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CPI & Keeway-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit CPI-Motoren zB. CPI Hussar, Popcorn, Oliver, Keeway RY8, Matrix, Flash, Malaguti F12 AC (ab Bj. 08), Benelli QuattroNove X ...

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Alt 06.07.2018, 13:18   #1 (permalink)
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CPI Aragon GP 95Km/h Setup

Hallo zusammen

Wollte hier für die Interessenten ein Setup vorstellen ,welches mittlerweile 95 Km/h leistet.
-Naraku 70ccm Gusszylinder.QK 0,7
-Naraku Vollwangenkurbelwelle
-Citomerx 17,5 Vergaser HD 95
-Leo Vince ZX(eigenbau Krümmer.Kürzer und 30mm Durchmesser).
-Luffi Ori mit Grossporiger Matte und ohne Schnorchel)
-Doppler Membran
-Naraku Vario (5gr)
-Kupplung(noch) Original.Federn ori. GDF+15%

Lässt sich ganz human bewegen .Allerdings ist Gereuschekulisse zu Laut,wobei der Auspuff eher leise und der Luftfilter das Problem ist.(hat jemand Tips?!)
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Alt 06.07.2018, 20:02   #2 (permalink)
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Hi ich fahre so ziemlich das gleiche Setup wie du und habe 1 zu 1 das gleiche problem , konnte bis jetzt aber keine Lösung finden :/
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Alt 06.07.2018, 21:59   #3 (permalink)
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Ist der Luftfilter noch Original ABER ohne Schnorchel?

Genau da liegt das Problem...
Ihr benötigt einen Schnochel mit größerem Innendurchmesser.
Länge um die 6cm.
Dieser Schnorchel sollte 50/50 in den Luftfilter ragen.
Dann sollte das ganze ruhiger werden.

Der Schnorchel sollte aber nicht länger werden, das ganze kann sich dann so verhalten wie wenn Ihr durch nen Gartenschlauch versucht zu atmen...
Bedeutet, der Motor kommt nur schwer auf touren.

Sollten die 6cm zu lang sein, also der Motor kommt schwer auf touren, einfach etwas kürzen.
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Alt 12.07.2018, 09:18   #4 (permalink)
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danke für den tip.
hab das gemacht und das stottern bei viertelgas is weg und er schnurrt wieder wie original.
alerdings is der wohl wie du sagtest noch zu lang.kommt schwer auf touren.
werd den mal kürzen oder vorher was probieren.
will in den teil der im filterkasten ist rundherum löcher bohren.
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Alt 12.07.2018, 09:41   #5 (permalink)
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Zitat von röllafära Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Wollte hier für die Interessenten ein Setup vorstellen ,welches mittlerweile 95 Km/h leistet.
-Naraku 70ccm Gusszylinder.QK 0,7
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Quetschkante ? Dein Ernst ? Bei dem Zylinder machst die Pappdichtung drunter und gut ist! Pass lieber auf das dir dein Chinagetriebe nicht um die Ohren fliegt. GDF erstmal +7% probieren. Gewichte würd ich mit 4,5g anfangen.

Wenn du den richtig abstimmst sollte der 104km/h - 114km/h laufen.

PS: Mach den Schnorchel rein, denn ist der leiser
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Funkdrosseln haben Narrenfreiheit bei Dekra und TüV!

Geändert von streetMAG (12.07.2018 um 10:07 Uhr)
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Alt 12.07.2018, 12:28   #6 (permalink)
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Zitat:
Zitat von streetMAG Beitrag anzeigen
Pass lieber auf das dir dein Chinagetriebe nicht um die Ohren fliegt.
Lol du weißt schon das das "China" Getriebe teilweise massiver und besser gelagert ist als bei Minarelli-Motoren?

Bei einigen "China"-Getrieben sind 3 Lager verbaut! Variodeckel und auf der Primärwelle noch zwei.
Minarelli-Motoren haben nur 2 auf der Primärwelle...

Ich hab noch nie ein China-Getriebe fliegen sehen...

Back to Topic:
Löcher in dem Schnorchel sind unvorteilhaft.
Da bringt es mehr ein zweites größeres Loch mit Schnorchel (also Schlauch) zu konstruieren.
ABER auf Filterseite! Nicht das du auf der Ansaugseite das Loch machst, dann wird die Frischluft nicht gefiltert...

Geändert von Kochy1987 (12.07.2018 um 12:34 Uhr)
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Alt 12.07.2018, 12:55   #7 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Kochy1987 Beitrag anzeigen
Lol du weißt schon das das "China" Getriebe teilweise massiver und besser gelagert ist als bei Minarelli-Motoren?

Bei einigen "China"-Getrieben sind 3 Lager verbaut! Variodeckel und auf der Primärwelle noch zwei.
Minarelli-Motoren haben nur 2 auf der Primärwelle...

Ich hab noch nie ein China-Getriebe fliegen sehen...

Back to Topic:
Löcher in dem Schnorchel sind unvorteilhaft.
Da bringt es mehr ein zweites größeres Loch mit Schnorchel (also Schlauch) zu konstruieren.
ABER auf Filterseite! Nicht das du auf der Ansaugseite das Loch machst, dann wird die Frischluft nicht gefiltert...

Ja Chinaware ist ja auch so gut das man nur zweimal kauft. Laber nicht dumm rum! Alleine wenn ich sehe wie bei meinem EX Chinaböller die Eingangswelle gegengelagert ist (Unterlegscheibe mit M6 Schraube) kommt mir die Galle hoch.

Und nein, keine weiteren Löcher in den Filterkasten sonst wirds noch lauter.

Also Schnorchel rein und 5% runterdüsen!

Naja ich habe nen MHR Replica ohne Schnorchel durch die Gegend bewegt. Ohne aufzufallen! Musst halt respektvoll mit dem Gas umgehen, dann geht so ein Roller aus leise nach vorne!
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Geändert von streetMAG (12.07.2018 um 13:15 Uhr)
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Alt 12.07.2018, 17:17   #8 (permalink)
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Was furzt du mich so blöde von der Seite an?
Hast du deine Tabletten heute morgen vergessen oder wie?

Ließt du die Beiträge eigentlich?
Er will KEINE Löcher in den Luftfilter bohren sondern in den Schnorchel und zwar in den Teil der in den Luftfilterkasten ragt!

Bohrt er ein weiteres Loch in den Luftfilterkasten und versieht er diesen ebenso mit einem Schnorchel, so wird da gar nichts Lauter...

Also halt hier mal den Ball flach.

Und zu deiner Information:
Mein Generic Race GT50 und mein CPI Hussar machen keine Geräusche im Getriebe.
Da siehts bei meinem Keeway (mit Minablock) und Beta Ark anders aus.
Und "Gegengelagert"... Da ist gar nichts mit einer Unterlegscheibe... Höchstens die Fixierung (Halteplatte) des Primärlagers Motorhälfeseitig...

Wer weiß was du für einen Chinamotor hattest...

Geändert von Kochy1987 (12.07.2018 um 17:23 Uhr)
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Alt 12.07.2018, 18:21   #9 (permalink)
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Warum ich dich so anfurze ? Weil ich ganz genau weiß das China Scheiße ist! Und du tust so als währe das Getriebe High End und besser von Piaggio&!.

Löcher im Schnorchel bringen auch nichts. Villeicht kann man den kürzen, aber mehr auch nicht.
Und laber mich nicht weiter voll das China toll sein soll. Das ist der größte Rotz der hier in Deutschland importiert wird. Sowas fahren nur leute die sich nichts besseres leisten können.


MEGAFURZ ... BLÄÄÄÄH
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Geändert von streetMAG (12.07.2018 um 18:28 Uhr)
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Alt 12.07.2018, 23:37   #10 (permalink)
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RUIG BLUT LEUTZZZZZ!!!!!

Was geht ab?

Euer beider Verhalten is für`n A...!!!

Weder konstruktiv noch weiterführend!!!

Also...Ob Tabletten nehmen oder von der Seite einen fahren gelassen...kommt beide runter!

Zum Thema...
Ich hatte Piaggio sowie REX ,CPI und co bis jetzt.
Wer einen Blick in mein Profil wirft wird sehen das ich einiges an Erfahrung mitbringe und schon
einiges zerlegt und aufgebaut habe.

Meine Erfahrung hat gezeigt das Erfahrung sich wie Hubraum verhällt!
Durch nix zu ersetzen ausser durch noch mehr,stimtzzz?!

Und deswegen,und nur deswegen sind wir hier!
Um Erfahrungen auszutauschen.

Also Bevor ich jetzt den Moralapostel-Stempel kriege ....
...danke ich euch beiden für die geteilten Erfahrungen.

MFG
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Alt 13.07.2018, 12:52   #11 (permalink)
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@Rölafära
Ich finds einfach dämlich von Ihm, er benimmt sich nicht korrekt hier in dem Forum.
Aber, gut, was solls...

Ich hab auch so einiges schon zusammen gebaut.
Das interessanteste jedoch ist immernoch mein Keeway RY8 auf Minarelli Wassergekühlt umbau OHNE das man sieht das es nicht Original sein könnte.
Also weis ich ebenso durch meine gesammelte Erfahrung von was ich rede, drum ärgert es mich ja so das er mein preisgegenes Wissen so mit Füßen tritt.
Und, den Keeway auf Wasserkühlung umzubauen, hatte ich kein Internet, ich wohnte damals im tiefsten Dorf. Wie dem auch sei...

Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild von meinem Luftfilter, da siehst du dann wie und was am besten wäre...
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 14:57   #12 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Kochy1987 Beitrag anzeigen
@Rölafära
Ich finds einfach dämlich von Ihm, er benimmt sich nicht korrekt hier in dem Forum.
Aber, gut, was solls...

Ich hab auch so einiges schon zusammen gebaut.
Das interessanteste jedoch ist immernoch mein Keeway RY8 auf Minarelli Wassergekühlt umbau OHNE das man sieht das es nicht Original sein könnte.
Also weis ich ebenso durch meine gesammelte Erfahrung von was ich rede, drum ärgert es mich ja so das er mein preisgegenes Wissen so mit Füßen tritt.
Und, den Keeway auf Wasserkühlung umzubauen, hatte ich kein Internet, ich wohnte damals im tiefsten Dorf. Wie dem auch sei...

Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild von meinem Luftfilter, da siehst du dann wie und was am besten wäre...
Ich bin morgen in meiner Werkstatt, dann mach ich mal Fotos vom GY6 139QMB. Dann sprechen wir nochmal über die Getriebelager und wie toll das alles verarbeitet ist.
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Alt 13.07.2018, 17:57   #13 (permalink)
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mal offtopic

Helft den leuten anstelle euch hier fertig zu machen, denn sowas hilft keinem.
Ich könnte jetzt auch anfangen, bekannter fährt ne rox hat immer nur probleme mit dem motor, ich fahre Motowell ( ja ist mina nachbau ) ich fahre seit 25000km und keinerlei probleme, man kann auch den teuersten motor schrotten, es kommt immer darauf an was man mit dem anstellt. ( Offtopic ende)

Wegen dem Luftfilter ich hab bei mir auch den schnorchel draussen und das ansaug geräuch ist leise, allerdings mit der original matte mit der s6 hört es sich an als wäe kein luftfilter verbaut
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 18:26   #14 (permalink)
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Zitat von Deathangel2501 Beitrag anzeigen
mal offtopic

Helft den leuten anstelle euch hier fertig zu machen, denn sowas hilft keinem.
Ich könnte jetzt auch anfangen, bekannter fährt ne rox hat immer nur probleme mit dem motor, ich fahre Motowell ( ja ist mina nachbau ) ich fahre seit 25000km und keinerlei probleme, man kann auch den teuersten motor schrotten, es kommt immer darauf an was man mit dem anstellt. ( Offtopic ende)

Wegen dem Luftfilter ich hab bei mir auch den schnorchel draussen und das ansaug geräuch ist leise, allerdings mit der original matte mit der s6 hört es sich an als wäe kein luftfilter verbaut
Ich weiß jetzt nicht wie das bei 50cc ist, aber bei 70cc Streetrace und MHR Rep. hört man das ganz genau ob ein Schnorchel drinne ist oder nicht. Ohne Schnorchel ist das Ansauggeräusch viel lauter und aggressiver.
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Alt 13.07.2018, 19:23   #15 (permalink)
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Moin.

Endlich wieder Leben in der Bude

Zum Filter : Schnorchel raus und Double Layer Matte rein ( gibt es als Universal von Naraku ) , die dämpft das ansauggeräusch auch noch etwas .

Deine erreichte Vmax ist top , mehr ist mit dem Naraku Teil nicht drin .


MFG MarcuS
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