Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > CPI & Keeway-Motoren - Vergaser

CPI & Keeway-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit CPI-Motoren zB. CPI Hussar, Popcorn, Oliver, Keeway RY8, Matrix, Flash, Malaguti F12 AC (ab Bj. 08), Benelli QuattroNove X ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2010, 18:50   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2010
Alter: 23
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
rbN-XOR50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Generic Xor50 mehr power pls

Hey Leute
habe nen XOR 50 und keine krümmerdrossel mehr, kein Dring...
Auf geraden zieht der 55 aber berg auf geht garned!
Sofort nur 30 und zu 2. 20kmh!
Bringt da ne andre Vario was? Oder andere Kupplung? Oder andere CDI?
Wo könnte ich noch drosseln haben? vielen dank
rbN-XOR50 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 20.09.2010, 19:52   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Booster 50 NG (vor Bj. 1999)
 
Benutzerbild von kloetendick
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: DE-33330 Gütersloh
Alter: 25
Beiträge: 430
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 33 Danke für 33 Posts
kloetendick ist ein wunderbarer Anblick kloetendick ist ein wunderbarer Anblick kloetendick ist ein wunderbarer Anblick kloetendick ist ein wunderbarer Anblick kloetendick ist ein wunderbarer Anblick kloetendick ist ein wunderbarer Anblick 88
evtl mal cdi nachschauen. robin
__________________
http://www.scootertuning.de/blogs/blog48012-kloetendick-s-bust-r.html
kloetendick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 21:40   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2010
Alter: 23
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
rbN-XOR50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
soll ich schauen ob da wie ich gelesn habe son weisser kasten noch neben is also ne drossel? oda tauschen gegen ne offene?
ich hole mir übrigens einen DZB und kumpel sagte das die cdi dann automatisch offen is...stimmt das?
rbN-XOR50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 07:11   #4 (permalink)
New Member
SA-Customer
 
Benutzerbild von Oliver1976
 
Registriert seit: Mar 2009
Alter: 42
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Oliver1976 wird schon bald berühmt werden 00
Hi, beim meinem XOR 50 ist die CDI unter dem helmfach (4 schrauben lösen) ,oben am Tank schwarzer kasten. Habe ne racing CDI drin . habe mal probiert mit 70ccm satz die orginal wieder rein und er lief fast 10km weniger laut tacho....

Welchen Auspuff haste drunter? den sogenannten sport oder den mit dicken schalldämpfer?
__________________
70ccm+Multivar+19mm Dellorto Gaser+by Mallossi+LeoVince ZX-R=XX km/h
Oliver1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 18:23   #5 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: DE-36043 Fulda
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
sT@ge6-93 wird schon bald berühmt werden 00
so ein schwachsinn mit der cdi...wenn man den dzb reinbaut, wird doch net die cdi entdrosselt^^ -.-
sT@ge6-93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 23:44   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2010
Alter: 23
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
rbN-XOR50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
mich regt es voll auf das ich nur 2,5 kw habe!
dzb is jetz dran alles gut und schön aber was kann ich machen das ich berge schneller hoch komme? zu 2t 25kmh bergauf!!
andre normale 50er die ich inna endgeschwindigkeit ziehe fahren 40 berge hoch, die ich mit 25 fahre!
Bringts da ne offene CDI? oda was kann ich da machen?
rbN-XOR50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 15:24   #7 (permalink)
New Member
Generic XOR 50
 
Benutzerbild von Itz Mo
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: DE-36329 Romrod
Alter: 23
Beiträge: 20
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Itz Mo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Mal die Kupplung abstimmen mit andren Kullus ( Kupplungsfedern ) und mal leichtere Vario Gewichte rein , bin selbst schon die ganze Zeit am überlegen mir ne Racing Cdi zu holen aber manche meinen bringt nix , die andren meinen wieder es bringt was :P , naja wenn ich das Geld zu viel hab kommt eine her aber mein Xor lief ohne Dring auch nur mit Gedrosseltem Pott 50 oder so :P
Probiers mal mit einem Racing Krümmer für den Standart Pott oder mit nem andrem Pott :P
Wenn ich nen neuen hab Suni R oder C16 city verkauf ich meinen Suni Z mit dem ich selbst auf 70 er Spitzenleistungen erreicht hab
Itz Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 00:49   #8 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2010
Alter: 36
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Generic xor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
kannst du mir helfen immer wenn ich meine offene naruko cdi einbaue nimmt der kein gas an wenn ich vollgas gebe komt er nicht auf turen was kann das sein thx
Generic xor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 00:52   #9 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2010
Alter: 36
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Generic xor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
habe im meim roller schon 70ccm stage 6 zylinder auspuff stage 6 wario ist stage 6 vergaser uist ein 21dellorto aber meine cdi will der nicht an nehmen warum kannst du mir weiter helfen er laüft jetzt 90 sachen aber ich will die cdi auch noch rein haben
Generic xor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cpi , generic , mina , xor50
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Generic XOR50 Castrol Edition Entdrosseln kernulus Generic-Motoren 2 06.08.2010 21:49
Generic Xor50 auf 45km/h bringen Chemie Anfängerfragen 6 15.05.2010 22:23
Generic Xor50, Drosseln Chemie Anfängerfragen 4 04.05.2010 21:51
Generic xor50 entdrosseln ceruce Sonstige-Motoren - Vergaser 7 27.03.2008 16:46
DZB generic XOR50 mafiosi168 Drehzahlbegrenzer 1 10.01.2008 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.