Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 19:17   #1 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von DeXxa
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Österreich
Alter: 29
Beiträge: 395
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DeXxa ist jedem bekannt DeXxa ist jedem bekannt DeXxa ist jedem bekannt DeXxa ist jedem bekannt DeXxa ist jedem bekannt DeXxa ist jedem bekannt 1212
Question Kein Sprit im Zylinder -> Roller springt nicht an!

Hallo liebe Tuning-Gemeinschaft.

Meine Aerox soll verkauft werden und wird deswegen auf original umgerüstet.

Hab jetzt den 70er Zylinder gegen den 50er getauscht, den original Vergaser, den original Ansaugstutzen, Membranblock, Luftfilter, Variomatik, Kupplung, Keilriemen eingebaut.

Verändert sind eigentlich nur die Gegendruckfeder (Hebo, glaub 7%) und die Kurbelwelle (HPC, 10mm) geblieben.

Jetzt stellt sich mir jedoch das Problem, dass er nicht mehr angeht (im getunten Zustand wars kein Problem).

Zündfunken hab ich, Membranen müssten ok sein (zumind. seh ich nicht, wo die beschädigt sein sollten), Unterdruckventil haut hin (Benzin rinnt in den Vergaser, wenn man am schlauch saugt). Vergaser hab ich geputzt, Düse ist sauber. Gemischschraube ist auf 2 1/2 Umdrehungen heraußen, das müsste original sein, soweit ich mich erinnere.

Allerdings krieg ich keinen Sprit in den Zylinder. Woran kann das liegen? Verträgt sich die Kurbelwelle nicht mit dem originalen Setup/passt der Hub nicht? Kann es sein, dass die Kaltstarteinrichtung kaputt ist, wenn ja, wie kann ich das testen?

Wenn man Benzin in den Zylinder ein spritzt und dann startet, läuft er kurz, also kann beim Zylinderwechsel eigentlich nichts schief gegangen sein.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt bzw. was ich noch versuchen könnte um es zu beheben?
__________________
DeXxa ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 27.04.2009, 19:20   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio Zip Base 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von Piaggioziprider
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: DE-59063 Hamm
Beiträge: 2.259
Realname:
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 94 Danke für 93 Posts
Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen 7272
hast du den ansaugstutzen richtig fest, zylinder richtig fest? vergaser etc. alles sauber? simmerringe ok?
__________________
Piaggioziprider ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Piaggioziprider für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.04.2009, 19:37   #3 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von DeXxa
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Österreich
Alter: 29
Beiträge: 395
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DeXxa ist jedem bekannt DeXxa ist jedem bekannt DeXxa ist jedem bekannt DeXxa ist jedem bekannt DeXxa ist jedem bekannt DeXxa ist jedem bekannt 1212
Zylinder ist fest, ansaugstutzen fest, vergaser sauber (läuft weder mit meinem 17,5er noch mit dem originalen, das gleiche bei den membranen).

wenn man allerdings eine spritze nimmt vorne in den zylinder benzin einspritzt läuft sie für 2-3 sekunden, folglich müsste ja alles richtig zusammen gebaut sein nur kriegt sie eben keinen sprit.
an den simmeringen wurde nichts verändert. sie lief mit dem 70er einwandfrei, nur nach dem umbau ist sie nicht mehr angesprungen...
__________________
DeXxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 20:12   #4 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Flizzo
 
Registriert seit: Jan 2009
Alter: 26
Beiträge: 40
Realname: Sebastian
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Flizzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
guck mal hinter der vario ... und hinter dem anlasser ob der simmering raus ist!!
Flizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flizzo für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.04.2009, 20:36   #5 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von RuShEr92
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: DE-32361 Preußisch Oldendorf
Beiträge: 957
Realname: Patrick
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 69 Danke für 68 Posts
RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein 2525
Bewertung: 100% (1)
moin
joa hört sich nach simmeringen an und haste ma mbb geprüft ob die öffnen ??

mfg pat
__________________
RuShEr92
Helft mir bei meinem Projekt
wenn ihr fragen hab könnt ihr mich gern in icq adden
RuShEr92 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RuShEr92 für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.04.2009, 21:17   #6 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von DeXxa
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Österreich
Alter: 29
Beiträge: 395
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DeXxa ist jedem bekannt DeXxa ist jedem bekannt DeXxa ist jedem bekannt DeXxa ist jedem bekannt DeXxa ist jedem bekannt DeXxa ist jedem bekannt 1212
wie genau prüf ich die membranen?
einfach schauen, ob sie sich wegklappen lassen, oder?
__________________
DeXxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 21:27   #7 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von RuShEr92
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: DE-32361 Preußisch Oldendorf
Beiträge: 957
Realname: Patrick
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 69 Danke für 68 Posts
RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein RuShEr92 kann auf vieles stolz sein 2525
Bewertung: 100% (1)
ausbaun und einmal kräftig durch pusten und guckn ob sich alle plättchen öffenen
und drauf achten das kein kleiner stin oder so zwischen den plättchen sitzt, sonst haste gleich das nächste problem ^^
__________________
RuShEr92
Helft mir bei meinem Projekt
wenn ihr fragen hab könnt ihr mich gern in icq adden
RuShEr92 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RuShEr92 für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.04.2009, 21:28   #8 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von nitro-racer-92
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: DE-48346 Ostbevern
Beiträge: 1.301
Realname: Lukas
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 116 Danke für 115 Posts
nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen nitro-racer-92 genießt hohes Ansehen 2626
bau den membranblock raus und schau wie die lage ist

dann noch simmerringe nachschauen und dann wieder posten
nitro-racer-92 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nitro-racer-92 für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.04.2009, 22:21   #9 (permalink)
Member
SA-Customer
MBK Nitro 50 Cat (ab Bj.2003)
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: DE-66280 Sulzbach/Saar
Alter: 25
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
steven280 wird schon bald berühmt werden steven280 wird schon bald berühmt werden 11
also ... hohl den membranblock raus ... mach die membrane ab ... wenn ori ... gugg ma ob die noch ok sind ... wenn nidd ... check ma die simmeringe .. oder gugg ob sonstwo was entweichen kann ^^ ... am besten zih anner kippe ... puste den qualm in de ass ... und gugg ob sonstwo was rauskommt ^^
steven280 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu steven280 für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aerox , hilfe , kein benzin , kein sprit , problem
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündfunke, Kompression alles da! Roller geht nicht an! (bekommt kein sprit!) Da Chrom Minarelli-Motoren - Vergaser 4 24.07.2006 22:00
Roller springt nicht mehr an bekomm wohl keinen sprit weis aber nicht warum speedy1.2xp Peugeot-Motoren - Vergaser 4 06.08.2005 14:28
Roller springt nicht mehr an bekomm wohl keinen sprit weis aber nicht warum speedy1.2xp Fragen an Scooter-Attack 0 06.08.2005 13:48
Roller springt nicht mehr an bekomm wohl keinen sprit weis aber nicht warum speedy1.2xp Peugeot-Motoren - Vergaser 0 06.08.2005 13:43
Roller geht nicht mehr... kriegt kein Sprit? yamaha2oo4 Minarelli-Motoren - Vergaser 12 29.08.2004 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.