Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Suzuki-Motoren - Vergaser > FAQ - Best of Suzuki-Motoren - Vergaser

FAQ - Best of Suzuki-Motoren - Vergaser Sammlung ausgewählter Beiträge und ständig wiederkehrender Fragen

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2015, 19:39   #1 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Funmaster (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Benutzerbild von Gl4ever08
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: DE-50678 Köln
Alter: 25
Beiträge: 3.037
Bilder: 50
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 183 Danke für 175 Posts
Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen 2121
FAQ: Umbau auf Gemisch+Erfahrung

Hi


Da ich vor kurzen selber auf Gemisch umgebaut habe und dazu kaum ein anständiges FAQ gefunden habe, dachte ich mir, ich mache hier eins fürs Forum.
Entweder wurde alles nur per Bilder erklärt, die aber down waren, oder es wurde per Text ohne Bilder erklärt, oder es wurden teilweise Sachen geschrieben, die einfach nicht funktionieren konnten, die auch von dem einen oder anderen bestätigt worden sind.

Hier bekommt ihr Text+Bilder+Erfahrung.


Als erstes was ihr braucht:
Einen Akkubohrer+6mm Bohrer(Bohrer gibt es im Baumarkt für 2-3€)
Eure original Ölpumpe+funktionierende Dichtung.
Eure original Schläuche.

Ihr spaltet euren Motor(dazu andere FAQ´s durchlesen)und nimmt auch vorher den Ölpumpenantrieb raus.
Dieser lässt sich mit etwas Geschick, mit einem Schlitzschraubendreher rausziehen/hebeln.

Wenn die Welle usw raus ist, könnt ihr eigentlich gar nicht übersehen, wo ihr bohren sollt.



Natürlich auf beiden Motorhälften und richtig schön durch bohren.
Danach versuchen mit zusammen gerollten Schleifpapier, die Bohrung zu entgraten.

Das ganze sieht dann roh(ungereinigt)so aus.



So dann sauber.



Im Prinzip ist das wichtigste schon fertig.

Danach alles(vor allem in der Bohrung)so gut es geht mit Bremsenreiniger reinigen.

Nun könnt ihr euren Motor wieder zusammen setzen. Dabei auf den Ölpumpenantrieb verzichten!
Nimmt eure Ölpumpe und baut sie wieder so ein, als ob nichts gewesen wäre+die zwei kleinen Schläuche anschließen, damit keine Falschluft gezogen werden kann.
Ob ihr euren Öltank leert, ist euch überlassen, aber ich würde auf jeden Fall, ebenfalls dort den original Schlauch wieder an der Pumpe anschließen, oder ihr nehmt irgendeinen anderen Schlauch und dichtet diesen mit Dichtmasse+Schraube ab.

Im Grunde ist man nun fertig. Ich würde euch noch diese kleine Polini Flasche empfehlen.
Hab sie immer im Helmfach+Öl und komme damit gut zurecht und soo teuer war sie nun wirklich nicht.




Ich fahre mit diesen Umbau genau schon seit 1000 km und bis jetzt ist alles bestens.
Manche haben geschrieben, diese Bohrungen seien unnötig, andere schreiben ohne fährt man maximal 200 km bis die Lager kaputt sind.
Mit den Bohrungen fahre ich wie oben geschrieben, seit 1000 km und ich denke es wird auch nichts mehr kaputt gehen.
Ich würde JEDEM diesen Umbau empfehlen, sobald er den Motor mal öffnet.
Ich hatte bis jetzt 2x einen Motorschaden wegen der Ölpumpe.
Einmal weil der Antrieb kaputt ging.
Das andere mal, weil die Öllampe sich einfach nicht gemeldet hat, wobei sie nicht defekt war.

Jetzt habe ich Ruhe und auch weiteren Umbauten wie 70cc Midrace steht nichts mehr im Wege.
Mit dieser original Mikuni Pumpe würde ich dem Motor nicht mal 70er Sport zutrauen, außer man fährt den Motor nicht lange.....
__________________
Mein Projekt: Electric blue SR 4Street
Gl4ever08 ist offline  
SA Shop
 

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ: Umbau auf Gemisch+Erfahrung Gl4ever08 Suzuki-Motoren - Vergaser 14 21.06.2015 19:51
Speedfight2 100 Umbau, Teile? Erfahrung ect Mephisto-FzR Peugeot 100cc 11 23.03.2014 20:44
Gemisch tanken wer hat gute/schlechte Erfahrung? XxDeadLiiNexX Piaggio-Motoren - Vergaser 10 24.10.2011 17:14
umbau auf gemisch mafiosi168 Piaggio-Motoren - Vergaser 8 20.02.2008 18:31
umbau auf gemisch Trojaner Piaggio-Motoren - Vergaser 2 01.09.2006 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.