Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Kymco-Motoren - Vergaser

Kymco-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Kymco-Motoren zB. Kymco Super9, Fever ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2017, 21:01   #1 (permalink)
New Member
Kymco Super 8 50 (2-Takt)
 
Registriert seit: Apr 2017
Alter: 16
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
FightingUnicorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Kymco Super 8 stottert und Zylinder/Kolben quietscht

Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Roller nach einem 70ccm Umbau. Der Roller geht an aber läuft bei der Fahrt unrund und stottert. Zudem geht er nach gewisser Zeit einfach aus mit einem quitschen. Das Problem mit dem Stottern hatte ich schon mit meinem 50ccm Zylinder.

Was ich gemacht habe:
Ich habe die HD von 75 bis 90 jeweils in 2 er Schritten erhöht. Jedoch ohne Erfolg.

Ich tanke Gemisch 1:50 da ich nach dem Umbau die getrennt schmierung rausgeworfen habe.

Membran geprüft: Die ist Top keine Risse oder sonstiges.

Verbaut sind:
17.5 mm Vergasser
Sportluftfilter

Ich bin am verzweifeln und weiss echt nicht mehr weiter was ich noch machen könnte.
MfG FightingUnicorn
FightingUnicorn ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 14.08.2017, 03:41   #2 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 670
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 50 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Moin erstmal.

Welchen Vergaser hast du drauf ( Dellorto oder Naraku ) ? .

Warum Sport Luftfilter ? Eigentlich läuft der Super 8 sehr gut mit dem originalen , oder hast du diesen Adapter auf dem ASS um normale Vergaser ( ohne Flansch ) fahren zu können . Hatte der alte Zylinder spuren oder der Kolben Riefen ? .

Welcher 70er Zylinder ist verbaut ?

Simmerringe und Lager sind in Ordnung ?

90er HD hat Kollege auf seinem S8 mit Naraku Zylinder und Touring Pott und auch ich musste mit dem malossi 70 ccm Sport eine 95 er HD im Arreche Vergaser fahren , allerdings mit Teknigas Triops .

MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 12:42   #3 (permalink)
New Member
Kymco Super 8 50 (2-Takt)
 
Registriert seit: Apr 2017
Alter: 16
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
FightingUnicorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hey,
Ich habe einen 17.5er von Motoforce drauf der mit einem Steckverbinder und Flansch auf den ASS verbunden ist.

Den Sportluftfilter habe ich schon auf 50ccm gefahren da ich auf einen besseren Anzug gehofft habe.

Der alte Zylinder sieht Top aus keine Kratzer, keine riefen, zündkerze rehbraun, simmering und Lager sahen gut aus.

MfG FightingUnicorn
FightingUnicorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 13:07   #4 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 670
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 50 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Moin.

Zylinder mit original kymco Zylinder Kopf oder war einer bei dem Kit dabei?.
Original Zündkerze wäre eine br 8hsa, welche fährst du?.
Kerzen Stecker mal gewechselt?.

Mfg Marcus
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 13:30   #5 (permalink)
New Member
Kymco Super 8 50 (2-Takt)
 
Registriert seit: Apr 2017
Alter: 16
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
FightingUnicorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Habe mir zu dem 70ccm Zylinder von Naraku noch den passenden Kopf dazu bestellt.

Zündkerze ist noch die Originale da sie einen kräftigen Zündfunken hat.

Kerzen Stecker noch original.

Werde einen manuellen Choke verbauen. Da es eventuell an einem defekten e-Choke liegt

MfG FightingUnicorn
FightingUnicorn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
70ccm , problem , umbau
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorderbremse stottert und quietscht ResistantX Tips & Tricks allgemein 5 19.10.2009 19:56
Super 9 Quietscht KyMcORaCeR92 Kymco-Motoren - Vergaser 3 17.06.2008 20:19
Kymco super9 quietscht comet7823 Kymco-Motoren - Vergaser 2 11.05.2008 09:14
Suche guten Zylinder für Kymco Super 9 winklernorbert Kymco-Motoren - Vergaser 10 15.08.2007 18:16
Wo bekomm ich nen 70 ccm Zylinder für meinen Kymco Super 9 Blink182 Sonstige-Motoren - Vergaser 3 23.08.2001 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.