988 Piaggio-Motoren - Vergaser 2 25.01.2010 16:17
Roller geht während der fahrt aus G-era Piaggio-Motoren - Vergaser 11 09.06.2009 16:42
Roller geht während der fahrt aus MCLuckyLutz Piaggio-Motoren - Vergaser 7 02.02.2007 15:45
Roller geht während der Fahrt aus anda Peugeot-Motoren - Vergaser 6 03.05.2004 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.