Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > CPI & Keeway-Motoren - Vergaser

CPI & Keeway-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit CPI-Motoren zB. CPI Hussar, Popcorn, Oliver, Keeway RY8, Matrix, Flash, Malaguti F12 AC (ab Bj. 08), Benelli QuattroNove X ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2010, 18:17   #1 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
CPI Formular R 50
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: DE-52156 Monschau
Beiträge: 217
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Boombastik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 44
Question 90kmh??

Hey Leute hab nen Cpi Oliver baujahr 2007, also MINARELLi nachbau AC liegend
Hab jez nen 70cc Malossi Sport drauf, en 17,5er Dellorto, Malossi Multivar & Laser Xpro drauf, sonst alles ori

Meine frage ist jez;
- Mit wieviel gramm soll ich ungefähr die Vario Abstimmen??
- Wie groß soll ungefähr die Hauptdüse im vergaser sein??
- Welche Kupplungsfedern brauche ich? (für originale Kupplung)
&, bringt mir die Gegendruckfeder die mit der Muva mitgeliefert wird was, oder soll ich ne andere einbauen!? wenn ja welche?

Wenn ich gut abstimm, wieviele echte könnte ich so schaffen?
Boombastik ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 07.10.2010, 19:08   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von aerox1101
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: DE-93049 Regensburg
Alter: 24
Beiträge: 1.114
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 50 Danke für 49 Posts
aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein 1111
Bewertung: 100% (7)
Vll hilt dir das:
abstimmen
__________________
Mit freundlichen Grüßen
aerox1101
aerox1101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 19:20   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
CPI Formular R 50
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: DE-52156 Monschau
Beiträge: 217
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Boombastik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 44
Ja aber ich wills bezogen auf MEIN setup haben!
was könnte man eigentlich noch so verbessern? schon klar, anderes setup, aber halt für kleines geld?
Boombastik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 20:27   #4 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von Drabo
 
Registriert seit: Mar 2005
Alter: 29
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 11 Danke für 11 Posts
Drabo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Drabo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Drabo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 11
Eine stärkere Kurbelwelle wär nicht schlecht.
Allerdings ist das nicht für kleines Geld.
Drabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:00   #5 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
CPI Formular R 50
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: DE-52156 Monschau
Beiträge: 217
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Boombastik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 44
total unnötig ne fettere kw bei nem sport zyli
Boombastik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:10   #6 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von louveteau
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 200
Bilder: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
louveteau wird schon bald berühmt werden louveteau wird schon bald berühmt werden 11
ich kenn genug Leute bei denens bei nem Sport Zyli die Lager gefetzt hat
__________________
http://img94.imageshack.us/i/bikercar.gif/
louveteau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:53   #7 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Attack0r
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 464
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 13 Danke für 12 Posts
Attack0r ist ein sehr geschätzer Mensch Attack0r ist ein sehr geschätzer Mensch Attack0r ist ein sehr geschätzer Mensch 44
Bewertung: 67% (1)
1. Gibt es für die Chinaroller/MinaNachbauten ein Extra Unterforum!
2. Haben Chinaroller wegen der geringen Leistung ein kurzes Getriebe, AC noch kürzer, du wirst 100%ig keine 90 schaffen. 75. Maximal.
3. Ist jeder Rollermotor einzigartig, man kann nicht nach Liste gehen und die ideale Abstimmung vorhersagen. Und wenn du nicht weißt wie man abstimmt, wärst du besser bei Optiktuning geblieben, sorry.


MfG
__________________
Attack0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 12:31   #8 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von New Era
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-52070 Aachen
Alter: 27
Beiträge: 212
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 15 Posts
New Era ist ein Lichtblick New Era ist ein Lichtblick New Era ist ein Lichtblick New Era ist ein Lichtblick New Era ist ein Lichtblick 33
klar kann der 90 schaffen, dann is aber auch ende, wegen getriebe.
und ich muss zum punkt 3. von Attak0r recht geben, wenn man sowas einbaut, sollte man auch wissen was man einbauen sollte.
__________________
New Era ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 23:48   #9 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
CPI Formular R 50
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: DE-52156 Monschau
Beiträge: 217
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Boombastik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 44
Zitat:
Zitat von Attack0r Beitrag anzeigen
1. Gibt es für die Chinaroller/MinaNachbauten ein Extra Unterforum!
2. Haben Chinaroller wegen der geringen Leistung ein kurzes Getriebe, AC noch kürzer, du wirst 100%ig keine 90 schaffen. 75. Maximal.
3. Ist jeder Rollermotor einzigartig, man kann nicht nach Liste gehen und die ideale Abstimmung vorhersagen. Und wenn du nicht weißt wie man abstimmt, wärst du besser bei Optiktuning geblieben, sorry.


MfG
Leute was soll das, habt ihr kein plan?
Ich bitte hier um ungefähre richtwerte! nicht um genaue informationen, ich weiss dass ich dann selbe abstimmen muss, und den zyli hab ich sicher nicht selber eingebaut bekommen ohne was ahnung zu haben, also bitte.
Boombastik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 15:37   #10 (permalink)
New Member
CPI Aragon 50
 
Benutzerbild von cpiracer195
 
Registriert seit: Oct 2010
Alter: 23
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
cpiracer195 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Bei 90 km/h is schluss! Ab dann macht das Getriebe net mehr mit
Ich hatte es bei nem Roller vom Freund!
Da hab ich das erste mal mit 93 Vollgas gegeben und schwupp war der abgesoffen und sprung auch net wieder an getriebe war auch durch

mfg
cpiracer195 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
70ccm , abstimmen , cpi , setup , tuning
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
90kmH ??? Swift99 Minarelli-Motoren - Vergaser 12 07.04.2007 16:42
Nur echte 90kmh? tobias freytag Minarelli-Motoren - Vergaser 27 11.06.2005 17:04
ori. 90kmh racing-killer Minarelli-Motoren - Vergaser 2 04.06.2005 17:13
Aerox mit rs 70 90kmh? WishBone Minarelli-Motoren - Vergaser 11 13.10.2004 19:43
75 kmh will aber 90kmh Italjet_Racer Morini-Motoren - Vergaser 7 03.06.2002 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.