Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 4Takt-Forum - 50cc > China 4T-Motoren

China 4T-Motoren Tuningtipps für alle Roller mit 139QMB / 139QMA-Motoren zB. Rex RS450, RS500, Baotian BT49QT, BT50QT, MKS Ecobike, Jinlun Fighter 50, Flextech, Hurricane ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2017, 12:17   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2016
Alter: 33
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Urmel187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question MKS Ecobike 50 4T diverse Probleme

Guten Morgen!

meine Freundin hat ein MKS Ecobike 50 4T (8500km) vermacht bekommen und damit auch einige Probleme Leider bin ich nicht sehr KFZ-Sachkundig, aber hab an meinem eigenen konnte schon das ein oder andere reparieren. Deshalb frage ich nun euch, in der Hoffnung mit euerer Hilfe die Probleme in den Griff zu kriegen.

- Roller springt nach Standzeit von mehr als 24h extrem schlecht an (bis zu 30x kicken) wenn er dann mal an war, springt er in den folgenden ~ 10 Stunden problemlos an.

- nach starkem Regen spinnt Blinker und Bremslich, Blinker gehen nur nach x fachem rumschieben des Blinkschalter an, und leuchten dann durchgehend. Bremslich geht gar nich (oder hat er gar keins? xD) (Batterie neu)

- Wenn er dann mal an ist, dreht er hoch wie Sau, also Rad dreht sich schnell, habe gehört das dass bei manchen Rollern normal is "Kaltstarkautomatik" oder so, aber finde es krass, wenn man ihn Abbockt muss man die Bremse drücken, sonst haut er einem ab.
Meine Vespa 2T läuft komplett rühig (leicht erhöhte Drehzahl, aber Leerlauf) nach dem Start.

würde mich sehr über Hilfe freuen, danke euch im voraus!

Grüße

Urmel
Urmel187 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 30.06.2017, 19:48   #2 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von user754
 
Registriert seit: Jan 2016
Ort: DE-21614 Buxtehude
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
user754 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Wegen dem schlechten Anspringen: möglicherweise ist er zu fett eingestellt - und springt schlecht an.
Ist nur ne Vermutung hab keine Erfahrung mit 4 taktern
Wegen der Elektrik: irgendeine elektrischer Kontakt hat Wackelkontakt - möglicherweise an Masse - oder ist korridiert
da hilft nur den Kabelbaum systematisch zu checken
die Leerlaufdrehzahl solltest du am Vergaser mit einer Schraube einstellen können...
hoffe das hilft erstmal
mfg
user754 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ecobike , kaltstart , mks
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malaguti F12 und diverse Probleme nach Reperatur! (Motor) BlechMörder Minarelli-Motoren - Vergaser 3 27.10.2013 14:26
Speedfight 2 LC Bj02 diverse Probleme >exa< Peugeot-Motoren - Vergaser 17 18.04.2010 19:07
Jetforce diverse probleme Polini-JeTty Peugeot liegend - Vergaser 2 22.07.2009 23:20
Diverse Fragen und Probleme ! Bitte ma reinschaun :) pinguSTAR Piaggio-Motoren - Vergaser 5 13.03.2006 17:52
Diverse Fragen und Probleme, sehr wichtig! vandal Fragen an Scooter-Attack 4 20.09.2005 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.