Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2011, 13:51   #1 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: DE-57334 Bad Laasphe
Beiträge: 118
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
caio2306 wird schon bald berühmt werden caio2306 wird schon bald berühmt werden 11
Frage zum Kolben

Moin!
Ich fahre im Moment einen Top Performances Due Plus mit Motoforce Racing Welle, kann ich auf der Welle einen Malossi Racing Zylinder fahren, passt das mit dem Kolben?
Wenn nicht, kann ich auch den Kolben vom Due Plus für den Malossi Zylinder nehmen?

MfG. caio2306
caio2306 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 05.06.2011, 14:11   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von aerox1101
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: DE-93049 Regensburg
Alter: 25
Beiträge: 1.114
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 50 Danke für 49 Posts
aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein 1111
Bewertung: 100% (7)
Ich weis nicht ob es vom Malossi eine 10mm Variante gibt, falls ja kannst du ihn fahren, wenn nicht brauchst du einen Malossi Kolben mit 10mm, ich nehme mal an das du eine 10mm Welle hast oder?
__________________
Mit freundlichen Grüßen
aerox1101
aerox1101 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu aerox1101 für den nützlichen Beitrag:
Alt 05.06.2011, 14:15   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: DE-57334 Bad Laasphe
Beiträge: 118
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
caio2306 wird schon bald berühmt werden caio2306 wird schon bald berühmt werden 11
Habe gerade geguckt, sind leider 10mm und ich der Kolben vom Malossi Racing Zylinder ist 12mm.

Wenn ich einen mit 10mm von Malossi kriege, könnte ich den dann einbauen und damit fahren oder wie darf ich das verstehen?
caio2306 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 16:14   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von aerox1101
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: DE-93049 Regensburg
Alter: 25
Beiträge: 1.114
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 50 Danke für 49 Posts
aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein 1111
Bewertung: 100% (7)
Ja könntest du, achte aber drauf das du auch den Kolben dir besorgst den du brauchst es gibt ja A, B, C und D. Aber wen dein Zylinder noch nicht gehohnt wurde brauchst du einen A Kolben.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
aerox1101
aerox1101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 17:49   #5 (permalink)
Co-Administrator
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Speedy100
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: DE-91056 Erlangen
Beiträge: 30.705
Realname: Ronny
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1.664 Danke für 1.252 Posts
Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen 708708
Bewertung: 100% (4)
Zitat:
Zitat von aerox1101 Beitrag anzeigen
Aber wen dein Zylinder noch nicht gehohnt wurde brauchst du einen A Kolben.
hi..

fail ?? woher willst du dir sicher sein das es nen A ist, was ist wenn er sich einen kauft und hat C drin ? immer vorher auf den zyl schauen welcher kolben verbaut ist bevor man sich irgendwas kauft und am ende klappt es nicht wie es soll..

aber an deiner stelle würd ich bei diesen zyl die welle tauschen, ist viel haltbarer und belastbarer

Mfg

Speedy
__________________
©
Ihr Revier ist die Stadt,

Ihr Einsatz heißt volles Tempo.

Ihre Gegner von heute extrem schnell und gefährlich.

Leistung ohne Limit, jede Fahrt volles Risiko!






...::: need for speed? - amphetamine your engine :::...
Speedy100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 22:15   #6 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Jog R 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Mephisto-FzR
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-21684 Agathenburg
Alter: 31
Beiträge: 2.065
Realname: Sascha
Bilder: 49
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 77 Danke für 75 Posts
Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft 1414
nebenfrage.
wo ist der unterschied bei den abc kolben??
und wo seh ich das am zylinder?
gruß sascha

ps:bringen 12 mm mehr leistung als 10 mm?
oder wo ist der große unterschied?
weis nur dass die dicken zylinder immer 12 mm haben
__________________
http://www.scootertuning.de/project-corner/561085-rossi-aerox-wiederaufbau-streetprojekt.html
Mephisto-FzR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 23:42   #7 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von Malaguti>f15
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-49479 Ibbenbüren
Beiträge: 1.171
Realname: Sven
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 145 Danke für 143 Posts
Malaguti>f15 genießt hohes Ansehen Malaguti>f15 genießt hohes Ansehen Malaguti>f15 genießt hohes Ansehen Malaguti>f15 genießt hohes Ansehen Malaguti>f15 genießt hohes Ansehen Malaguti>f15 genießt hohes Ansehen Malaguti>f15 genießt hohes Ansehen Malaguti>f15 genießt hohes Ansehen Malaguti>f15 genießt hohes Ansehen Malaguti>f15 genießt hohes Ansehen Malaguti>f15 genießt hohes Ansehen 2727
Zitat:
Zitat von Mephisto-FzR Beitrag anzeigen
nebenfrage.
wo ist der unterschied bei den abc kolben??
und wo seh ich das am zylinder?
gruß sascha

ps:bringen 12 mm mehr leistung als 10 mm?
oder wo ist der große unterschied?
weis nur dass die dicken zylinder immer 12 mm haben
Das sind verschiedene Kolbengrößen im Durchmesser.
Steht irgentwo auf dem Zylinder drauf.

10mm bzw. 12mm ist nur der Durchmesser des Kolbenbolzens.
12mm ist ein haltbarer.

mfG
__________________
Malaguti>f15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kolben , kurbelwelle , zylinder
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kolben frage.. matze3 Piaggio-Motoren - Vergaser 5 03.09.2010 00:17
frage zu kolben AeRoXburned03 Minarelli-Motoren - Vergaser 4 31.05.2007 21:45
B Kolben passt und leuft genauso wie der A Kolben FRAGE ?!?!?! freak36558 Piaggio-Motoren - Vergaser 1 10.04.2007 00:57
EVO-Kolben..........FRAGE??? !!www-haizer!! Minarelli-Motoren - Vergaser 17 29.09.2005 23:54
Frage zum kolben BigWig Archiv scooter-attack v1 3 26.07.2000 02:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.