Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Elektrik-Ecke > Elektrik allgemein

Elektrik allgemein alte Beiträge aus dem "Elektrik-Trick" Forum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2006, 18:39   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
headbanger112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Arrow Lichter funktionieren nicht

hab gerade mein roller von der werkstatt zurück bekommen. Blinker , bremslicht , hupe funktioniert alles .. nur rücklicht und vorderlicht geht nicht. Weiß jemand an was das liegt?
Danke im Voraus.
headbanger112 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 22.07.2006, 20:07   #2 (permalink)
Co-Administrator
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Speedmike
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 7.707
Realname: Mike
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 297 Danke für 153 Posts
Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen 377377
Toll, woher soll das hier nun einer wissen.

Bring den zurück zur Werkstatt denn die haben da irgendwo Mist gebaut und sollten das gefälligst in Ordnung bringen. Das kann soviel Ursachen haben wie z.B. Kabel defekt oder lose, Steckverbindung lose, Schalter defekt usw. usw.

mfg Mike
__________________
Es genügt nicht nur dumme Ideen zu haben,
sondern man muß auch unfähig sein sie umzusetzen.




Info´s und Anleitungen zur Rollerelektrik (DZB´s, Alarmanlagen, UBB, Schaltpläne usw.)

findet ihr auch auf WWW.SCOOTER-ELEKTRIK.DE oder WWW.ROLLERSTROM.DE



Speedmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 23:39   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
headbanger112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unhappy

jaa gg ich hab schon gfragt nur er weiß auch nicht.. er hat mir die kurbelwelle hergrichtet... und ja jetzt weiß ich selbst nicht weiter.. ich dachte mir einfach: dass mir so wer helfen kann...
hab heut von 11 - 20 uhr herum probiert und geht noch immer nicht.
lg mario
headbanger112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 23:41   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
headbanger112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
wegen schalter usw . hab ich auch gschaut.. vl hats was mit der relaise ..aber welche ?! de cdi oder die blinker relaise .. weil die blinker gehn ebm.. ja wär echt nett wenn wer helfen könnte
headbanger112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 11:33   #5 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von Event Horizon
 
Registriert seit: May 2004
Ort: DE-42699 Solingen
Alter: 37
Beiträge: 1.202
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 14 Posts
Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen 160160
Es heißt: EIN Relais, ZWEI Relais


Nun, wenn deine Blinker doch funktionieren, dann funktioniert doch auch das Blinkerrelais.

Andere Relais gibt es nicht, höchstens für den E-Starter, wenn der Strom dafür nicht durch den Schalter geleitet werden soll. Das hat aber nicht jeder Roller.

Aber wenn was an der KW gemacht wurde, waren die auch an deiner Lichtmaschine, vielleicht liegt das Problem dort.

Hast du ein Multimeter und kannst damit umgehen? Dann solltest du mal messen, ob am Lichtschalter überhaupt Spannung ankommt, wenn nein, dann guckst du, was am Regler ankommt, und wenn da auch nichts ankommt, schaust du direkt an der LiMa.
__________________
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware: Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Opensource: Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Event Horizon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 15:06   #6 (permalink)
Co-Administrator
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Speedmike
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 7.707
Realname: Mike
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 297 Danke für 153 Posts
Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen Speedmike genießt hohes Ansehen 377377
Stimmt, an der Lima kann das auch liegen da er die ja abmontieren mußte.

Aber mal so nebenbei würde ich umgehend die Werkstatt wechseln denn wenn der Geselle oder sogar Meister da Mist baut und hinterher nicht weiter weiß zeugt das nicht gerade von viel Wissen oder Erfahrung. Also ich würde den Roller da wieder hinbringen und drauf bestehen das die das reparieren oder mein Geld zurückverlangen bzw. ne Preisminderung denn es kann doch nicht sein das die da wie die Wilden rumfuhrwerken und so nebenbei alles Mögliche beschädigen und dann den Roller als "repariert" wieder an den Kunden ausliefern und der darf dann zusehen wie er das wieder hinbekommt. Ist doch wohl echt nen Witz der Laden.

mfg Mike
__________________
Es genügt nicht nur dumme Ideen zu haben,
sondern man muß auch unfähig sein sie umzusetzen.




Info´s und Anleitungen zur Rollerelektrik (DZB´s, Alarmanlagen, UBB, Schaltpläne usw.)

findet ihr auch auf WWW.SCOOTER-ELEKTRIK.DE oder WWW.ROLLERSTROM.DE



Speedmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 23:33   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
headbanger112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ja denke auch das an der Lima liegt.. weil wenn ich mit da prüf lampe beim licht probier leuchtet nichts.. und vor der Lima gehts noch .. danke .. ja werkstatt wechseln sowieso ..der hat 2 monate für die welle braucht .. und dann hat er nicht mal die bremse einghängt beim zusammenbaun ..
headbanger112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 00:53   #8 (permalink)
Tuner
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Benutzerbild von BigDevil84
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
BigDevil84 hat eine strahlende Zukunft BigDevil84 hat eine strahlende Zukunft BigDevil84 hat eine strahlende Zukunft BigDevil84 hat eine strahlende Zukunft BigDevil84 hat eine strahlende Zukunft BigDevil84 hat eine strahlende Zukunft BigDevil84 hat eine strahlende Zukunft BigDevil84 hat eine strahlende Zukunft BigDevil84 hat eine strahlende Zukunft BigDevil84 hat eine strahlende Zukunft BigDevil84 hat eine strahlende Zukunft 4040
Ich würde den Roller heute (Montag) in die Werkstatt bringen und sagen das sie das unentgeldlich in Ordnung bringen sollen,weil sie es ja auch schließlich verbockt haben.Ausserdem soltest du sagen das du ihn bis spätestens Freitag wieder haben will oder für die Zeit ein gratis Leihfahrzeug bekommst.Wenn sie ncht darauf eingehen zückst du vor dem Chef das Handy und kündigst 110 anzurufen.Sollte das immer noch nicht ziehen rufst du wirklich die Polize an und telefonierst so laut das auch wirklich jeder (Chef,Mitarbeiter und KUNDEN) jedes Detail mitbekommen.Das wirkt wahre Wunder.Du könntest nur auch eins auf den Deckel bekommen wenn der Roller getuned ist.Ist der nicht getuned solltest du dir den spaß gönnen.Ich weiß zwar nicht wie alt du bist,aber du solltest dich nicht einschüchtern oder verarschen lassen,nur weil du noch etwas jünger bist.Das machen die nämlich sehr gern.
BigDevil84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Licht und Blinker funktionieren nicht! Ratlos! kevlar08 Bright Night 2 21.07.2008 10:03
o.O Kranke Lichter am Himmel xD nrg-racer07 Chit Chat 18 13.07.2008 15:19
blinker funktionieren nicht (nrg mc3) xam rs125 Bright Night 0 11.06.2008 22:57
lichter funktionieren ent -k1x- Elektrik allgemein 0 29.05.2008 18:19
hupe + blinker funktionieren nicht mehr richtig yamaha_kixx Elektrik allgemein 1 13.05.2008 00:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.