Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Elektrik-Ecke > Elektrik allgemein

Elektrik allgemein alte Beiträge aus dem "Elektrik-Trick" Forum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2020, 19:22   #1 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG mc³ DT (Cat) 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von MKEnergy
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Aichach
Alter: 28
Beiträge: 568
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 59 Danke für 56 Posts
MKEnergy kann auf vieles stolz sein MKEnergy kann auf vieles stolz sein MKEnergy kann auf vieles stolz sein MKEnergy kann auf vieles stolz sein MKEnergy kann auf vieles stolz sein MKEnergy kann auf vieles stolz sein MKEnergy kann auf vieles stolz sein MKEnergy kann auf vieles stolz sein MKEnergy kann auf vieles stolz sein 66
Elektronik großteils außer Funktion

Servus,

ich restauriere gerade eine Gilera DNA 50 LC welche ich in recht schlechtem und nicht fahrbereitem Zustand günstig erworben habe.
Mittlerweile ist alles überholt und ich wollte mich an den Zusammenbau machen, allerdings ergab der Elektronik-Check dass einiges nicht geht wie es sollte, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Geht: Hupe, Fernlicht, Digitalanzeige am Tacho (Temp, Tank, 0km/h Anzeige, Öl-Warn, Tank-Warn.)

Geht nicht: Bremslicht, Blinker vorn und Hinten, E-Starter, Drehzahlmesser (Nadel steht auf null und klappert nur beim Selbsttest nach Zündung Ein statt einmal durchzulaufen)

Zusammengeschlossen habe ich meines Erachtens nach alles richtig, die Stecker sind ja kaum falsch anzuschließen? Die Batterie ist neu, die Sicherung ist neu (7,5A).
Der Gleichrichter sieht eigentlich gut aus, keine Anzeichen eines Defektes.
Der Motor läuft aktuell noch nicht, ist gerade erst mehr oder weniger zusammen gebaut, ich wollte erst die Elektrik zum Laufen bringen bevor ich mich um den Motor kümmere.

Was aktuell nicht angeschlossen ist: Öltank (wurde entfernt), Elektro-Choke (Neuer Vergaser hat keinen), Zündspulen-/CDI 4Pol Anschluss (Lichtmaschine wurde durch eine MVT Millenium ersetzt, diese hat einen eigenen CDI- und Zündspulenanschluss) und Wegfahrsperre (war nie vorhanden).

Ich werde jetz testen den Gleichrichter und das Anlasser-Relais noch zu tauschen.. oder kann es auch sein dass der Tacho defekt ist (wegen dem Rattern der Drehzahlanzeige) und daher die restlichen Funktionen außer Funktion sind? Bin etwas ratlos, vielen Dank für Eure Hilfe!!
__________________
Ich habe Energy!
Außerdem bin ich hier Mit-Glied!
Glücklich ist, wer verfrisst, was nicht zu versaufen ist!
Wer andern in die Möse beist ist böse meist!
MKEnergy ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 31.03.2020, 23:26   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Cyrill7777
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: DE-90478 Nürnberg
Alter: 34
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 71 Danke für 64 Posts
Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft 2020
Hmmm... Ziemlich schwierig... Also wenn ich in den Schaltplan schaue, geht die Masse der Lichtanlage über das grüne Kabel zur Wegfahrsperre und von da auf den Rahmen. Wenn du die nicht hast ist es natürlich schwer zu sagen, wie genau das alles verdrahtet ist. Ich würde aber vermuten, dass irgendwo der Masseanschluss fehlt.

*Edit*
Anlasserrelais geht auch über Wegfahsperre auf den Massepunkt

Geändert von Cyrill7777 (31.03.2020 um 23:28 Uhr)
Cyrill7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dna , elektronik , kabel
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
beleuchtung von tacho, scheinwerfer und rückleuchte außer funktion !!! ar6767 Anfängerfragen 5 29.10.2010 21:24
Gute Welle außer S6 Hpc??? MHR Team 1 Minarelli-Motoren - Vergaser 14 25.08.2010 00:25
licht zeitweise außer funktion Sprolli Bright Night 2 22.04.2010 19:42
Scooter Shop außer SA? STC-LuCa Chit Chat 7 27.04.2009 15:16
alles raus außer den cdi? aerox attack Anfängerfragen 10 17.03.2009 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.