Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Kymco-Motoren - Vergaser

Kymco-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Kymco-Motoren zB. Kymco Super9, Fever ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2013, 14:21   #1 (permalink)
New Member
CPI Hussar 50 (ab Bj.2003 / 12mm Kolbenbolzen)
 
Benutzerbild von ScHnIcO
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-32469 Petershagen
Alter: 24
Beiträge: 83
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 89
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
ScHnIcO wird schon bald berühmt werden ScHnIcO wird schon bald berühmt werden 22
Zylinderkit Naraku V.2 Sport 70ccm

Hat i-wer erfahrung mit diesem Zylinder ?! Sollte für Straße sein ^^

Kymco Super 9
ScHnIcO ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 10.07.2013, 21:50   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 Cat (ab Bj.2003)
 
Benutzerbild von S9 Fahrer
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: DE-21481 Lauenburg/Elbe
Alter: 26
Beiträge: 193
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Posts
S9 Fahrer ist einfach richtig nett S9 Fahrer ist einfach richtig nett S9 Fahrer ist einfach richtig nett S9 Fahrer ist einfach richtig nett 77
zu meinen Super9 AC (motorblock sf-10) fuhr ich den vorgänger des V2's. im großen und ganzen kann man sagen das er von der Leistungsentfaltung ziemlich genau einen dr.evo 70er entspricht, sprich für die straße völlig ausreichend, jedoch solltest du die kurbelwelle wechseln, sofern deine oriwelle schon gut was runter hat, wobei die oriwelle schon sehr hohe drehzahlen ab kann.

Wenn wir wirkliche leistung haben möchtest würde ich dir zum Malossi Sport Zylinder raten (ist ne Waffe aufm sf-10 motor).
Alternativ wäre da noch der Hebo Manston Replica, welchen ich leider noch nie testen konnte.

anderer vorschlag:

habe einen umgeschweissten Kymco Super9 Rahmen abzugeben. Mit diesen Rahmen ist es problemlos möglich Minarelli motoren zu fahren (größere auswahl an teile)

MFG
S9 Fahrer
S9 Fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 01:05   #3 (permalink)
New Member
SA-Customer
Kymco Super 8 50 (2-Takt)
 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: DE-34613 Schwalmstadt
Beiträge: 34
Realname: Jan
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
kymcopower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo,

Ich habe mir den Hebo Manston Replica mal bestellt und werde den auf einer Kymco Super 8 2t mit dem folgenden Setup fahren:

Stage6 MKII Einlassystem
Stage6 TM24
Malossi Delta Clutch
Polini Gegendruckfeder(+8% mit dem Hebo dann +14%)
Malossi Multivar
Yasuni Carrera 16.07 entdrosselt natürlich
Naraku Riemenscheibe
Stage6 R/T Wingcooler Kupplungsglocke
Malossi Kevlar Riemen


Ich werde dann, wenn ich ihn eingebaut habe mal über seine Leistung berichten. Ich weiß, dass der auf Minarelli eine echte Waffe ist und beim Anfahren der Roller kaum unten zu halten ist...
__________________

Geändert von kymcopower (17.07.2013 um 19:58 Uhr)
kymcopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 08:23   #4 (permalink)
Member
Kymco Super 8 50 (2-Takt)
 
Registriert seit: Aug 2012
Alter: 34
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
aNDY198446 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre aNDY198446 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 55
naraku V2

ich habe ihn schon gefahren war aber nicht so begeistert von der leistung der hebo is da schon besser gegangen viel besser aber wie mein vorredner schon sagte der malossi sport is ne absolute waffe aufm sf10 motor und selbst ohne porting zieht der schon richtig an, wenn du dann noch bisschen ahnung vom porting hast dann haste ne richtige waffe unterm hintern ^^

PS. bringen die ansaug geräuschdämpfer eigentlich was? weil mein ansauggeräusch meinen auspuff übertönt und naja unauffällig is das nich gerade ^^
aNDY198446 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 00:38   #5 (permalink)
New Member
SA-Customer
Kymco Super 8 50 (2-Takt)
 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: DE-34613 Schwalmstadt
Beiträge: 34
Realname: Jan
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
kymcopower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja aber nur eingeschränkt.. Leider kann man das Ansauggeräusch nicht 100%ig dämmen.jedenfalls nicht auf die Lautstärke im originalen Zustand..
__________________

Geändert von kymcopower (17.07.2013 um 19:59 Uhr)
kymcopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 09:04   #6 (permalink)
Member
Kymco Super 8 50 (2-Takt)
 
Registriert seit: Aug 2012
Alter: 34
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
aNDY198446 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre aNDY198446 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 55
airbox

hat sich erledigt ich hab mir jetzt den ori kasten umgebaut jetzt hält sich das ansauggeräusch halbwegs in grenzen jedoch hört mans dennoch sehr deutlich, naja leistung soll man ja hören
aNDY198446 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 23:08   #7 (permalink)
New Member
SA-Customer
Kymco Super 8 50 (2-Takt)
 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: DE-34613 Schwalmstadt
Beiträge: 34
Realname: Jan
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
kymcopower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Du wirst aber das Problem haben, dass der Luftdurchlass vom originalen Luftfilterkasten nicht so hoch ist wie von einer Kartbox oder einem Sportluftfilter sprich du hast weniger Leistung... Es gibt da so Teile von Motoforce die man in den Luftfilterkasten einbauen kann die den Luftdurchlass erhöhen die könnten dir evtl helfen...

https://www.scooter-attack.com/shop/...Motoforce.html
__________________
kymcopower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
70ccm , v.2 sport , zylinderkit naraku
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinderkit Parmakit Racing Alu 70ccm high end speedy Peugeot-Motoren - Vergaser 5 20.12.2011 15:14
Zylinderkit Naraku 70 ccm Stayla Anfängerfragen 0 10.04.2011 01:39
Zylinderkit Stage6 STREETRACE 70ccm crazy-hauser Piaggio-Motoren - Vergaser 5 07.03.2010 21:49
Naraku 70ccm? Powerlord Kymco-Motoren - Vergaser 12 28.09.2007 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.