Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Elektrik-Ecke > Drehzahlbegrenzer

Drehzahlbegrenzer Alles rund um Drehzahlbegrenzer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2010, 19:05   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Chris Gt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unhappy Pickupkabel der HPI Innenrotorzündung gesucht

Hallo,
habe in meinem Mofa (Hercules Prima Gt) eine HPI Innenrtorzündung drin, die mit den 2 Zündkurven! Jetzt hört man überall geteilte Meinungen von wegen DZB´s würden nicht gehen weil die Innenrotorzündung keinen Pickup hätte, wobei sie allein schon der Theorie wegen einen haben muss, weil sonst der Zündzeitpunkt garnicht festgestellt werden kann, mit Zündzeitpunkt meine ich den Punkt an dem der Rotor mit der Kurbelwelle auf Ot steht und die beiden Markierungen von Rotor und Pickup (das rote Kästchen oben auf der Grundplatte) sich treffen. Deswegen wage ich zu behaupten, dass ein stink normaler DZB mit Kippschalter funktioniert. Jetzt suche ich nur das Pickupkabel, es gibt ein blaues, ein weißes und ein schwarzes Kabel das von der Zündung zur CDI geht. Ich habs heute mal durchgemssen, auf dem schwarzen fließt kein Strom und auf den anderen beiden von 6-19 Volt, je nach Drehzahl. Hab schon gegoogelt ect. sogar HPI angeschrieben aber alles erfolglos. Nen DZB hab ich mir selbst gebaut, Anleitungen findet man ja genug. Jetzt hab ich das ganze mal ans schwarze Kabel angeschlossen und es ist Drehzahltechnisch nichts passiert wenn ich den Poti verstellt hab. Ich will jetzt nicht noch die beiden andern Kabel verstümmeln, um dann schließlich rauszufinden, dass der Fehler wo anders liegt.. Also was meint ihr wo das Problem liegen könnte?

Edit:
Habe jetzt mal alle Kabel durchprobiert, wenn ich den DZB beim blauen und beim weißen Kabel dran hab und ich schalt ihn ein geht der Motor aus, wenn ichs am schwarzen hab passiert nichts.

Mfg Chris

Geändert von Chris Gt (27.10.2010 um 20:05 Uhr)
Chris Gt ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dzb , hpi , innenrotorzündung , mofa , pickupkabel
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pickupkabel gesucht!? mit Bild aKaManstON Drehzahlbegrenzer 2 14.06.2009 20:12
Stage 6 Innenrotorzündung... Daten gesucht inspireg2 Fragen an Scooter-Attack 8 29.09.2008 22:39
Pickupkabel timmey g Peugeot-Motoren - Vergaser 2 07.05.2007 21:56
Pickupkabel CPI-GTR reisna Drehzahlbegrenzer 3 19.09.2006 17:11
Pickupkabel PoM Piaggio-Motoren - Vergaser 5 04.04.2006 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.