Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 17:28   #31 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.931
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 323 Danke für 316 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Und das Getriebe Original oder verlängert?Wenn verlängert welches ist verbaut?
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 21.04.2017, 17:32   #32 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
Schuldige, Getriebe+deckel sind noch original

Gruß
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 19:33   #33 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.931
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 323 Danke für 316 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Ja eben das wird die Ursache sein.
Nicht deine Kupplung ist schuld sondern das Getriebe zu kurz dür das Setup.

Da solltest ansetzen und den Antrieb später an der Kupplung justieren.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deleeh für den nützlichen Beitrag:
Alt 21.04.2017, 21:30   #34 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
Danke erstmal,
aber dass ist ja die Ori-übersetzung sprich das dürfte ja eig für Autowheelie bei dem Set UP ausreichen oder?
Deckel ist auf OVK angepasst.

Gruß
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 22:01   #35 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.931
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 323 Danke für 316 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Fahr auf dem Piaggio Motor den Evo drei mit 14/39 primär.
Und alles was dazu gehört beim high end Motor.
Das ding ist mit der Übersetzung ein biest,wenn ich den Hoch ziehe geht er hoch.
Und in den Kurven das Gas schön weg lassen sonst dreht er hinten durch.
Richtig dreckiges ding der Motor.
Laut gps 120 hätte nichts dagegen den noch n tick länger zu übersetzen.

Lieber eins der beiden n tick länger machen, wheely machste beim hoch ziehen das reicht.
Ach und eins noch wenn das ding öffentlich fährst solltest schnell sein und nicht mit 80-90 den Motor zum platzen bringen weil du weg musst,in genau solchen Situationen trifft genau das ein und landest auf die Fresse.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 16:00   #36 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
Danke, aber sowas sollte eig nicht am Getriebe liegen..
ich meine ich fahre noch das originale, meine Freunde auch und das reicht erstmal alle Male.. der Leistungsloch untenrum liegt 100% nicht an der Getriebeüberstzung..

Gruß
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 22:01   #37 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
So, war bis eben unten und habe eine neue Zündkerze eingebaut..+ bin von ner 38er HD auf eine 45er gegangen und ich muss sagen er zieht schon etwas besser an/durch aber immer noch so als ob er hängen bleibt..
Ich probiere bald mal die softe GDF von Stage6 aus die pinke vllt bessert sich ja was..
Wenns Samstag nicht regnet versuche ich ein fahrt video mit aktuellen Einstellungen zu machen..

Gruß
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 22:36   #38 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von SpeedakeFan
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: NL-8017 Zwolle
Beiträge: 1.487
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 181 Danke für 171 Posts
SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen 3232
Hi Speed,

Kannst du einfach auch mal nen video oder foto von antriebstrakt machen bitte? bin eigentlich mal gespannt wie es aussieht. Und ob der riemen auch gut abschließt mit der vario und eventuellen distanzscheiben. Und den wandler von oben fotografieren sodass man das ganze mal sehen kan

Hast du auch einen Malossi Torsion Controller im wandler mit verbaut?

Hattes du auch eigentlich deine membrane gecheckt ob die gut schließt?

SDF
SpeedakeFan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SpeedakeFan für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.04.2017, 22:33   #39 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
So danke,

Bilder und Videos sind gemacht
https://youtu.be/BIi4kPt6EbU
https://youtu.be/VYaehPlsoHQ
https://youtu.be/ivVWJJC7S5I haha Jogginganzug regelt

IMG_1757.JPG - directupload.net
IMG_1755.JPG - directupload.net
IMG_1766.JPG - directupload.net
IMG_1759.JPG - directupload.net
IMG_1758.JPG - directupload.net
IMG_1756.JPG - directupload.net
IMG_1769.JPG - directupload.net
IMG_1765.JPG - directupload.net
IMG_1765.JPG - directupload.net.
IMG_1772.JPG - directupload.net
IMG_1762.JPG - directupload.net
IMG_1754.JPG - directupload.net
IMG_1755.JPG - directupload.net
IMG_1761.JPG - directupload.net
IMG_1770.JPG - directupload.net
IMG_1763.JPG - directupload.net
IMG_1764.JPG - directupload.net

sry hat sich bissel was angesammelt heute
Roller kommt garnicht mehr.. aufn Ständer geht er ab wie sau sobald ich mich drauf setze und fahren will stottert er wie sau und geht aus.
Qualmt und stinkt wie sonst was..
Mit ner 122er HD 38er ND und Kerbe vom Nadelclip 2te Kerbe von oben überfettet er tierisch..

Mein Malossi VL14 ist erst neu eingebaut worden.
Vergaser wurde komplett auf Funktion geprüft ist ja auch erst neu funktioniert alles wie es soll..

Nein habe sowas glaube ich nicht im Wandler verbaut... habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört..
Bilder dürften denke ich ausreichen..
mir ist auch aufgefallen, dass die Gleitbuchse 6mm zu kurz ist als die vom OVK normal.. Normal sollte sie 43mm und paar zerquetschte betragen aber meine nur 37mm..
Naja wird neu bestellt.
Extra Weiche GDF ist auch unterwegs..

Tanke zur Zeit Super Ultimate mit ner 1.33 Mischung und noch nen Schluck Öl,ist das nicht doch zu viel? Kolbenbild zeigt mehr als schwarz und mein pott bedankt sich..
Ich denke Bilder und Videos sagen mehr als 1000 Worte..

Kommentiert was das zeug hält bin über alles dankbar.

PS: Problem besteht schon seit 2 Monaten..
So gut wie alles durchprobiert außer eine weichere GDF und ne krass magere Abstimmung..
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 23:18   #40 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.931
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 323 Danke für 316 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Wieso tankst du 1:33 und haust noch zusätzlich ne extra grosse düse rein?

Mit 1:33 läuft er zu fett, 1:50 wäre definitiv besser.
Da du auf gemisch föhrst musst du eigentlich nir noch die Hd bestimmen.
Weil du meine Getrennt schmierung fährst.
Bei Getrennt wird Benzin/öl anteil bestimmt, und bei Gemisch Benzin/Luftgemisch reguliert.

Ich würde erstmal 1:50 tanken und die Hd mal lassen und schauen was er macht, dann gehste solang mit der Hd runter bis die Kerze heller und das Ansprechverhalten besser wird.

Voraussetzung ist aber auch das der Antrieb halbwegs abgestimmt ist.
Das du auch ein anständiges hast Kerzenbild hinbekommst.
Hört sich bisschen zweideutig an, aber deine Bichse wie du sagst sei zu kurz dann würde ich das auch mal tauschen um zu sehen was er macht, Gewichte Kupplung gdf erstmal nicht tauschen.

Und beim Vergaser wenn du 1:50 getankt hast fangst an die Nd einzustellen.
Das heisst wenn die aktuelle Nd bei viertelgas geben im Stand stottert runter mit der bis er sauber von null bei 1/4 gas kommt.
Der Rest ist Hd das kannst dann nur beim fahren machen.
Die Nd einstellen machste im Stand dann.Gas geben viertelgas halten Motor aus Kerze prüfen ist Sie Schwarz trocken rehbraun lässt die Nd drin und machst nur noch die Hd.
Ist Sie hingegen Ölig runter mkt der Nd.
Passt die Nd, föhrste halbgas haltest es Motor aus Kerze prüfen ist Sie schwarz trocken lässt die Hd drin und schaust wie es bei 3/4 gas ist und dann bei Vollgas.
Ist die Kerze weiterhin Schwarz trocken biste auf dem richtigen weg.
Dann gehste nochmal 2 schritte runter.
Der Aluzylinder baucht etwas mehr öl also wenn am Ende die Kerze dunkelbraun Schwarzbraun ist klnntest es lassen wenn das Ansprechverhalten auch passt.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deleeh für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.04.2017, 06:38   #41 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 677
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 52 Danke für 51 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Moin erstmal.

Die Gleit Buchse ist definitiv zu kurz, wie hast du deine Variomatik überhaupt fest bekommen mit der combi?, - 5mm Ring der muva plus Ausgleichs Scheibe!?!? ��.
Da fängt der Murks doch schon an (bestimmt gebraucht gekauft, spreche da aus eigener Erfahrung).
Bei malossi Overrange stört mich sowieso der gesamte Aufbau, stage 6 hat das besser gelöst ( anstatt der popeligen Distanz Hülse die als erstes auf die Welle kommt ein extra Teil mit breiter Auflage für die Druckplatte der Variomatik).
Ich glaube die S 6 Gleit Hülse ist genauso von den Maßen her wie die malossi (bin mir aber nicht 100 %sicher) und kostet nur die Hälfte.

Könnte ich mal nachmessen, aber im Augenblick im Urlaub.

Bild zeigt das Distanz Stück der stage 6 Variomatik.
In deinem Eingangs Post hast du geschrieben das Variomatik und Wandler komplett ausdistanziert sind, ich frage mich gerade wie du das denn gemacht hast wenn die Hülse 6 mm!!! Zu kurz ist. Das merkt man doch beim Einbau. Und den Wandler auf steile Steigung ist auch unnötig bei dem Setup ( meine persönliche Meinung dazu).
Konnte leider die meisten Bilder nicht sehen, keine Ahnung obs am hochladen oder meiner Daten Verbindung liegt.


Mfg Marcus
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot_20170425-060243.png (134,8 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von mao66 (25.04.2017 um 06:47 Uhr)
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mao66 für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.04.2017, 11:50   #42 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von SpeedakeFan
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: NL-8017 Zwolle
Beiträge: 1.487
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 181 Danke für 171 Posts
SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen 3232
Hi,

Kann den post von Deleeh und Moa66, so unterschreiben.

Achja mehr als die hälfte der bilder gehen nicht.

Wieso hast du nicht von anfang an gesagt dass die Gleit Buchse vom OVK kit nicht orginal Malossi ist? Denn hättest du schon früher was bestellen können. Und was für ein benzin/öl gemisch du fährst... so können wir auch immer nur raten

Und wegen der benzin/öl mischung, 1:33? kein wunder dass der so qualmt.

habe ich selbst bei meinen super hochtourigen AC zylinder nicht. Wie Deleeh schon schreibe 1:50 ist gut!

Und mit einer Roten/Strong GDF wird das ding schon gut gehen.

Auch wenn der VL14 neu ist, controlier das immer wenn sachen neu sind! es könnte ja was kaput sein.

SDF
SpeedakeFan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SpeedakeFan für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.04.2017, 20:05   #43 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
Danke an alle,

1:33 ist halt vorgegeben, hätte von anfang an gesagt 1:40 reicht doch manche sagten dann nein 1:33.

Das mit der Gleitbuchse habe ich gestern erst nachgemessen sry..
Neue ist unterwegs, wochenende gehts nochmal mit vollgas an den Motor..
Verstehe nur net warum bei manchen die extra weiche (pinke) gdf so krass gut geht..

Der MBB ist noch mehr als gut hab den extra ausgebaut.

Lieber 1:40 oder doch direkt 1:50?

Gruß
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 20:07   #44 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
Danke an alle,

1:33 ist halt vorgegeben, hätte von anfang an gesagt 1:40 reicht doch manche sagten dann nein 1:33.

Das mit der Gleitbuchse habe ich gestern erst nachgemessen sry..
Neue ist unterwegs, wochenende gehts nochmal mit vollgas an den Motor..
Verstehe nur net warum bei manchen die extra weiche (pinke) gdf so krass gut geht..

Der MBB ist noch mehr als gut hab den extra ausgebaut.

Lieber 1:40 oder doch direkt 1:50?

Gruß
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 20:36   #45 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von SpeedakeFan
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: NL-8017 Zwolle
Beiträge: 1.487
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 181 Danke für 171 Posts
SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen 3232
1:50 Mischung, mit einem ticken öl extra aber auch nicht mehr.

So muss das ding gehen:
https://www.youtube.com/watch?v=akU7lKVeW6g

https://www.youtube.com/watch?v=Y_FUVyG-7jI
SpeedakeFan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SpeedakeFan für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kupplung abstimmen , malossi , stage6 , torque control
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kuppelt viel zu früh CarlYtong Tips & Tricks allgemein 7 21.04.2013 15:16
kuppelt zu früh raid.hildes Piaggio-Motoren - Vergaser 14 22.04.2010 20:12
Kuppelt viel zu früh ein ReX_HaiZa Tips & Tricks allgemein 8 29.01.2009 07:25
Kuppelt zu früh -.- ReX_HaiZa Minarelli-Motoren - Vergaser 7 06.10.2008 10:30
aerox kuppelt zu früh ein --> anzug schlecht chaos2004 Minarelli-Motoren - Vergaser 5 23.12.2003 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.