Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Elektrik-Ecke > Elektrik allgemein

Elektrik allgemein alte Beiträge aus dem "Elektrik-Trick" Forum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2019, 19:07   #1 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Oct 2013
Alter: 24
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
aerox371 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Frage Zum Kabelbaum einer MBK Nitro

Moin wie im Titel zu sehen hab ich mal ne frage zum Kabelbaum.
Ich selber weiß nicht welches Baujahr mein Roller ist muss aber in dem Zeitraum von 99 bis 2005 gewesen sein (gebaut ab 99, EZ: 2005) und habe mir dafür einen neuen Kabelbaum bei Scooter-Attack mit der Artikel-Nr.: L-SA87875 bestellt.
Mein alter Kabelbaum hatte ein paar unterschiedliche stecker und Ader-farben.. zb
hatte mein alter kabelbaum am Tachometer einen 6-fach und einen 4-fach stecker zum anschluss des Tachometers, der neue hat einen blauen..
Bei dem Widerstand vorne am Rahmen war vorher ein Schwarz-gelbes und ein schwarzes kabel welches am neuen baum nun Lila, schwarz ist..
Nun hatte ich bei SA angerufen und gefragt ob ich den Kabelbaum trotz der unterschiede bedenkenlos verbauen kann mit der antwort "wenn du das Tachometer änderst sollte dies kein Problem sein"
Nun wollte ich euch mal fragen ob damit schon einer Erfahrung machen durfte und mir sagen kann ob es da Probleme geben kann oder nicht.
Bilder folgen
Lima

Tachostecker am Kabelbaum

Tachostecker am Kabelbaum

Zündschloss

CDI

CDI an Kabelbaum > Orange, Schwarz, Schwarz-weiß
CDI an Lichtmaschine > Schwarz-Rot, Weiß-Rot

Geändert von aerox371 (25.02.2019 um 19:15 Uhr)
aerox371 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 04.03.2019, 14:58   #2 (permalink)
New Member
MBK Nitro 100
 
Benutzerbild von slash358
 
Registriert seit: Oct 2012
Alter: 32
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Post
slash358 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Schwierig zu sagen, am besten besorgst du dir ein Multimeter und Klingelst die einzelnen Leitungen durch.
Dann kannst du den Kabelweg mit dem alten Kabelbaum vergleichen, solange die Leitungen da ankommen wo sie hingehöre, spielt die Farbe keine Rolle.
Den kleineren Tachostecker habe ich noch nie zuvor gesehen, ich kenne nur den größeren davon.
Vielleicht gibt es ein anderes Modell das zwar einen Identischen Kabelbaum aber anderen Tacho hat.
slash358 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 15:01   #3 (permalink)
New Member
MBK Nitro 100
 
Benutzerbild von slash358
 
Registriert seit: Oct 2012
Alter: 32
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Post
slash358 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Falls du den Original Kabelbaum nicht mehr hast, gib mir bescheid und ich besorg dir Fotos davon, habe noch einen im Kelller liegen.
slash358 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage wegem Kabelbaum Beim Nitro ~DoNnErSbErGeR~ Elektrik allgemein 4 12.03.2008 10:44
Nitro Kabelbaum!!!Wichtige Frage!!! General Radeck Elektrik allgemein 3 03.06.2004 18:53
Nitro Kabelbaum!!!Wichtige Frage!!! General Radeck Elektrik allgemein 0 02.05.2004 22:28
SR / Nitro - Kabelbaum?! Agent X Elektrik allgemein 0 01.07.2003 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.