Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > CPI & Keeway-Motoren - Vergaser

CPI & Keeway-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit CPI-Motoren zB. CPI Hussar, Popcorn, Oliver, Keeway RY8, Matrix, Flash, Malaguti F12 AC (ab Bj. 08), Benelli QuattroNove X ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2017, 19:45   #1 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 329
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
MHR Replica wo drehen lassen ?

Nabend

Laut Malossistore.de hat der MHR Replica das meiste Drehmoment bei 8.000 1/min und die höchste Leistung bei 8.500 1/min.

Es macht doch den meisten Sinn die Gewichte so schwer zu machen das der bei 8.000 1/min dreht bis er ausdreht oder ?

Ich frage mich außerdem warum sämmtliche Shops meinen das der Zylinder 13 PS hat ?! Ich bin sehr Positiv überrascht das der leiser ist als nen Streetrace!
__________________
MHR Ballern!
https://www.youtube.com/watch?v=JIRCidSGtk4
streetMAG ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 18.12.2017, 05:20   #2 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 50 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Moin.

Die Kombination Zylinder / Vergaser , Ansaugbereich, Filter / Auspuff ergibt die Leistungsdrehzahl , genaue Werte bringt dir ein Prüfstandslauf ( und evtl. dortiges abstimmen ) . Aber Prüfstand und Straße sind auch nicht das selbe

Angaben der Shops zu den jeweiligen Zylindern sind nichts wert , da wird gerne das maximal rausholbare angegeben.

Muss immer lachen wenn ich dann irgendwo lese das jemand schreibt :

Mein Sport pro MK2 hat 15 PS ( und das ganze mit 17.5er gaser plus suni r )

Du hast doch genauen Drehzahlmesser und auch schon etwas Erfahrung beim abstimmen , sollte durch ein paar Versuche schnell ermittelt sein wann und wie DEIN Motor / Setup am besten zieht .

Bei meinen Motoren finde ich immer wieder was zum ändern , gerade am Antrieb .

Das ist für mich aber auch das schöne beim Tuning , mein Overrange Antrieb ist zum Beispiel komplett abgeändert und kombiniert mit verschiedenen teilen plus bearbeitung ( zb. abgedrehte Hülse ) und anderen Riemen usw.....

Dabei habe ich viel über die Funktionsweise und Auswirkungen bei Änderungen gelernt ( und lerne immer noch dazu ) .

MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 10:51   #3 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 329
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Ja klar habe ich schon etwas Erfahrung. Aber was nützt mir die wenn bei 9500 1/min das Getriebe zu ende ist

Naja ich hab erstmal die Ausgleichsscheiben bestellt und werde denn erstmal ausdistanzieren. Dann Ori GDF und Ori Kullus rein und dann einfach nach Anleitung. Wird schon schief gehen. Am meisten Angst habe ich grad das der Simmerring undicht ist. Hoffe aber es liegt nur am Vergaser. Der Ori Mikuni hat bevor er rausgeflogen ist auch solche Faxen gemacht. Wenn ich auf ne Ampel zu fahre und bremse geht die Drehzahl erst runter wenn die Kupplung ausgekuppelt hat. Und momentan geht der Motor immer aus ohne Gasgeben. Obwohl ich vorgestern den Vergaser im warmen Zustand eingestelt hatte!
__________________
MHR Ballern!
https://www.youtube.com/watch?v=JIRCidSGtk4
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 04:31   #4 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 50 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Moin.

Verstehe nicht wie ein Getriebe --- zu Ende -- sein kann , dreht dein Motor nicht weiter als 9500 upm ?

Und welche Vmax liegt dann an ? .

MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 04:45   #5 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 329
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
CPI Getriebe = kurz. Bei 94km/h lt ist schluss. Motor dreht dann so 9.500 1/min.
Sag mir mal eben was es auf sich hat wenn ich auf ne Ampel zu fahre, vom Gas gehe und die Drehzahl erst fällt wenn die Kupplung ausgekuppelt ist ?!
__________________
MHR Ballern!
https://www.youtube.com/watch?v=JIRCidSGtk4
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 06:06   #6 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 50 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Moin.

Probleme mit der Kupplung wie es sich anhört .

Irgendwie scheint es da ja sowieso zu klemmen , deine einkuppeldrehzahl bekommst du ja auch nicht höher ,obwohl schon harte Federn drin und maximale vorspannung.

Aber wieso dreht er nur so wenig , eigentlich sollte dein Setup locker 10500-11000 drehen ( wenn er ausdreht ) . Der Zylinder und Auspuff sind auf jeden fall gut für so eine Drehzahl .

Mein ATU race gt mit dem Ori Motor drin lief 106 mit einem Sport pro mk 2 , triops und 21er gaser .

MFG MarcuS

Geändert von mao66 (19.12.2017 um 06:12 Uhr)
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 11:38   #7 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 329
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Das liegt an der Malossi gelb. Beim Streetrace war auch bei 9500 schluss bis ich die Naraku weiß reingemacht habe. Dann ging der bis 11000.

Die Naraku kommt auch wieder rein,dann Vario ausdistanzieren bis die bündig mit dem Riemen ist. Außerdem werd ich mal Polini schwarz und grün ausprobieren. Denke GDF und Kullus zu hart! Malossi sagt ja 7,35 NM bei 8.000 und 9PS bei 8500.

Dann sollte er so bei 6000 einkuppeln. Der MHR hat halt den Vorteil das er viel Leistung bei wenig Drehzahl hat

Ich mach die Gewichte so schwer das der genau auf 8.000 dreht.

Hab noch ne neue Kupplungsglocke liegen, werd die mal ausprobieren. Die jetzt drinne ist könnte verzogen sein. Ist blau angelaufen und kommt aus nem Unfaller der sich mindestens 6 mal überschlagen hat.

Außerdem kommt die Gleithülse von ner MOFO Racing rein da diese nen halben mm länger ist.

Habe mir heute Leerrohrbögen geholt
__________________
MHR Ballern!
https://www.youtube.com/watch?v=JIRCidSGtk4

Geändert von streetMAG (19.12.2017 um 11:48 Uhr)
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 08:41   #8 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 329
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Zitat:
Zitat von mao66 Beitrag anzeigen
Moin.

Probleme mit der Kupplung wie es sich anhört .

Irgendwie scheint es da ja sowieso zu klemmen , deine einkuppeldrehzahl bekommst du ja auch nicht höher ,obwohl schon harte Federn drin und maximale vorspannung.

Aber wieso dreht er nur so wenig , eigentlich sollte dein Setup locker 10500-11000 drehen ( wenn er ausdreht ) . Der Zylinder und Auspuff sind auf jeden fall gut für so eine Drehzahl .

Mein ATU race gt mit dem Ori Motor drin lief 106 mit einem Sport pro mk 2 , triops und 21er gaser .

MFG MarcuS

Als mein Roller noch Ori war, hatt ich mir mal ne S6 Sportpro Kupplung bestellt und experimentiert. Mit den roten Federn wollte er im Leerlauf los und hat aufs übelste geruckelt ohne Gasgeben. Was kann das sein ?
__________________
MHR Ballern!
https://www.youtube.com/watch?v=JIRCidSGtk4
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 10:24   #9 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 50 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Moin

Die Sport pro hat doch einheitlich schwarze Federn und nur die Kennzeichnung ist anders !?.

Die Torque Control hat weiße , orange und rote Federn ( und passen auch nicht in die Sport pro .


MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 10:44   #10 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 329
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Ja die waren rot beschriftet. Heute abend kann ich mehr schreiben was das so ergeben hat. Was die Falschluft angeht.... Ich meine das ich die ASS-schelle nur loose angezogen habe

Und was den Antrieb angeht....


Durch die zu kurze Hülse war die Vario schon in der Position "langsame Geschwindigkeit"
__________________
MHR Ballern!
https://www.youtube.com/watch?v=JIRCidSGtk4
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlüsselrohling anfertigen/drehen/fräsen lassen? MATZE94 Chit Chat 1 22.08.2013 09:42
innenrotor grundplatte drehen lassen, preis? SUZU ap 50 Chit Chat 14 10.11.2008 23:58
Kurbelwellen Lager lassen sich nicht mehr drehen real-aerox Piaggio-Motoren - Vergaser 10 15.01.2006 17:30
Kurbelwellen Lager lassen sich nicht mehr drehen! real-aerox Minarelli-Motoren - Vergaser 3 15.01.2006 15:49
Gewinde drehen lassen StuttgarterHHJunge Tips & Tricks allgemein 2 09.05.2001 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.