SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community

SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community (/forum/)
-   Minarelli-Motoren - Vergaser (https://www.scootertuning.de/minarelli-motoren-vergaser/)
-   -   Der große Setup fragen Thread (https://www.scootertuning.de/minarelli-motoren-vergaser/426884-grosse-setup-fragen-thread.html)

Speedy100 06.03.2009 19:02

Der große Setup fragen Thread
 
hi..

da ich hier vermehrt irgendwelche fragen rund ums setup finde und das irgendwie langsam zuviel wird gibts hier ein sammelthread. ich bitte euch dies hier zunützen, falls noch threads eröffnet werden, werden diese geschlossen ohne vorankündigung.

Follow the rules or get banned!
Mfg

Speedy
http://home.arcor.de/speeedy100/Speedy.Smilie.gif

K-Star 08.03.2009 17:58

Servus würd gerne wissen was ich noch an meinem Setup verbessern könnte ist für Street deshalb auch kein 70cc..

Setup Momentan:

Stage 6 Pro Replica
Stage 6 Sport Pro Variomatik
Stage 6 Torque Control
Stage 6 Kupplungsglocke
Stage 6 Riemenscheibe
Stage 6 Keilriemen
Stage 6 Einlassystem
Stage 6 Matte

und halt alles entdrosselt...
was würde mir den noch ein bisschen mehr Power bringen, aber kein 70er oder so...

nitro-racer-92 08.03.2009 18:01

kapier ich nich....

hol dir doch nen streetrace...steht extra nich 49ccm drauf;)
strafe bleibt gleich...

ansonste gibt es da nich viel zu ändern auser luffi und mbb

K-Star 08.03.2009 22:50

Zitat:

Zitat von nitro-racer-92 (Beitrag 3285564)
kapier ich nich....

hol dir doch nen streetrace...steht extra nich 49ccm drauf;)
strafe bleibt gleich...

ansonste gibt es da nich viel zu ändern auser luffi und mbb

ja der streetrace kommt noch aber dauert noch ein wenig, membranblock hab ich schon is doch bei einlasssystem mit dabei, und was meinst du mit luffi ?

Sc1 08.03.2009 22:53

mit luffi mein er sport luftfilter ;)... wobei ich der meinung bin das die ori box nen bisschen überarbeitet auch volkommen ausreicht da du ja eh ne andere matte drin hast

AeroxCustomer 08.03.2009 22:56

Zitat:

Zitat von Sc1 (Beitrag 3286299)
mit luffi mein er sport luftfilter ;)... wobei ich der meinung bin das die ori box nen bisschen überarbeitet auch volkommen ausreicht da du ja eh ne andere matte drin hast

genau soo siehst aus die luffi matte von malle oder von s6 und den ori luffi bisel bearbeiten dann passt das is net soo laut und net soo auffällig aber reicht locker aus ;)
sonst is set up für street ok ;)
mfg

Sc1 08.03.2009 23:00

So ich hab aber auch gleichma 2 fragen. Erstma Setup ( is Pia ) :

S6 racing
mhr hpc
suni c20
pvl rotor
dello vhst 28 ( + dragrace )
kiesler ass
s6 v-force mbb
mhr ork
delta clutch
s6 r/t glocke

habe jez gehört das iwie die membrane beim v-force iwie bei hohen drezahlen flattern sollen nun hab ich iwie angst das die mir abbrechen bei der fahrt und ich iwie folgeschänden davon trag d.h. zyli bekommt nen schaden oder so stimmt das überhaupt ?

wo wird ungefähr die leistungsdrehzahl bei meinem Setup liegen ( will nich blind abstimmen ) .... die Sachen bleiben unported nur motor ist von mir geflowt


danke schonma

Sc1 08.03.2009 23:34

schon untergegangen der thread oder wie :D ?

der_Kay 09.03.2009 09:20

Find ich ganz klar doof und ablehnenswert, den Thread hier. Man braucht doch nur mal in den Downiethread schauen. Keiner guggt rein, und fragen brauchen länger um beantwortet zu werden.
Was soll man denn dann außerdem noch im Hauptforum fragen?
Bald gibt´s wohl für jedes Bauteil nen Sammelthread.


Antwort an meinen Vorposter:
Pia-Fragen sollen ins Pia-Forum. Der Stage6-Membranblock hält schon.
Die Leistungsdrehzahl kann ich nich wirklich deuten. Wird mit nem C20 wohl iwo um die 11000-12000 oder so liegen.
Mit Variogewichten unter 4g kannst du rechnen.
Gruß, Kay

matze333 09.03.2009 09:26

28er Dello aufm unported Stage 6 Racing?
ist das nicht en bisschen krass?
mit gewichten würd ich auch mal mind. unter 4g gehen

Sc1 09.03.2009 14:02

ja is eig schon bisschen zu groß ich weiß aber wenn du nen nagelneuen 28er vhst für 50e kriegst sag ich nich nein :-P...

dennismorawietz 09.03.2009 14:29

Zitat:

Setup:

Stage 6 Racing 12mm mit Modularem Kopf geportet 196/132 --->da
Stage 6 R 1400
Stage 6 Hpc Welle 12mm
Stage 6 Innenrotor
Stage 6 R/T Spacer
Stage 6 R/T 28mm
Stage 6 Dragrace Luftfilter blau
Stage 6 Vforce 3
Stage 6 Overrangekit
Stage 6 Torque Controle --->da
Stage 6 Glocke --->da
E-Wapu --->da
Subframe --->da

gut? ;) oder würdet ihr etwas verändern.

Sc1 09.03.2009 14:34

scheint soweit nen super setup zu sein :-P.... bin aber mal gespannt wie das s6 ork wird ^^... und ja vom s6 nadellager würd ich dir ab raten ;)...

achja kann mir noch jmd. evtl noch ne lüsung sagen undzwar folgedes problem:

mit der malossi welle kann ich nur das malle nadellager fahren und das malossi nadellager passt nich in die s6 kolben rein -.-.... so beim freund war das selbe problem ( s6 sport) ich hab dann innen am kolben auf jeder seite etwas weggenommen sodass das nadellager auf jederseite ca. 0,5mm plat hatte also es ist frei gelaufen aber gibt es da noch ne andere möglichkeit ausser im kolben rumzudremeln ?

AeroxCustomer 09.03.2009 14:41

Zitat:

Zitat von dennismorawietz (Beitrag 3286795)
gut? ;) oder würdet ihr etwas verändern.

Also das set up hört sich echt nice an ;)
das echt top set up und wegen den s6 Oversize teilen ( overrange) bin ich mal gesapnnt wie das dann soo läuf aber das dauert ja noch ein bisel bis das rauskommt :p
mfg

sctr-haiza 09.03.2009 15:02

Zitat:

Zitat von dennismorawietz (Beitrag 3286795)
gut? ;) oder würdet ihr etwas verändern.

auslasstiming um 1-2° höher...wird dem r1400 n bissl mehr spaß machen...

an den 1. setupposter: ori luffi bearbeiten+offener ori ass, da der ausm einlasssystem zu lang ist um den ori luffi anständig zu montieren

bei bedarf kann es auch ein 17,5er sein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.