Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2014, 15:53   #1 (permalink)
New Member
Malaguti F12 Phantom 50 LC (wasser) (bis Bj.2000)
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Chuck Norris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
scooter vibriert beim anfahren

hab nen neuen zylinder montiert und beim anfahren vibriert der roller extrem stark. dann nach 3-4 sekunden macht er auf und ich kann normal fahren. woran kann das liegen? gewichte zu schwer? kupplung anders einstellen? gegendruckfeder?

hier das setup:
stage6 streetrace
polini for race 1
17,5 dell orto
malossi membranblock
multivar 5,2g
stage6 torque control (orange federn)
malossi wingbell
malossi gegndruckf. gelb
Chuck Norris ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 16.10.2014, 16:06   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 23
Beiträge: 1.014
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 34 Danke für 34 Posts
DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick 1717
Wenn ich das verstanden hab fährst du an und es vibriert und sobald er etwas auf Drehzahl gekommen ist geht das vibrieren weg? Ich würde dann mal die Kupplung etwas härter machen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 16:30   #3 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Funmaster (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Benutzerbild von Gl4ever08
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: DE-50678 Köln
Alter: 23
Beiträge: 3.035
Bilder: 50
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 180 Danke für 172 Posts
Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen Gl4ever08 genießt hohes Ansehen 2121
Hi Chck Norris....

Also ich hatte letzens auch noch das Problem das beim los fahren bzw wenn man kurz davor ist, Vibrationen kamen. Bei mir lag es aber eher an Verschleiß der Kupplung.
__________________
Mein Projekt: Electric blue SR 4Street

Geändert von Gl4ever08 (16.10.2014 um 23:35 Uhr)
Gl4ever08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 22:34   #4 (permalink)
New Member
Malaguti F12 Phantom 50 LC (wasser) (bis Bj.2000)
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Chuck Norris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
@DarkFantasy: ja

hatte zu erst auch ne alte, abgebrauchte flyclutch drinne die ich dann durch die stage6 kupplung ersetzt habe. es geht jetzt deutlich besser da der scooter mit der flyclutch nicht mal vom fleck kam aber jetzt braucht es halt immer noch 2-3 sekunden bis er startet. kupplungsfedern kann ich mir fast nicht vorstellen da orange ja auch schon für midrace gedacht ist aber ich probier sie mal über die skalierung härter zu machen...
Chuck Norris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 09:54   #5 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-83329 Waging am See
Alter: 32
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
michi-st wird schon bald berühmt werden 22
Wie warscheinlich ist es das einfach der riemen rutscht beim anfahren?
michi-st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 11:12   #6 (permalink)
New Member
Malaguti F12 Phantom 50 LC (wasser) (bis Bj.2000)
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Chuck Norris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
kann auch sein aber ich hab ne gelbe malossi feder. die wird doch recihen für nen sportzylinder oder sollte ich mir die rote richten?
Chuck Norris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 11:30   #7 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-83329 Waging am See
Alter: 32
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
michi-st wird schon bald berühmt werden 22
Die gelbe müsste reichen. Gibt leute die fahren den streetrace sogar mit orginalfeder...
michi-st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 13:51   #8 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Jog R 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Mephisto-FzR
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-21684 Agathenburg
Alter: 30
Beiträge: 2.065
Realname: Sascha
Bilder: 49
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 77 Danke für 75 Posts
Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft 1414
Vllt ist dein Riemen auch nicht mehr der breiteste oder dein Gaser hat beim Anfahren n scheiss Gemisch sodass er egal bei welcher Kypplung scheisse anfährt.
Hatte ich bei meiner Stuntkarre als da ein Black Edition reinkam fuhr die immer scheisse an und ich war halb verzweifelt am Antrieb bis ich einfach Nd und ne etwas grössere Hd verbaut hatte incl anderer Clipstellung.

und ja das Kerzenbild sah sogar ok aus sodass ich dies zuerst auch nicht aufs Gemisch ausschloss.

Also kurz:
Keiler noch breit genug?
Vario ausdistanziert?
Hülse geht leichtgängig auf sodass die Vario ohne Probleme verschaltet?
Gaser prüfen, Hd Nd und Clipstellung

Gesendet von meinem Gameboy mit Tapatalk 2
__________________
http://www.scootertuning.de/project-corner/561085-rossi-aerox-wiederaufbau-streetprojekt.html
Mephisto-FzR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anfahren , gegendruckfeder , kupplung , vario , vibrieren
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupplung vibriert beim anfahren :O ? XxDeadLiiNexX Piaggio-Motoren - Vergaser 13 02.01.2012 19:56
Vibriert stark beim Anfahren... Whitetrain Piaggio-Motoren - Vergaser 5 20.07.2009 15:43
SR 50 vibriert total beim anfahren Dj SaSh²°°6 Morini-Motoren - Vergaser 7 20.01.2008 19:15
vibriert beim anfahren X8R-X_deluxe_ Honda-Motoren - Vergaser 11 03.04.2005 18:26
Roller vibriert beim anfahren mit DZB sr-2000-racer Drehzahlbegrenzer 3 18.06.2003 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.