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Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

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Alt 29.08.2008, 17:11   #1 (permalink)
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Unhappy Tuning CDI TopPerformances Variabel

Moin,

Kann mir vielleciht jemand sagen bzw. erklären wie man die TopPerformances CDI Variabel (orange) einbaut=?

Die einbauanleitung ist italienisch...

Dabei ist halt die CDI, die steckverbindungen sind auch dieselben wie an meiner alten CDI, allerdings habe ich nach dem anschließen kein Zünfunke mher.
Jetzt war auch noch sone Mondscheibe oder son keil halt dabei und ein Abstandshalter für die Zündspule.. Was muss ich jtzt ausbauen um den Keil einzusetzen oder liegt es an der CDI das ich kein funke habe? ich habe mal gehört man muss eine bestimmte kolbenstellung haben um die CDI anzuschließen stimmt das? Bitte helft mir!
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Alt 29.08.2008, 23:00   #2 (permalink)
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also ich fahre die cdi auch und hatte keine probleme. an der cdi sind 3 metallkontakte (ich meine einer rosso=rot, einer blanko=weiß und einer verde=grün). jetzt steckst du die drei kontakte (passende kabelfarbe an passenden kontakt) ein. dann schraubst du die cdi an den rahmen und das schwarze massekabel was aus der cdi kommt klemmst du mit unter eine mutter womit du die cdi am rahmen festschraubst. jetzt noch das kabel mit dem zk-stecker einschrauben und der roller müßte anspringen.

danach mußt du das polrad abbauen (polradabzieher erforderlich). du nimmst den ori keil aus der kw und steckst den versetzten ein. der versatz muß nach rechts zeigen (dann kommt das polrad früher am pickup vorbei und der zzp wird nach früh verstellt). danach polrad wieder aufsetzen.

du brauchst keine kolbenstellung oder so beim einbau beachten.
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Alt 29.08.2008, 23:30   #3 (permalink)
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also bei mir ist ein weißer ein roter und ein schwarzer stecker und ein doppelstecker mit einem schwarzen und orangen kabel. wie ist das mit dem massekabel gemeint??
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Alt 29.08.2008, 23:44   #4 (permalink)
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das schwarze massekabel muß an den rahmen. kannst du da festmachen wo die cdi angeschraubt ist.

also du hast bei dir drei stecker vom roller:
rot
schwarz
schwarz/orange
hab ich das richtig verstanden?

was stehen den für farben auf der cdi oder welche sind drauf abgebildet?
kannst du die einbauanleitung mal hochladen damit ich mir die mal angucken kann?
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Alt 29.08.2008, 23:53   #5 (permalink)
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vom roller hab ich 4 stecker. 3einzelne und ein doppelstecker genau wie von der cdi.
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Alt 29.08.2008, 23:55   #6 (permalink)
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was für farben vom roller?
was für farben von der cdi?
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Alt 30.08.2008, 00:02   #7 (permalink)
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cdi: einzelstecker rot, einzelstecker weiß, einzelstecker scwarz, doppelstecker schwarz und orange
roller: einzelstecker rot, einzelstecker weiß, einzelstecker schwarz, doppelstecker schwarz und rot
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Alt 30.08.2008, 00:19   #8 (permalink)
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achso

wenn du alle 4 stecker einsteckst und die cdi an den rahmen schraubst und auch das massekabel angeschlossen hast muß ein funke kommen. auch nur dem ori keil!

das zündkabel wird ja auf so nen pin geschraubt. hat der da guten kontakt? und das kabel zum zk-stecker? haben die 4 kabel alle kontakt?

wenn alles nicht geht bau die ori nochmal ein und guck ob er dann läuft. wenn ja wird die cdi wohl defekt sein.

hab mir grad mal dein scooter profil angesehen. du fährst nen due+. kann sein das du die cdi garnicht fahren kannst weil dein zyli vermutlich zu hochdreht und es dann zu fehlzündungen kommt weil die cdi durch die verstellung anfängt in den pott zu zünden. aber probiers erstma aus. wennse garnich läuft hol dir die malossi tc unit die is für midracezylis aufjedenfall supi.
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Geändert von gr50ddsp (30.08.2008 um 00:23 Uhr)
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Alt 30.08.2008, 00:35   #9 (permalink)
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also ich habe alle 4kabel angeschlossen, dann hab ich kein funke. also die cdi hing da nur so rum.. dann die originale wieder rangeklemmt alles 1A. irgendwie komisch. welches massekabel mienst du denn??
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Alt 30.08.2008, 01:01   #10 (permalink)
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ich hab auch vor mir die für meinen zip zu kaufen muss cih du unbedingt was am polrad machen?
bzw was bringt die genau und was bringt sie wenn ich am polrad nichts mache

danke für antworten
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Alt 30.08.2008, 19:32   #11 (permalink)
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woran kann das denn jetzt liegen das ich genau dieselben anschlüsse habe und trotzdem kein zündfunke bekomme?? habe mir bevor ich die TP CDI bestellt habe eine offene CDI von ebay bestellt. da war es dasselbe. also kann man aufjeden fall ausschließen das die cDI kaputt ist!
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Alt 31.08.2008, 08:31   #12 (permalink)
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Zitat:
Zitat von racing kalle Beitrag anzeigen
ich hab auch vor mir die für meinen zip zu kaufen muss cih du unbedingt was am polrad machen?
bzw was bringt die genau und was bringt sie wenn ich am polrad nichts mache

danke für antworten

also du musst nix am polrad machen, sondern nur den keil unter dem polrad auswechseln...
und wenn du es nicht machst, geht dein roller höchstens gleich, schlimmstenfalls läuft er beschissen(kommt nicht auf drehzahl)

b2t
ist auf der rückseite der cdi(um die bohrung herum) ein messing ring? wenn ja ist das die masse und die am besten mit kontaktspray besprühen und die stelle am rahmen minimal abschleifen(ca 1x1cm)
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Geändert von sctr-haiza (31.08.2008 um 08:35 Uhr)
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Alt 31.08.2008, 15:04   #13 (permalink)
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nein, da ist kein ring, ist lediglich an der seite eine plastiköse zum befestigen, aber kein masseanschluss! das ist echt komuisch verdammt!
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Alt 31.08.2008, 15:49   #14 (permalink)
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also die cdi braucht i-wo masse zum rahmen
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