Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 4Takt-Forum - 50cc > China 4T-Motoren

China 4T-Motoren Tuningtipps für alle Roller mit 139QMB / 139QMA-Motoren zB. Rex RS450, RS500, Baotian BT49QT, BT50QT, MKS Ecobike, Jinlun Fighter 50, Flextech, Hurricane ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2017, 20:17   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Airsoftalex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zylinderkopfdichtung wechseln ohne Ventile neu Einzustellen?

Hallo,

da mein RS 450 Öl Frisst, wollte ich mal die Zylinderkopfdichtung wechseln.

Sehe ich das richtig, dass ich da die Ventile entnehmen und die Steuerkette abnehmen muss? Da muss man ja viel beachten, Totpunkt usw...

Wenn ich die Dichtung getauscht habe, kann ich dann einfach alles so wieder Montieren? Ohne die Ventile neu Einzustellen? Bekomme ich die Kette einfach wieder rauf?

Danke.
Airsoftalex ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 31.07.2017, 23:09   #2 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von Alex0509
 
Registriert seit: Jun 2015
Ort: DE-84503 Altötting
Alter: 31
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Alex0509 wird schon bald berühmt werden Alex0509 wird schon bald berühmt werden 11
Hallo.

Theoretisch sollte es gehen. Praktisch würde ich nicht machen, die 5 min. mehr Arbeit fürs Ventile einstellen (ist doch keine 48 Ventile wie bei manche Motoren) würde ich investieren um auf eine sicheren Seite zu sein.

Ande frage ob es mit eine Zylinderkopfdichtung das Ölverbrauch behoben wird. Raucht er blau bzw. ist er nach außen irgendwo undicht?

Es kann auch ein Problem mit einem Ölanstreifring sein wenn der Ring Defekt ist.


PS. Nicht vergessen den Kettenspanner zur demontieren und zurück zu stellen sonst droht ein Motorschaden.
Alex0509 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 12:31   #3 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 23
Beiträge: 1.014
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 34 Danke für 34 Posts
DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick 1717
Das der Öl Verbrauch von der Zylinderkopfdichtung kommt muss nicht sein.
Es kommen noch dir Ventil Schaft Dichtungen und Kolben Ringe in Frage.
Wie viel Kilometer hat der Roller denn runter?

Gesendet von meinem M2 mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 00:16   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Airsoftalex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo nochmal.

Sorry das ich mich erst jetzt melde!

Ja, also die Abgase wirken Leicht Blau/Weiß. Es scheint nicht die Zylinderkopfdichtung sein ,da am Motorblock alles sauber ist... ich habe erstmal Ventilschaftdichtungen, nen Kurbelwellendichtring und neue Kobenringe bestellt, sollen morgen kommen...

Dann werde ich das die Tage mal machen. Vielleicht lag das aber auch am Simmerring, da Öl/ Benzin Gemisch in der Vario war... Zumindest war es dort feucht...

Der Roller hat jetzt ca. 7tsd. Km runter!
Airsoftalex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aerox Zylinderkopfdichtung wechseln philipp50 Minarelli-Motoren - Vergaser 6 09.03.2011 00:12
simmerring wechseln ohne neuen lager wechseln ? neonfire Minarelli stehend - Vergaser 10 16.09.2010 06:36
Zylinderkopfdichtung wechseln ricketik Minarelli-Motoren - Vergaser 10 13.12.2009 18:53
Fahren ohne HD zu wechseln??? Icknatz Piaggio-Motoren - Vergaser 6 20.07.2007 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.