SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community

SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community (/forum/)
-   Minarelli-Motoren - Vergaser (https://www.scootertuning.de/minarelli-motoren-vergaser/)
-   -   Midrace FAQ "Mustersetup" (https://www.scootertuning.de/minarelli-motoren-vergaser/217037-midrace-faq-mustersetup.html)

Chrusher 28.10.2005 20:53

hi ich hab hier noch die steuerzeiten vom SP2 die könnteste dann gegebenenfalls editieren

sp2:auslass 185° Überströmer 122° QK 0.45

flss ihr andere habt dann korrigiert mich bitte ;)

Bowssser 30.10.2005 00:51

Wollte mal kurz fragen, wenn ein Stage6 R tuned mit 28er, C21 und Rotor ein Midracer ist, was ist dann ein Highend-Setup?! Ich fahre nen Evo Zyl. mit Evo Pott und 21er Dello ohne Rotor, das ist für mich ein Midracer, maximale Leistung mit minimaler Drehzahl!

HotFireFox 30.10.2005 00:58

Die Klassen werden ja vom Ausgangsstadium des Zylinder definiert, und nicht durch Veränderungen oder den Pott ;)

Beebob 30.10.2005 09:11

Sehr gutes Faq.
Da bekommt man endlich die info wie welche teile miteinander
arbeiten.
Weiter so


MFG:)

HotFireFox 31.10.2005 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Chrusher
hi ich hab hier noch die steuerzeiten vom SP2 die könnteste dann gegebenenfalls editieren

sp2:auslass 185° Überströmer 122° QK 0.45

flss ihr andere habt dann korrigiert mich bitte ;)

Deine Timings können hinkommen mit so ner kleinen QK ;)
Mußt aber aufpassen das er net klopft, denn 0,45 is schon heftig :)

Chrusher 31.10.2005 15:48

Zitat:

Original geschrieben von HotFireFox
Deine Timings können hinkommen mit so ner kleinen QK ;)
Mußt aber aufpassen das er net klopft, denn 0,45 is schon heftig :)


ne ich fahre diese zeiten nicht...ich hab mal nach sp2 zeiten gefragt und mir wurden die so mitgeteilt ...aber stimmtchon das die OK ziemlich krass is

Michael F. 31.10.2005 17:07

Zitat:

Original geschrieben von HotFireFox
Deine Timings können hinkommen mit so ner kleinen QK ;)
Mußt aber aufpassen das er net klopft, denn 0,45 is schon heftig :)

yo scheinen realistisch
ich pack ma noch en grad drauf und editiers rein, weil 0,45 is wirklich bissel klein

da_BeNnO 05.11.2005 14:54

sehr gut ^^ endlich ma wo ma sich bisschen ideen holen kann

xxxmanuel 06.11.2005 00:16

erstmal echt super das du dir die Arbeit gemacht hast, da ich nun auf nen aerox umsteigen will von dem ich net so groß die ahnung hab frag ich euch wie viel ps dieses Vorgeschlagene Kit hat (Stage6 Racing /Metrakit SP2 “Leistung) oder wieviel da machbar sind. Hab die SuFu benutzt und dieses Kit gefällt mir daher sehr gut nur leider konnte ich die ungefähren ps angaben des Zylinders net finden. Bedanke mich schonmal im Vorraus !

HotFireFox 12.11.2005 21:44

Zitat:

Original geschrieben von xxxmanuel
... frag ich euch wie viel ps dieses Vorgeschlagene Kit hat (Stage6 Racing /Metrakit SP2 “Leistung) oder wieviel da machbar sind...
Bis 20PS können gern drin sein ;)

Sa!nt 30.11.2005 19:07

was ich weiß sind die zeiten fürn s6sp:

162° Auslasszeit
90° Überströmzeit
QK 0.7mm

mfg chris:D

Michael F. 01.12.2005 18:17

die stimmen sicher nicht

Xaerox-fanX 01.12.2005 18:55

sehr gute arbeit und vielen dank!!! is einiges jetzt verstänlicher...nur was man vll noch hinzufügen könnte wäre ob es eher ein zylinder für durchzug/anzug oder endgeschwindigkeit ist...wen irgendeiner noch infos übern hebo manston replica hat wäre es nett die noch hinzu zu fügen..DANKE

the xeroxer 02.12.2005 13:40

cool das er das alles ma zusammen geschrieben hat!!!! respekt!!!

HotFireFox 03.12.2005 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Xaerox-fanX
...nur was man vll noch hinzufügen könnte wäre ob es eher ein zylinder für durchzug/anzug oder endgeschwindigkeit ist...
lol da komm es nur drauf an was du drückst und wie du abstimmst.
Sprich PS + gute abstimmung ergibt
Zitat:

durchzug/anzug oder endgeschwindigkeit
ums banane zu sagen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.