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Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

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Alt 03.04.2017, 15:12   #16 (permalink)
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Hi,

Kann ja beim vergaser nochmal mit der nadel was testen, von der untersten kerbe wieder anfangen.

Und hast du noch nebendüsen da?, die ist ja dazu da den touren verlauf von standgas bis zu untaren drehzahl zu regeln.

Und ambesten nochmal alles ausm blok raus das ganze OVK kit saubermachen, und neu fetten. Kupplung mit bremsenreiniger richtig sauber machen. Das ganze program..

SDF

Edit: Sind die backen vom wandler den noch 100% rund? nich das die einen weg haben.
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Alt 03.04.2017, 16:52   #17 (permalink)
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hm ja schwierig, hab alles an düsen da, OVK habe ich gestern sauber gemacht.. diese woche kommt noch mein r1400, Wandler ist top und komplett sauber gemacht..
Werde aber die Stifte nochmal schön fetten .

Gruß und ein fettes danke.. wenn du noch ne idee gerne raus hauen
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Alt 03.04.2017, 18:38   #18 (permalink)
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Kein ding möchte aber so gerne die genau richtigen tipps geben mir zwikt es auch das ich nicht genau sagen kann was es ist

Wenn du zeit hast echt besser schritt für schritt vorgehen

Hast noch andere gegendruckfedern da?

Gruss,
Jan
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Alt 03.04.2017, 19:36   #19 (permalink)
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Ankicken, dann den Vario deckel abnehmen. Dann soll sich jemand draufsetzen und vollgas geben...so wie beim ersten Video. Und du schaust dir dabei mal genau an bei welcher Übersetzung der Keilriemen dabei steht bzw ob oder wie stark er bereits hochschaltet wenn man aus dem Stand Vollgas gibt. Das wäre ein Anfang.

Geändert von HadeZwWw (03.04.2017 um 19:39 Uhr)
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Alt 04.04.2017, 19:01   #20 (permalink)
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Ja ist sowieso immer schwierig auf Ferndiagnose zu gehen..
Ja habe noch eine strong GDF von Stage6..

Das mit dem Variodeckel abnehmen ist keine schlechte idee, aber warum schaltet der aufgebockt sauberer als mit mir zb?..
Naja ich werds am Wochenende mal machen und allees durchprobieren natürlich auch mit Videos festhalten, danke jungs (y)
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Alt 05.04.2017, 15:06   #21 (permalink)
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Zitat:
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Ja ist sowieso immer schwierig auf Ferndiagnose zu gehen..
Ja habe noch eine strong GDF von Stage6..

Das mit dem Variodeckel abnehmen ist keine schlechte idee, aber warum schaltet der aufgebockt sauberer als mit mir zb?..
Naja ich werds am Wochenende mal machen und allees durchprobieren natürlich auch mit Videos festhalten, danke jungs (y)
Wenn du was durchprobiert, immer schrit für schrit. Nicht alles auf einmal verändern. Sonst hast du keine gute basis mehr. Damit kann es noch schlechter werden, und weißt nicht was es verursacht.

So zum beispiel: Erst eine andere GDF probieren und eine probefahert machen. Wenn das nicht hilft alte wieder rein. Und die nächste rein und wieder probieren usw. Wenn das keine verbesserung bringt, mit der kupplung wieder machen etc.

Und warum er das nicht macht wenn er aufgebockt ist, er hat da kein rollwiderstand von der strasse (keine belastung auf dem reifen/antrieb) und das gewicht von dir kommt auf noch oben drauf.

Hoffe du verstehst wie es gemeint ist.

SDF
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Alt 09.04.2017, 11:17   #22 (permalink)
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Naja, so wie es das Schicksal wollte kam Samstag kein Paket für mich... Frühstens am Donnerstag könnte ich dann was rumprobieren..
Wie siehts denn aus mit GDF´s? welche sollte ich mal ausprobieren etc..?

Werde dann auch wieder auf Werksbedüsung gehen erstmal..

Gruß
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Alt 18.04.2017, 16:15   #23 (permalink)
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Soo, neuer Auspuff ist verbaut mit ner 140 HD und 40er ND Werksbedüsung vom Stage6 R/T 28mm PWK..
Hat sich leider nix gebessert..
Momentan ist auch eine Stage6 Strong GDF verbaut mit schwarzen MHR Kullus in der TQ voll gespannt.
Zündkerze wird auch gewechselt und dann mal weiter schauen.
Kleines Video:
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=tb9JFA1IuAg

Gruß
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Alt 20.04.2017, 00:06   #24 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Speedxtrem Beitrag anzeigen
Soo, neuer Auspuff ist verbaut mit ner 140 HD und 40er ND Werksbedüsung vom Stage6 R/T 28mm PWK..
Hat sich leider nix gebessert..
Momentan ist auch eine Stage6 Strong GDF verbaut mit schwarzen MHR Kullus in der TQ voll gespannt.
Zündkerze wird auch gewechselt und dann mal weiter schauen.
Kleines Video:
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=tb9JFA1IuAg

Gruß
Hi Speed,

Video geht lieder nicht.. Hast du schon die idee von HadeZwWw probiert?
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Alt 20.04.2017, 12:53   #25 (permalink)
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https://www.youtube.com/watch?v=tb9JFA1IuAg
sry..

naja ist schwierig, weil wenn ich los fahre muss ja einer nebenher laufen, und das ist garnicht so leicht da genau was zu erkennen
Gruß
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Alt 20.04.2017, 14:41   #26 (permalink)
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Hast du auch schon mal das ganze OVK rausgebaut und denn orginal wandler reingebaut? om zu testen?
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Alt 20.04.2017, 22:48   #27 (permalink)
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Ne leider nicht, habe nichts anderes groß zum testen da.

Gruß
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Alt 20.04.2017, 23:31   #28 (permalink)
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Das kacke... steh irgendwie aufm schlauch so

Wenn du den original wandler/riemen etc da hättest könntest du echt testen ob es echt vom wandler her kommt, oder doch eine andere ursache hat.

Oké, gehen wir nochmal anders vor. Was ist denn deine quetschkante vom zylinder? wie ist das zündkerzenbild? ist der innenrotor richtig eingestellt? ist das benzin/öl gemisch richtig. Mal die sachen alle ausschliesen

SDF
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Alt 21.04.2017, 00:43   #29 (permalink)
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Probiere mal eine andere Kupplung aus.
Oder mal die Tq auf funktion prüfen.
Spannen eigentlich die Federn auf der Tq wenn du die anziehst?
Prüfe auch mal beim anziehen ob die Backen mit gehen müsstest einen leichten sehbaren jnterschied erkennen können.
Wie siehts mit der Übersezung aus?
Ist die lang genug oder hast noch Original drin?

In der Vario hast wieviel gramm drin?

Quetchkante sicher kein verkehrter gedanke auf jedenfall das machen was in der Anleitung steht 0,5-0,6 mm einhalten nicht mehr und nicht weniger.

Eventuell auch mal einen anderen Vergaser testen, einen Dellorto zbs.
Ähm zweck Ovk hast das neu oder Gebraucht gekauft?
Bei gebraucht kann es sein das der eventuell vertauscht wurde.
Also das der auf ein anderes Fahrzeug bestimmt ist.
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Alt 21.04.2017, 15:13   #30 (permalink)
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-Quetschkante 0,6mm wurde mehrmals eingestellt.

-Vergaser 2 Stück getestet, einmal ein Polini 26mm PWK und jetzt ein Stage6 28mm PWK liefen beide ähnlich trotzdem untenrum das große Leistungsloch.

-Das OVK+die kupplung sind aus einem Aerox( Minarelii) Motor, auf der KW habe ich ganz hinten die Abstandshülse von Malossi mit 3U-Scheiben, sodass die Verzahnung von der Steigscheibe nicht auf der KW hängen bleibt,(hatte ich bis jetzt einmal den Fall und es war sau schwer die Steigscheibe runter zubekommen). Mit Steigscheibe meine ich die Scheibe mit den 3 Gleitschuhen an der Vario, dann die Vario mit 3,25g drinne und den Malossi OVK Keilriemen.. an der Gleitbuchse habe ich eine 1,5mm dicke U-Scheibe die in der Riemenscheibe verschwindet.

Auf der Getriebewelle habe ich den OVK Wandler mit der roten GDF verbaut gehabt, momentan aber die Stage6 Strong GDF nur zum testen, aber kein unterschied.
Im Wandler sind die Stifte in der steilen steigung.
In der TQ sind momentan schwarze MHR Federn verbaut voll gespannt (4500 upm). Ich verbaue aber wieder die roten Kullus von Stage6 (8500upm).
+Eine neue Stage6 CNC Kupplungsglocke ist verbaut Kupplung und Glocke betragen im Durchmesser 107mm.

Italkit innenrotor ist auf 1,4mm vot OT eingestellt einmal mit Mikrometer und Messuhr eingestellt.

Zündkherze ist eine BR9HS.
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