Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2011, 13:52   #1 (permalink)
Member
SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von jonees
 
Registriert seit: Jul 2010
Alter: 22
Beiträge: 143
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
jonees befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 22
Question anzug

hey,

wollte fragen ob ihr mir helfen könnt?

mein Roller zieht die ersten paar meter richtig gut, wenn ich ihn anmache. Doch nach paar 100 meter zieht er so gut wie gar nicht mehr. Erst ab 20km/h, da zieht er dann wieder perfekt.
Sprich von 0 auf 20 in über 5sekunden... und dann ab 20 kommt er.

abgestimmt ist er eigentlich, rehbraune zündkerze , 4g vario gewichte und mittel harte kupplungsfedern.
das komische: an dem tag, als ich die gewichte eingebaut habe, hat er immer perfekt angezogen, und einen tag danach das.

setup :

- motoforce racing cdi
- pro replica
- 7% gegendruckfeder
- 4g variogewichte
- mittel harte s6 kupplungsfedern

auf yamaha aerox bj 2007

mfg jones

Geändert von jonees (20.05.2011 um 13:56 Uhr)
jonees ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 20.05.2011, 13:59   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Jog R 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Gammla
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: DE-25421 Pinneberg
Alter: 23
Beiträge: 1.058
Realname:
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 37 Danke für 36 Posts
Gammla ist ein wunderbarer Anblick Gammla ist ein wunderbarer Anblick Gammla ist ein wunderbarer Anblick Gammla ist ein wunderbarer Anblick Gammla ist ein wunderbarer Anblick Gammla ist ein wunderbarer Anblick Gammla ist ein wunderbarer Anblick 1616
Abstimmgewichte ?
ansonsten im warmen Zustand abstimmen
__________________
black eby: " (...) und dann müste er laufen fals nich versuch mal ohne auspuff zu starten achtung das ist laut wenn das alles nix bringt versichern und anzünden"
Gammla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 14:00   #3 (permalink)
Member
SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von jonees
 
Registriert seit: Jul 2010
Alter: 22
Beiträge: 143
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
jonees befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 22
rehbraune zündkerze und am anfang zieht er perfekt, sowie an dem tag als ich sie eingebaut habe?
jonees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 18:48   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: DE-59609 Anröchte
Alter: 27
Beiträge: 328
Realname: Dennis
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 25 Danke für 24 Posts
encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick 11
Bewertung: 100% (1)
Vergaser hatt nichts mit der Kupplung zu tuhen ;/ ich kann auch ne rehbraune haben ohne kupplung abzustimmen^^.

First Step: Vergaser abstimmen, mit grosen düsen anfangen bis rehbraun ist ....
dann fängst mit den gewichten an, kupplungsfedern, gdf ... bzw ich fange eig mit der kupplung an da sie bei 3540 erst aufgehen soll , und danach stelle ich den rest ein mach des mal ...
__________________
LG Dennis.F
encore90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aerox , anzug , kupplung , vario , yamaha
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aerox kalt = guten Anzug, Aerox warm = schlechten Anzug?! Nico Valerinto Minarelli-Motoren - Vergaser 1 26.04.2011 01:54
Anzug gut / Anzug scheiße GileraStyl Piaggio-Motoren - Vergaser 3 22.05.2009 23:51
Motor kalt --> Scheiß Anzug -- Motor warm --> Guter Anzug?!?! Stefan91 Peugeot-Motoren - Vergaser 15 28.04.2006 19:59
Anzug? nennt mir mal bitte alles wie ich einen guten anzug kriege [email protected] Peugeot 100cc 14 06.03.2006 13:40
Kein Anzug von 0-30km/h danach aber wieder super Anzug..... Fazt Piaggio-Motoren - Vergaser 4 31.10.2001 12:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.