Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2010, 18:53   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2009
Alter: 28
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
derrollerfahrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unhappy MBK Nitro mit Auspuffproblem

Hey Leutz,

ich verkaufe meinen roller ( is leider wahr ) und muss ihn wieder auf originalzustand bringen.....
nun wollte ich vorhin meinen tecnigas next r abschrauben und den ori pott wieder ranschrauben, da fällt mir doch tatsächlich aus dem nichts die krümmerdrossel des originalauspuffs ab !
dan habe ich ihn halt ohne drossel angebracht, und nu ist der SAULAUT....
hängt das mit der fehlenden drossel zusammen oder mit der dichtung die schon etwas porös ist.....

und noch ne frage: wie schraub ich den auspuff dran, immer wenn ich den anschrauben will fällt die ringdrossel runter, oder sie sitzt nicht richtig wenn ich ihn festgschraubt habe :-(

danke schonmal für eure antworten

edit: ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich , als ich den ori abschraubte um den sportauspuff ranzuschrauben, die abgasrückführung abgemacht habe ( oder besser gesagt n kumpel hat das gemacht ) . jetzt hab ich den ori pott ja angeschraubt, aber die abgasrückführung nicht rangemacht, WIE MACHE ICH DIE ABGASRÜCKfÜHRUNG WIEDER RAN ? help

Geändert von derrollerfahrer (02.01.2010 um 19:07 Uhr)
derrollerfahrer ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 02.01.2010, 20:20   #2 (permalink)
New Member
SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Maswer
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: DE-26345 Bockhorn
Alter: 26
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Maswer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
wenn der so laut ist dann ligt das beschtimmt an der dichtung und fürz richtige ranschrauben musste einfach bischen übung haben ist zwar lestig aber das klapt schon or fette denn ein sodas der nit runterfallen kann
Maswer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 20:21   #3 (permalink)
DSSC Pro Fahrer
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Chiquita
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: DE-54516 Wittlich
Beiträge: 1.431
Realname: Tobi
Bilder: 24
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 172 Danke für 123 Posts
Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen 2626
Bewertung: 100% (3)
die rückführung musste einfach draufstecken.
laut kansn sein wegen der dichtung und der rückführung weil da wo die rückführung dran kommt is ja jetz n loch ^^

lg
__________________
<-
Chiquita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 20:54   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2009
Alter: 28
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
derrollerfahrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
die rückführung musste einfach draufstecken.
laut kansn sein wegen der dichtung und der rückführung weil da wo die rückführung dran kommt is ja jetz n loch ^^

lg
joa ich hab leider keine ahnung WO ich die ranstecken soll, aber trotzdem schonmal danke fpür die antworten
derrollerfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 20:56   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2009
Alter: 28
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
derrollerfahrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von Maswer Beitrag anzeigen
wenn der so laut ist dann ligt das beschtimmt an der dichtung und fürz richtige ranschrauben musste einfach bischen übung haben ist zwar lestig aber das klapt schon or fette denn ein sodas der nit runterfallen kann
Hey stimmt, ich habe bis jetzt immer UHU verwendet, aber einfetten wäre iwie schlauer , DANKE !
derrollerfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 02:44   #6 (permalink)
Co-Administrator
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Speedy100
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: DE-91056 Erlangen
Beiträge: 30.706
Realname: Ronny
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1.664 Danke für 1.252 Posts
Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen 708708
Bewertung: 100% (4)
hi..

in dem du den schlauch auf den auspuff drauf stecken tust, und das ganze mit ner schlauchschelle fest machst. eine neue dichtung verbaust gut sollte sein

Mfg

Speedy
__________________
©
Ihr Revier ist die Stadt,

Ihr Einsatz heißt volles Tempo.

Ihre Gegner von heute extrem schnell und gefährlich.

Leistung ohne Limit, jede Fahrt volles Risiko!






...::: need for speed? - amphetamine your engine :::...
Speedy100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 19:51   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2009
Alter: 28
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
derrollerfahrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von Speedy100 Beitrag anzeigen
hi..

in dem du den schlauch auf den auspuff drauf stecken tust, und das ganze mit ner schlauchschelle fest machst. eine neue dichtung verbaust gut sollte sein

Mfg

Speedy
hat jemand mal n bild für mich ? ich finds nicht :-D
derrollerfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 03:48   #8 (permalink)
Co-Administrator
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Speedy100
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: DE-91056 Erlangen
Beiträge: 30.706
Realname: Ronny
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1.664 Danke für 1.252 Posts
Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen 708708
Bewertung: 100% (4)
hi..

bild? müssten glaub 2 anschlüsse sein, ein kleinerer und nen großer und dementsprechen machste den schlauch drauf

Mfg

Speedy
__________________
©
Ihr Revier ist die Stadt,

Ihr Einsatz heißt volles Tempo.

Ihre Gegner von heute extrem schnell und gefährlich.

Leistung ohne Limit, jede Fahrt volles Risiko!






...::: need for speed? - amphetamine your engine :::...
Speedy100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 03:54   #9 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
MBK Ovetto 50 (bis Bj. 07/2007)
 
Benutzerbild von des666
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: DE-58239 Schwerte
Alter: 31
Beiträge: 826
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 89 Danke für 80 Posts
des666 hat eine strahlende Zukunft des666 hat eine strahlende Zukunft des666 hat eine strahlende Zukunft des666 hat eine strahlende Zukunft des666 hat eine strahlende Zukunft des666 hat eine strahlende Zukunft des666 hat eine strahlende Zukunft des666 hat eine strahlende Zukunft des666 hat eine strahlende Zukunft des666 hat eine strahlende Zukunft des666 hat eine strahlende Zukunft 1313
So wie Speedy schon sagte und zur Montage des Auspuffes den Roller ggfs. auf den Seitenständer legen, geht um einiges besser
des666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auspuff , dichtung , drosselung , mbk nitro
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffproblem!! sammy1 Sport-Auspuffanlagen 2 30.06.2009 11:26
Auspuffproblem Joker1006 Renn-Auspuffanlagen 4 21.02.2008 20:41
??? Auspuffproblem??? F12_F15 Minarelli-Motoren - Vergaser 4 20.05.2007 13:57
Auspuffproblem TKR haiza Piaggio 125-180cc 7 11.10.2006 00:14
auspuffproblem g0gi Sonstige-Motoren - Vergaser 2 21.06.2006 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.