Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > CPI & Keeway-Motoren - Vergaser

CPI & Keeway-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit CPI-Motoren zB. CPI Hussar, Popcorn, Oliver, Keeway RY8, Matrix, Flash, Malaguti F12 AC (ab Bj. 08), Benelli QuattroNove X ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2010, 21:38   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2010
Alter: 23
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
rbN-XOR50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Wie kann das sein? Gleicher motor 20kmh schneller?!

Hey Leute..
Ich hab ja nen Generic xor50 also mina nahcbau, baugleicher motort ausser auspuff anlage mit dem Fuego50 den ne Freundin hat...
Die fährt aber 25er (cdi drossel).
Dann habn wir zum testen ma meine normale 50er cdi reingemahct.
Ich mahce testfahrt..denke "geht sicher genauso kake wie meiner da selber motor"
...
BOMBEN ANZUG
Wheelie kein problem (bei mir unmöglich)
Nedma 10sec auf 45kmh (bei mir so fast 15)
Endgeschwindigkeit: 65++ (bei mir 57)
Bergauf 60kmh! (an nem steieln berg wo ich knapp 35 schaffe)


Wie kann das sein?
Wir haben beide auch gleichen luffi, gleichen gaser usw.
Auch beide keinen Dring mehr drin.

Nur die auspuff anlage ist anders..aber ihre müsste schelchter wein wil der krümmer viel dünner ist.


???WAS IST DAS? MEINER SOLL AUCH SO LAUFEN! -.-
rbN-XOR50 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 10.10.2010, 21:46   #2 (permalink)
Tuner
TGB Bullet 50
 
Benutzerbild von DarkTGB
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: DE-22851 Norderstedt
Beiträge: 1.968
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 94 Danke für 87 Posts
DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft 3636
check mal den reifendruck
hab mich bei meinem roller auch gewundert, warum der über n längeren zeitraum langsamer wurde. reifen aufgepumpt und wieder wie gewohnt.

das muss aber nich am motor liegen.
gewicht, (aerodynamik) und sowas sind auch von bedeteung.

der radstand hat auch was zu bedeuten. also beim wheely versuch.
evtll. ist ihr roller auch anders gedrosselt.
ausserdem wird der motor immer anders abgestimmt. z.b. variogewichte, hauptdüse etc.
kann auch am getriebe liegen. kürzeres = mehr anzug
längeres = mehr endgeschwindigkeit.
hat aber auf originale roller nicht so ne große auswirkung.

beispiel: ich habe nen tgb bullet und ziehe nen kollegen mit seinem pegasus sky ab, obwohl wir den selben motor haben

lange rede kurzer sinn: jeder roller ist anders

Geändert von DarkTGB (10.10.2010 um 22:27 Uhr)
DarkTGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 22:35   #3 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von Drabo
 
Registriert seit: Mar 2005
Alter: 29
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 11 Danke für 11 Posts
Drabo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Drabo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Drabo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 11
Naja also so wie ich das verstehe sind beide Roller wohl baugleich also ohne änderungen am Getriebe oder sonst was. Ein Wert den man nicht ausser acht lassen sollte wäre hier die Gesamtleistung des Rollers. Wieviel km hat dein Roller und der deiner Freundin?

Was ich beim Ori Roller mal kontrollieren würde wären die Vario Rollen, Vergaser, Kupplung+Glocke, Keilriemen. Je nachdem wieviel km dein Motor schon runter hat, kann der Leistungsunterschied auch einfach daran liegen das dein Motor nicht mehr soviel Kompression hat.

Also es kann an vielen Faktoren liegen, sogar der Reifendruck wie oben schon erwähnt kann da eine große Rolle spielen.
Drabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 11:40   #4 (permalink)
Member
SA-Customer
 
Benutzerbild von DPSSystem
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 100
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 3 Posts
DPSSystem wird schon bald berühmt werden 22
genau, es kann auch daran liegen, wie der roller eingefahren wurde..
DPSSystem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 13:55   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Mofas sind cool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
kann aber auch sein das du einen kolbenfresser oder ähnliches hast
Mofas sind cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 17:49   #6 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 Cat (ab Bj.2003)
 
Benutzerbild von S9 Fahrer
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: DE-21481 Lauenburg/Elbe
Alter: 26
Beiträge: 193
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Posts
S9 Fahrer ist einfach richtig nett S9 Fahrer ist einfach richtig nett S9 Fahrer ist einfach richtig nett S9 Fahrer ist einfach richtig nett 77
Zitat:
Zitat von Mofas sind cool Beitrag anzeigen
kann aber auch sein das du einen kolbenfresser oder ähnliches hast
ääähm...nein? es kann sein das der zylinder schon riefen hat oder der kolben oder die ringe erneuert werden sollten jedoch kann es definitiv nicht sein das er einen kolbenfresser hat :P
S9 Fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 19:28   #7 (permalink)
Tuner
TGB Bullet 50
 
Benutzerbild von DarkTGB
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: DE-22851 Norderstedt
Beiträge: 1.968
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 94 Danke für 87 Posts
DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft 3636
Zitat:
Zitat von Mofas sind cool Beitrag anzeigen
kann aber auch sein das du einen kolbenfresser oder ähnliches hast
und wie färht man mit nem kolbenfresser?
wenn du das schaffst, bekommste mein roller+ papiere

er hatte evtll n kolbenklemmer, kolbenringe sitzen nich richtig kompression... etc.
MfG
DarkTGB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cpi , fuego , generic , mina
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komisches rasseln beim fahren/ motor springt gar nicht mehr an! was kann es sein? speedy-fahrer Peugeot-Motoren - Vergaser 10 09.05.2008 11:55
Komisches rasseln beim fahren/ motor springt gar nicht mehr an! was kann es sein? speedy-fahrer Peugeot-Motoren - Vergaser 18 07.05.2008 22:41
Motor überdreht ab 20kmh Pascal2608 Peugeot liegend - Vergaser 6 28.11.2007 13:22
motor mact krrrrr wenn zu warm wird...Was kann das sein? scootertuning32 Piaggio-Motoren - Vergaser 1 22.11.2007 08:27
mein motor pfeift, was kann das sein? zero5 Piaggio-Motoren - Vergaser 9 23.12.2005 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.