Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2008, 20:29   #1 (permalink)
New Member
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: DE-85221 Dachau
Alter: 29
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
stage6 Nitro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Airsal T6 Racing Kolben in Stage6 Racing?

Hab nen Stage6 Racing, aber leider ohne Kolben und wollte mal wissen, ob der Kolben vom Airsal T6 Racing auch reingehen würde? Kann da i-was passieren, oder sind die Kolben gleich?
stage6 Nitro ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 20.07.2008, 21:16   #2 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Zestracer
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: DE-46395 Bocholt
Alter: 33
Beiträge: 5.973
Realname: Michael
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 1.072
Erhielt 878 Danke für 792 Posts
Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen 122122
also soweit ich weiß hat der stage 6 racing einen flachkolben und beim airsal bin ich mir nicht sicher schau dir einfach mal den kolben vom airsal an wenn du ihn auf nem tisch stellst und von der seite draufschaust wirst du entweder ne gewölbte form sehen oder ne glatte form wenn er gewölbt ist passt der airsal kolben nicht.
Zestracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:18   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 202
Bilder: 14
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
italkit r1200 wird schon bald berühmt werden italkit r1200 wird schon bald berühmt werden 22
geht nicht, da airsal 2 kolbenringe, stage6 1 kolbenring... und ausserdem ist airsal kolben gewölbt und der s6 ist flach... und noch ein grund warum es nicht geht, soweit ich weiss ist der kolben vom einlass koomplett anderst, der hat ein fenster wie der kolben vom mhr replica, und der s6 hat kein fenster...

also kurze aussage: NEIN
italkit r1200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:50   #4 (permalink)
New Member
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: DE-85221 Dachau
Alter: 29
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
stage6 Nitro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ZYL. AIRSAL RACING 70CC

du meinst den Zylinder
, aber ich meine den Airsal T6 Racing
der hat nämlich nur einen Kolbenring
stage6 Nitro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:56   #5 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha BW´s 50 NG (ab Bj. 1999)
 
Benutzerbild von BW'S_NG_RACER
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: DE-93158 Teublitz
Alter: 39
Beiträge: 3.315
Realname: Manuel
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 63 Danke für 61 Posts
BW'S_NG_RACER genießt hohes Ansehen BW'S_NG_RACER genießt hohes Ansehen BW'S_NG_RACER genießt hohes Ansehen BW'S_NG_RACER genießt hohes Ansehen BW'S_NG_RACER genießt hohes Ansehen BW'S_NG_RACER genießt hohes Ansehen BW'S_NG_RACER genießt hohes Ansehen BW'S_NG_RACER genießt hohes Ansehen BW'S_NG_RACER genießt hohes Ansehen BW'S_NG_RACER genießt hohes Ansehen BW'S_NG_RACER genießt hohes Ansehen 107107
Zitat:
Zitat von stage6 Nitro Beitrag anzeigen
ZYL. AIRSAL RACING 70CC

du meinst den Zylinder
, aber ich meine den Airsal T6 Racing
der hat nämlich nur einen Kolbenring
ja genau so ist es aber du wirst doch nicht so einen Müll Kolben in einen Stage6 Racing Bauen sowas habe ich ja noch nie gehört!!!
Airsal hat bekanntlich keine guten kolben!!!
__________________
[Sidekick]
opelgt
scooter tuning is not a crime
BW'S_NG_RACER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:59   #6 (permalink)
New Member
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: DE-85221 Dachau
Alter: 29
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
stage6 Nitro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
nein, aber ich habe mit nem freund gewettet
und er hat gesagt, dass des nich geht und ich hab gesagt, dass es geht
und da ich mir die kolben angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass die gleich sind
stage6 Nitro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 23:17   #7 (permalink)
New Member
Yamaha Jog R 50 AC (luft)
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 83
Realname: Daniel
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
scootercrew obk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 22
so ein müll hier reinzusetzen is doch schwachsinn seh zu und hol dir nen vernünftigen kolben und fertig airsal kannste eh inne tonne tretten...

so viel hierzu

mfg s.c.o
scootercrew obk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 00:37   #8 (permalink)
amico-racer
Gast
 
Beiträge: n/a
Bewertung: % ()
Zitat:
Zitat von amico-racer Beitrag anzeigen
bei beschichteten zylindern sollten immer nur die empohlenen kolben (A,B,C usw.) gefahren werden.

es sei denn du misst genau nach ob der kolben in die bohrung passt.
sollte eigentlich alles sagen

kommt da aber auch auf wesentlich mehr an als auf den bohrungsdurchmesser wie z.B. wo die nut für den kolbenring sitzt denn die sitzt immer an einer stelle an der er nicht ausfedern kann, auf das design des kolbenhemdes usw.

Geändert von amico-racer (21.07.2008 um 00:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 11:58   #9 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Monsterscoot47
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: DE-79730 Murg
Alter: 33
Beiträge: 783
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 14 Danke für 14 Posts
Monsterscoot47 kann auf vieles stolz sein Monsterscoot47 kann auf vieles stolz sein Monsterscoot47 kann auf vieles stolz sein Monsterscoot47 kann auf vieles stolz sein Monsterscoot47 kann auf vieles stolz sein Monsterscoot47 kann auf vieles stolz sein Monsterscoot47 kann auf vieles stolz sein Monsterscoot47 kann auf vieles stolz sein Monsterscoot47 kann auf vieles stolz sein Monsterscoot47 kann auf vieles stolz sein 3232
zubeachten sind kolbenhemdgestalltung (wobei man dieses ändern bzw. anpassen kann), sehr wichtig ist das kolbenspiel, wenn dieses nicht beachtet wird, kann es gegebenen falls zum klemmer, fresser etc. kommen. bei der kolbenboden gestalltung kommt es nicht nur darauf an, ob flach oder gewölbt, die wölbungen verlaufen nicht alle im gleichen winkel, bsp.: mhr- und evo kolben. einfach einen anderen kolben zuverbauen, ohne die genannten faktoren zuberücksichtigen, ist so nicht möglich.

MFG
__________________
MFG Flo
Monsterscoot47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 16:06   #10 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 202
Bilder: 14
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
italkit r1200 wird schon bald berühmt werden italkit r1200 wird schon bald berühmt werden 22
Zitat:
Zitat von Monsterscoot47 Beitrag anzeigen
zubeachten sind kolbenhemdgestalltung (wobei man dieses ändern bzw. anpassen kann), sehr wichtig ist das kolbenspiel, wenn dieses nicht beachtet wird, kann es gegebenen falls zum klemmer, fresser etc. kommen. bei der kolbenboden gestalltung kommt es nicht nur darauf an, ob flach oder gewölbt, die wölbungen verlaufen nicht alle im gleichen winkel, bsp.: mhr- und evo kolben. einfach einen anderen kolben zuverbauen, ohne die genannten faktoren zuberücksichtigen, ist so nicht möglich.

MFG


das war auch der sinn meines posts . mir fiel nur grade das wort nicht ein, wo ich einlassfenster für benutzt habe, also kolbenhemd


also lass es kauf dir ein s6 kolben, den buchstaben findeste am zylinder
italkit r1200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 16:13   #11 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von sNoj
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: DE-73061 Ebersbach an der Fils
Beiträge: 929
Realname: Tim
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 41 Danke für 40 Posts
sNoj kann auf vieles stolz sein sNoj kann auf vieles stolz sein sNoj kann auf vieles stolz sein sNoj kann auf vieles stolz sein sNoj kann auf vieles stolz sein sNoj kann auf vieles stolz sein sNoj kann auf vieles stolz sein sNoj kann auf vieles stolz sein sNoj kann auf vieles stolz sein sNoj kann auf vieles stolz sein 4141
s6 haben glaub alle nur 1 kolben ring, airsal t6 2.
und auch wenn er passen würde, hm, der aisal kolben is glaub ich ziemlicher dreck.
__________________
BACK MiT S6SP *turbohans*
sNoj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SR 50 goes Stage6 Racing portet by HSK Zip1107 Project-Corner 38 21.11.2009 21:07
Past Airsal Racing Kolben auf mhr racing Zylinder dance1981 Minarelli-Motoren - Vergaser 2 11.06.2008 17:37
Stage6 racing mit sport kolben?! RealKatana Piaggio-Motoren - Vergaser 3 10.06.2008 17:08
Stage6 racing A kolben mit b kolben???? blizzard169 Minarelli-Motoren - Vergaser 4 06.06.2008 15:05
Das groooße Mid Race+ FAQ für Minarelli stehend!! CURRYWURSTonLSD Minarelli stehend - Vergaser 10 20.05.2008 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.